"

Pfade

FOUR WORLDS

WELTÜBERGREIFEND?

edit SideBar

Search

Stormheaven – Über die Najaden

Wie ihre zahllosen Verwandten gehören auch die Najaden zu den Feenwesen. Während man die Sidhe und die meisten ihrer Unterarten eher in Janoluschka und in den Isles findet, haben sich die Najaden ganz den Gegebenheiten Stormheavens angepasst. Ihre Magie ist wild und mächtig und basiert auf wenigen Wasser-, vor allem aber auf Windzaubern. Ist die Najade stark genug, beherrscht sie unter anderem auch die Fähigkeit, zu fliegen, und kann sogar für ausgebildete Drachenreiter eine Bedrohung sein.

Es heißt, die Najaden hätten vor Urzeiten eine eigene Stadt besessen, die hoch über allem im Himmel schwebte. Sollte dies der Fall gewesen sein, ist diese Himmelsstadt sicher bei der Weltenteilung zerstört wurden. Jetzt jedenfalls findet man die Najaden in der Regel auf Lichtungen in der Nähe von Gewässern. Eine Najade sieht man nur selten auf Reisen, da ihre Kraft unmittelbar mit der Nähe zu ihrer Heimat verbunden ist. Ohnehin meiden sie Städte und größere Ansiedlungen, nicht zuletzt aufgrund der Verfolgung durch die Akademie.

Page Actions

Recent Changes