INFOS

Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate

Weltenwanderer » infos » Drachenatem » Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 15 Besucher)
Seiten (96): « erste ... « vorherige 94 95 [96] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss

NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Tobt euch aus Augenzwinkern
Fühlt euch frei.
Am Besten in Rücksprache mit allen bespielten Hexern Augenzwinkern

lg
Jarus

11.10.2018 20:54 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Adriel

Charmekartoffel am Spieß

NAMENSLIED
Adriel der Wiedergänger
Beruf(-ung)
Hexer von Kaergh Balon, Heiler
HERKUNFT
Isle of Nymphs
RASSE
Hexer, gebürtiger Mensch
VERGANGENHEIT
Adriel der Wiedergänger
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage zu den Sirenen. Gibt es da eigentlich schon Infos darüber außer denen im Wikia? Wurde da schon etwas ausgespielt, z.B. wie sie aussehen? Ob sie Tag- oder Nachtaktiv sind? Wie sie agieren würden?

Gibt es da die Möglichkeit sich gemeinsam was darüber zu erarbeiten oder kann man da was frei erfinden? Hatte immer wieder verschiedene Ideen und wenn das mal wirklich fest gelegt werden sollte, dann wäre es ja doch allgemeingültig. Oder ist es den Admins vielleicht lieber sich da selber was auszudenken darüber?

31.10.2018 18:42 Adriel ist offline Email an Adriel senden Beiträge von Adriel suchen

Saverijn

NAMENSLIED
Saverijn aus dem Hause Toda'a'gog
Beruf(-ung)
Köchin aus Leidenschaft
HERKUNFT
Blackheart in Shallows Earth
RASSE
Furiae, getarnt als Dunkelelbin
VERGANGENHEIT
Geraubt, verschleppt und ein neues Leben gefunden
VERBINDUNGEN
Kommst DU hinter ihr Geheimnis?
ERINNERUNGEN
Oder was ist noch so passiert?
ANDERE GESICHTER
Mara. Rania. Rokhvan. Lysanna. Finn.
ACHIEVEMENTS

Meinst du die Seirenen aus den Isles oder gibt es noch etwas, das mir gerade nicht im Kopf ist?

Wenn ersteres, waren Haelia, Atevora und Araziel im Plot dort unten. https://weltenwanderer-rpg.de/thread.php?threadid=6321&sid=

31.10.2018 19:04 Saverijn ist online Email an Saverijn senden Beiträge von Saverijn suchen

Adriel

Charmekartoffel am Spieß

NAMENSLIED
Adriel der Wiedergänger
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Isle of Nymphs
RASSE
Hexer, gebürtiger Mensch
VERGANGENHEIT
Adriel der Wiedergänger
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Nein, ich mein die Sirenen von der Sireneninsel. Das dürfte eine komplett andere Spezie sein als die der Seirenen. Joy

Da weiß ich nur dass sie singen können und Halluzinationen schaffen, aber es gibt nix darüber, wie sie aussehen, weil halt anscheinend niemand sie gesehen hat und lebend von der Insel weg gekommen ist.

31.10.2018 19:09 Adriel ist offline Email an Adriel senden Beiträge von Adriel suchen

Saverijn

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Köchin aus Leidenschaft
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Ah. Ok, das ist eine Jarus-Frage, ich hatte bislang immer angenommen, dass das nur ein Inselname ist und da irgendwelche Feen am Werk sind großes Grinsen

31.10.2018 19:22 Saverijn ist online Email an Saverijn senden Beiträge von Saverijn suchen

Adriel

Charmekartoffel am Spieß

NAMENSLIED
Adriel der Wiedergänger
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Isle of Nymphs
RASSE
Hexer, gebürtiger Mensch
VERGANGENHEIT
Adriel der Wiedergänger
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Ja eigentlich könnten es auch Feen sein. Es könnte auch irgendein wahnsinniger Wissenschaftler mit einem Glas voller Stimmen sein und Leute für seine Experimente anlocken und die Sirenen existieren gar nicht wirklich. Aber wenn das mal irgendwo mal ausgespielt wurde dann gibt es kein Zurück mehr. großes Grinsen

31.10.2018 19:58 Adriel ist offline Email an Adriel senden Beiträge von Adriel suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo,

ja, die Seirenen sind ja sogar deine Erfindung, Mara ^^ Ich meine damals zu unserem WW-Adventskalender hast du sie dir ausgedacht. Wobei es natürlich auch irreführend ist, da Seirenen und Sirenen im Grunde das Gleiche ist. Aber nicht hier im WW, jedenfalls waren die Sirenen ursprünglich anders gedacht als die Seirenen später bildlich wurden.
Die Sirenen sind den klassischen Sirenen entlehnt. Ich meine auch, dass sie bisher noch nicht bespielt wurden. Ob es wie die mythologischen Sirenen sind, von Figur und Darstellung, ist im Grunde noch dahin gestellt. Ich würde ihnen halb geisterhafte, halb feeische Gestalten eher angedeihen lassen.

lg
Jarus

31.10.2018 22:46 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Adriel

Charmekartoffel am Spieß

NAMENSLIED
Adriel der Wiedergänger
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Isle of Nymphs
RASSE
Hexer, gebürtiger Mensch
VERGANGENHEIT
Adriel der Wiedergänger
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Naja die Mythen gehen halt ganz stark auseinander.

In der griechischen Mythologie kann man sie eher als Vogelwesen bezeichnen, ähnlich wie hier:

https://i.pinimg.com/originals/fd/a4/31/...7c146e2ed3e.jpg oder hier: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...uFRAKvObS8n2WIw

Dann gibt es auch den Mythos, dass sie wie Meerjungfrauen aussehen könnten. Oder als Variante auch mit zwei Flossen: https://c8.alamy.com/compde/b40983/aberg...sche-b40983.jpg

Und dann gibts auch noch die Horrorversion, dass sie zunächst wie hübsche Frauen wirken und dann eben zu Bestien werden könnten.
https://vignette.wikia.nocookie.net/s__/...pernatural%2Fde

Was ich noch als spannende Variante finde ist, wenn sie sowohl in der Luft als auch im Wasser aktiv sein können und ähnlich wie Delfine aus dem Wasser springen und in der Luft fliegen könnten, so wie auf diesem Bild.
https://vignette.wikia.nocookie.net/non-...=20160831030951 oder https://i.imgur.com/lepbM5W.jpg

Also so grob finde ich die Version mit dem Wesen, dass sowohl Flügel, als auch Flossen hat irgendwie am Ansprechendsten. Aber man kann ja auch dann später mal gucken, ob es sich dann irgendwie heraus finden lässt, wie die nun wirklich aussehen. Im Zweifelsfall lass ich die Begegnung dann von Dastan ausspielen, wenn er dann nachdem alle den Zeitsprung gut überstanden haben wieder zurück kehrt.

01.11.2018 08:00 Adriel ist offline Email an Adriel senden Beiträge von Adriel suchen

Kylene

NAMENSLIED
Kylene Morrighan Greyshan
Beruf(-ung)
Heiratsfähige Stieftochter
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Kylenes Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ERINNERUNGEN
Das Tagebuch

Sagt mal hat Castiel sich eigentlich abgemeldet??
Ich warte seit fast 2 MONATEN auf einen Post und langsam bißel sauer. Wenigstens melden wäre mal schön....

08.11.2018 23:04 Kylene ist online Email an Kylene senden Beiträge von Kylene suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Kylene,

Castiel hat am 30.09.2018 noch geschrieben:
Hallo ihr Lieben
Wie ich dieses Forum doch vermisse, und dennoch keine guten Ideen für meine Plays, fassen kann.
Es tut mir sehr Leid das ich so lange nichts von mir höhren ließ, aber die neue Arbeit hat es echt in sich. Bin nur noch dauer müde und mache nur Überstunden.
Ich hoffe euch allen geht es gut, und werde in der kommenden Woche sobald ich mal einen freien Tag habe. Mich an meine Replies setzen. ^^
Schönen Rest Sonntag noch ...

Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Castiel mal kurz 1-2 Tage Zeit hatte, da aber nicht alles geschafft hat und wieder die Arbeit an der Backe hat.

Ich würde dir raten, Kylene, dass du dir mit deinem Charakter noch ein weiteres Play suchst und nicht allein auf Castiel wartest.

lg
Jarus

09.11.2018 01:35 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

So, hab mal wieder eine Frage. Wie zerstört man ein Portal oder verhindert, dass da wieder etwas oder jemand durchkommt? Würde eine Flasche mit Dschunnas, die Iri damals im Plot mit Gromnir da rein gebannt hat helfen? Oder ein Stück von einem vermeintlich toten Daimon?

01.12.2018 12:37 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Kylene

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Kylenes Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ERINNERUNGEN
Das Tagebuch

Ich nochmal... ich weiß das einige Playpartner suchen. Aber ich weiß ja nicht wer davon überhaupt aktiv ist.
Könnte ich Kylene bißel umändern, um irgendwo Anschluss finden, wo mehr los ist? Gedächtnisverlust, Enrtführung was auch immer- Sklavin muß ja nicht unbedingt sein *g*.

06.12.2018 22:38 Kylene ist online Email an Kylene senden Beiträge von Kylene suchen

Elwyn

true story!!

NAMENSLIED
Elwyn "Ell" Esran
Beruf(-ung)
Anführer eines Lairanerclans,
Lehrer von Varetta,
Captain der "Habicht"
HERKUNFT
Saih'el,
"die Insel ohne Wiederkehr",
inzwischen Varetta
RASSE
Stolzer Lairaner
VERGANGENHEIT
The Legend
VERBINDUNGEN
His Friends and Foes
ERINNERUNGEN
And the Truth
ANDERE GESICHTER
Choose your companions!
money ~ Andras
ambush ~ Damiano
crossbow ~ Elwyn
traps ~ Heinrik
poison ~ Kailestan
dragon ~ Lostorm
sword ~ Lyras
magic ~ Mythil
mind ~ Priscilla
ACHIEVEMENTS

Iri, gosh, sag doch was! xD Ich bin kein Portal-Experte, aber ich glaube, es kommt auf das Portal an. Manche wird man gar nicht zerstören können, andere wandern weg, wieder andere sind instabil. Ich weiß nur von dem einen Portal, das instabil war und zusammenbrach, als Lostorm mit Drache durchflog (weil zu viel Magie und Masse auf einmal). Jarus kann dir dazu bestimmt noch mehr erzählen? Joy

Kylene, wen hast du denn so allgemein in den Blick gefasst für dein Play? großes Grinsen Vielleicht tut sich was, wenn du einen Play-Vorschlag ("Ich würde gern Szene XY spielen, wer macht mit?") machst oder im Spam einen Vorschlag machst! Oder du gehst du einem Plot oder einem Open Play?

Alternativ kannst du ihr auch ein "wo sie jetzt ist" verpassen. Mehr Infos dazu findest du bei den Char-Updates hier°

Prinzipiell ändert Kylenes Steckbrief ja nichts daran, dass du nicht weißt, wer aktiv ist.

Aber wenn alles nichts hilft, kannt du uns ruhig deine Änderungen präsentieren (also, nicht "ich möchte irgendwas ändern", aber dafür "ich möchte Sache XY in YZ ändern), und dann schaut jemand vom Team drüber, ob es so passt, und gibt das spezielle Okay Joy

Liebe Grüße!
Ell

06.12.2018 23:24 Elwyn ist online Email an Elwyn senden Beiträge von Elwyn suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Ja ich hab doch selber auf meine Frage vergessen und mich tangiert es ja dann erst wieder, wenn ich wieder mit dem Posten dran bin. fröhlich
Irgendwie ist ein Portal zwischen Phoenixashes und Shallows Earth in einer Höhle entstanden, durch das Rhagas und später auch ein Daimon gekommen sind (sonst hätten die Amazonen ihn noch gelyncht) und Iri will den Dunkling eben wieder zurück schicken wo er her gekommen ist und das Portal zerstören, damit nicht noch mehr Gesindel in ihre Welt kommt. Zunge raus Da sie ja keine eigene Magie besitzt muss ich mir da irgendwie anders aushelfen. Die Flasche Dschunnas wäre da womöglich eine Option. Wir haben auch einen vermeintlich toten Daimon herum liegen, der womöglich auch helfen könnte, aber das müsste Iri dann jemand sagen, was es mit den Daimonenherzen auf sich hat und wie man sie gebraucht. Vielleicht kann ja Jarus etwas göttliche Intervention geben, weil er ja selber nicht will, dass die Dunklinge in seine Welt einmarschieren. großes Grinsen

@Kylene: Ich verstehe gerade das Problem nicht. Habe dir ja bei der Postpartnersuche Vorschläge gemacht, mit wem du schreiben könntest und wer aktiv ist und im Zuge dessen hat sich sogar Finn gemeldet, der gerne im Plot mit dir schreiben möchte. Habt ihr euch zusammen gesprochen? Hast du schon den einen oder anderen Spieler angeschrieben?

Grundsätzlich könntest du Kylene auch jederzeit durch ein Portal stürzen lassen, falls sich der eine oder andere gewünschte Playpartner in einer anderen Welt befinden sollte. Joy

07.12.2018 08:23 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Kylene

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Kylenes Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ERINNERUNGEN
Das Tagebuch

Upps das mit Finn habsch wohl übersehen- ne hat sich noch nicht gemeldet.
Und ich muß mich auch melden, habe ich wohl überlesen sorry Irhahapeti großes sorry

07.12.2018 10:25 Kylene ist online Email an Kylene senden Beiträge von Kylene suchen

Wanderer

Team-Account

NAMENSLIED
Götterbote
Beruf(-ung)
Geschichtenerzähler
HERKUNFT
Götterreich
RASSE
UNSTERBLICH
ACHIEVEMENTS

Hallo Iri,

ist das Portal in der Höhle "mechanisch" auch vorhanden? Ergo ein Steinportal? Es kann nämlich helfen bei den Portalen, die man auch wirklich sieht, sie einfach zu zerstören und damit den materiellen Weg zu blockieren. Wenn jemand es wieder aufbaut, würde man es natürlich wieder nutzen können.
Dschunnaessenz ist auch wirksam, aber vor allem das Daimonherz, damit kann man viel Kawums machen und es auch magisch kaputt hauen, man sollte nur irgendwie Ingame einen NSC oder Charakter haben, der etwas Ahnung von Magie besitzt und das Ganze anleitet, denn die Portale sind göttliche Magie und das kann auch gut nach hinten los gehen Augenzwinkern
(Woraus man auch nen Plot wiederum machen kann großes Grinsen Zunge raus )

lg
Jarus (der grad erst merkt, wegen dem Plot auf dem falschen Account zu sein, egal, ne? ^^)

07.12.2018 10:41 Wanderer ist offline Email an Wanderer senden Beiträge von Wanderer suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Zitat:
Original von Kylene
Und ich muß mich auch melden, habe ich wohl überlesen sorry Irhahapeti großes sorry

Also in der Postpartnersuche hast du geschrieben, dass du dir den Plot noch einmal ansehen willst. Du kannst jetzt also einen Post dort schreiben und Finn über den Weg laufen oder ihm eine PN schreiben und schon kann es los gehen. cool

Hmm ... es sollte wohl vorhanden sein, wie sonst hätten Rhagas und der Daimon nach PA gelangen können? Und vor allem will Rhagas ja auch wieder nach Hause (komisch, dabei sind die Amazonen ja sooo lieb zu ihm. fröhlich ). Ja da fehlt mir der anleitende Charakter, die Amazonen werden nicht wissen, wie wertvoll das Daimonenherz ist und was man damit so alles machen kann. Theoretisch könnte auch Dorald sowas wissen und durch das Portal marschieren, aber das wäre dann wohl zu weit her geholt. Wobei ... wenn Rhagas da durchmarschiert und ihn holen geht ginge es auch. Hmm ...

07.12.2018 13:03 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Saverijn

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Köchin aus Leidenschaft
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitat:
Original von Irihapeti
Zitat:
Original von Kylene

Also in der Postpartnersuche hast du geschrieben, dass du dir den Plot noch einmal ansehen willst. Du kannst jetzt also einen Post dort schreiben und Finn über den Weg laufen oder ihm eine PN schreiben und schon kann es los gehen. cool

So hatte Finn/ich das auch verstanden großes Grinsen
War ja nur ein Angebot.

07.12.2018 15:50 Saverijn ist online Email an Saverijn senden Beiträge von Saverijn suchen

Kylene

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Kylenes Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ERINNERUNGEN
Das Tagebuch

Jetzt habe ich es geraffelt- Post steht- OT Ende

12.12.2018 15:51 Kylene ist online Email an Kylene senden Beiträge von Kylene suchen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 94 95 [96]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: