"

Pfade

FOUR WORLDS

WELTÜBERGREIFEND?

edit SideBar

Search

Stormheaven – Mythen in Stormhold

Die Legende der Wandernden Pilze

Nur wenige glauben dieser alten Geschichte, und doch kennen alle Menschen die Legende der Wandernden Pilze. Schon von weit weg auffällig durch die sanft glühende rote Farbe, leuchtet der Pilz im Abendrot mit einer solchen Glut, als habe er die Sonne selbst verschluckt. Und für diesen einen Moment, im Abendrot, verleiht der Pilz denen, die ihn finden und essen, Unsterblichkeit.

Wenige haben überprüft, ob ein Fünkchen Wahrheit daran ist. Viele warnen, die leuchtende Farbe wäre ein Hinweis auf Gift, doch sicher ist nur, dass der Pilz tatsächlich die sagenumwobene Fähigkeit des Wanderns hat. Sie sprießen so schnell aus dem Erdboden und legen sich ebenso schnell in diesem wieder nieder, dass sie nie am selben Ort zu sein scheinen. So ist es schwer, einen der wandernden Pilze überhaupt zu finden, und bislang ist es nur den Helden in den Geschichten geglückt, einen im Abendrot aufzuspüren.



Dies ist ein Spielerhintergrund von Mara!

Page Actions

Recent Changes