INFOS

Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate

Weltenwanderer » infos » Drachenatem » Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 12 Besucher)
Seiten (96): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Lea, Leo & der Bub
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Morgen Jarus nice

Ja, Iri war bereits so lieb mich darauf hinzuweisen. Dann lese ich einfach mal ab 2015 weiter, ihr habt immer mit so viel Liebe, Witz und Kreativität geantwortet das ist einfach schön zum Durchlesen ^^

Kopiere die Sachen dann einfach nebenher raus, dauert ja nur ein paar Sekunden...ob ihr es dann letztlich nutzt bliebe euch überlassen ^^
Muss eh lernen mit Excel ordentlich zu arbeiten also Win-Win.

Sehr gut dann ist das InPlay ja sicher vor den Nasen fremder Snoopys. *weitersnoopt*

Lg

08.07.2018 09:38 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Leo

NAMENSLIED
Leo(nidas)
Beruf(-ung)
Scharlachgardist
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen 
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Lea, Leo & der Bub

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Team

Ich hab PNs auf dem Acc von Lea bekomme nach dem login aber meldung dass mir der zutritt verweigert wird. Wenn das bitte jmd beheben könnte, danke.

19.08.2018 18:52 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen

Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss

NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Leo,

eigentlich sollte es mit den PNs auch im Exilmodus klappen. Kann es sein, dass die PNs nicht bei Lea, sondern bei Leo warten?
Bin grad etwas ratlos, warum die Meldung da kommt.

Ich schicke dir mal auf Leo eine PN und du kannst ja rückmelden, ob es da denn geht.

lg
Jarus

Edit: Kann es sein, dass es mit der Datenschutzerklärung bei dir Probleme gab?

19.08.2018 20:41 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Lea, Leo & der Bub
ACHIEVEMENTS

Super jetzt komme ich wieder auf die Startseite drauf. Danke fürs Entsperren.

Edit: ja evt der Datenschutz dass ich mich versehentlich verklickt habe. Ging bei Leo u bub ja auch. Merkwürdig. Danke auf jeden fall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lea am 19.08.2018 21:01.

19.08.2018 21:00 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Dann ist ja alles gut Augenzwinkern
Denn wenn man die Datenschutzerklärung ablehnt, vll auch aus Versehen, wird man gesperrt.

Dann einfach hier melden, ich kann wieder entsperren Augenzwinkern

19.08.2018 22:52 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Eòghann

Hakuna Matata

NAMENSLIED
Eòghann Aguilar
Eò oder Eonan
(für Freunde & Familie)
Beruf(-ung)
Abenteurer
HERKUNFT
Stormheaven
Insel Palawan
RASSE
Mensch vom Volke der Dúnedain
VERGANGENHEIT
Was bisher geschah ...
VERBINDUNGEN
Wer kennt wen?
ERINNERUNGEN
Geschichten eines Weltenbummlers
ANDERE GESICHTER
Araziel
Gryneus
Vernados
ACHIEVEMENTS

Also in Hellandria haben wir einen Hohen Rat, der die Geschicke des Volkes lenkt.
Haben wir denn da sowas wie Lehnsherren, Adlige irgendetwas in der Richtung?

07.09.2018 17:35 Eòghann ist offline Email an Eòghann senden Beiträge von Eòghann suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Eo,

nein und jain.
Du kannst dir Hellandria wie eine Mischung aus römischer, griechischer Antike und der von Sparta vorstellen.
Es gibt die Hellandriaten, das sind die Patrizier der Hellandrier. Sie bilden auch den Rat. Nicht der hohe Rat, der hohe Rat ist bei den Elben von Goldengrove/Stormheaven.

Zitat:
Die Gesellschaft ist in drei Gesellschaftsgruppen unterteilt: 1. Hellandriaten: Die Hellandriaten sind die „Patrizier“ der Hellandrier. Sie sind die Oberschicht. Die Männer der Hellandriaten regieren das Volk, sie stellen die Priester und auch die Elitesoldaten. Der Rat der Hellandrier stammt aus der Schicht und nur aus dieser Schicht. Diesen Männern ist eine besonders harte Erziehung jedoch zu gekommen. Bereits von Kindesbeinen an wird entschieden, welchen Weg sie gehen. Dennoch erhalten wohl die meisten Hellandriaten eine militärische Ausbildung, in der Hoffnung, dass sie eines Tages sowohl mit dem Schwert, aber auch als politisches Haupt ihr Volk anführen können. Schon ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Kind laufen kann, wird es geschult, gedrillt, im Kämpfen geübt, hat Lehrer, die ihn unterrichten. Die Frauen erhalten wenig Ausbildung, eigentlich das, was sie als gute Ehefrauen später wissen müssen. Und sie werden nur an andere Hellandriaten verheiratet. Liebe, die Entscheidung, ihr Leben zu bestimmen? Undenkbar für eine Hellandriatin. Manche von ihnen werden zu den Seherinnen geschickt, wenn sie Potential zeigen. Wenn eine Hellandriatin sich widersetzt oder gar vom Weg abfällt, kann ihr der Tod drohen oder die Verstoßung aus ihrer Schicht, wo sie dann in Armut leben und betteln gehen muss.

Darunter gibs die Bürgerlichen und darunter noch die Unterschicht. Hellöken und Melloten.

Ich muss es zwar mal noch richtig fertig schreiben, kann aber demnächst mal den Kurztext dazu mal fest wo verankert auch posten, vll in unserer Wiki, denke ich Augenzwinkern

Insofern: es gibt kein Fronsystem in dem Sinne wie im Mittelalter, aber durchaus Großgrundbesitzer, die meist die Patrizier sind. (Wenn auch nicht immer, manch ein Neureicher tummelt sich auch dazwischen).

lg
Jarus

07.09.2018 18:58 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Eòghann

Hakuna Matata

NAMENSLIED
Eòghann Aguilar
Eò oder Eonan
(für Freunde & Familie)
Beruf(-ung)
Abenteurer
HERKUNFT
Stormheaven
Insel Palawan
RASSE
Mensch vom Volke der Dúnedain
VERGANGENHEIT
Was bisher geschah ...
VERBINDUNGEN
Wer kennt wen?
ERINNERUNGEN
Geschichten eines Weltenbummlers
ANDERE GESICHTER
Araziel
Gryneus
Vernados
ACHIEVEMENTS

Ah okay, deshalb hab ich es noch nicht gefunden großes Grinsen
Merci Cherrie

07.09.2018 19:05 Eòghann ist offline Email an Eòghann senden Beiträge von Eòghann suchen

Zenobia

NAMENSLIED
Zenobia
Beruf(-ung)
Vagabundin
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Zentaur
VERGANGENHEIT
Spuren im Sand
VERBINDUNGEN
Freund und Feind

Hallo!

Ich bin auf euer Forum gestolpert und wollte gleich eifrig meinen Steckbrief schreiben - dabei sind mir allerdings direkt zwei Fragen gekommen:

Was ist die Lebenserwartung eines Zentauren? (Haben sie eventuell andere Wachstumsphasen? Wachsen schneller etc.?)
Und besitzen Zentauren einen Nachnamen? Oder benutzen sie vielleicht den Namen der Herde als Zweitnamen?

Vielen Dank im voraus!

14.09.2018 21:56 Zenobia ist offline Beiträge von Zenobia suchen

Dastan

animagus

NAMENSLIED
Dastan van Shapvind, Magus des Hauses der Scharlachmagier
Beruf(-ung)
Scharlachmagier
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
VERBINDUNGEN
Was ein Magier im Laufe des Lebens so trifft halt
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Zenobia,

herzlich Willkommen im Weltenwanderer.
Und schön, dass du uns gleich mit einem Zentauren als Charakteridee bereicherst. nice

Es gibt die Zentauren hauptsächlich in Phoenixashes, eine kleine Gruppe Auswanderer auch in Stormheaven.
Gryneus gehört zu der kleinen Gruppe in Stormheaven, noch ein Zentaur also Augenzwinkern

Du findest hier - Phoenixashes | Die Kentauri - einen Artikel einst von einer Moderatorin/Spielerin zu den Zentauren verfasst.

Zum Nachnamen steht da explizit nichts und ist bisher aus nicht wirklich geklärt worden. Du kannst selbstredend dir da was überlegen dazu oder einfach den Charakter "Sohn von" oder "Sohn der Herde/Stammes xy", was dir am Sinnigsten erscheint, so für den Hintergrund, beim LogIn bleiben wir immer bei Vornamen Augenzwinkern

Reichen die Informationen sonst aus dem Artikel?
lg
Dastan/Jarus

14.09.2018 22:26 Dastan ist offline Email an Dastan senden Beiträge von Dastan suchen

Gryneus

KEIN Pferd!

NAMENSLIED
Gryneus
Beruf(-ung)
Captain der Bogenschützen
Mitglied der Scharlachgarde
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Zentauer
VERGANGENHEIT
Akte
VERBINDUNGEN
Kontakte
ERINNERUNGEN
Abenteuer Leben
ANDERE GESICHTER
Eòghann
Araziel
Vernados
ACHIEVEMENTS

Hmmm ... genau genommen muss ich mal nen Klugscheißermodus einschalten, glaube ich.
Da Zentauren ja nun mal teils Pferd und teils Mensch sind, dürfte das mit dem Heranwachsen dahingehend etwas anders sein, dass ein Pferd mit ... sagen wir mal 4 Jahren an Größe ausgewachsen ist, ein Menschenkind aber ein Menschenkind.
Ich für mich habe das Wachstum so definiert, dass der Pferdeteil etwas langsamer wächst, als bei Pferden, der Menschenteil etwas schneller als bei Menschen.
Dafür ist aber die Phase eines Jugendlichen etwas länger als bei Menschen bis er als Erwachsener gilt.
Genauer definiert habe ich das für mich auch nicht, aber vielleicht ist das Wachstum an sich mit 10 bis 15 Jahren abgeschlossen.
Da Gryneus seid seinem 25. Lebensjahr an der Akademie ist, muss er in dem Alter ein fertig ausgebildeter Sternendeuter und Bogenschütze gewesen sein, sonst hätte seine Herde ihn gewiss nicht einfach mal so gehen lassen.

15.09.2018 06:41 Gryneus ist offline Beiträge von Gryneus suchen

Dastan

animagus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Scharlachmagier
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Deine Angaben widersprechen dem Artikel eigentlich nicht. ^^

Es steht da lediglich, dass etwas längere Lebenserwartung sein kann, aber dass sie im Altern sehr ähnlich sind.

Außerdem ist der Zentaur ein "magisches Wesen", man kann ihn nicht so in Pferdeteil und Menschenteil einteilen, er ist ein einheitliches Wesen Augenzwinkern

Ansonsten bist du natürlich der Pionier was die Zentauren angeht und darum prägend, weswegen ich dich auch erwähnt hatte Augenzwinkern

15.09.2018 09:49 Dastan ist offline Email an Dastan senden Beiträge von Dastan suchen

Adriel

Charmekartoffel am Spieß

NAMENSLIED
Adriel der Wiedergänger
Beruf(-ung)
Hexer von Kaergh Balon, Heiler
HERKUNFT
Isle of Nymphs
RASSE
Hexer, gebürtiger Mensch
VERGANGENHEIT
Adriel der Wiedergänger
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Hallo, liebe Leute.

Hab mal eine kurze hexerspezifische Frage. Wo auf dieser Karte liegt eigentlich Kaergh Balon?
http://weltenwanderer-rpg.de/bilderp/karteisles.png

16.09.2018 13:46 Adriel ist offline Email an Adriel senden Beiträge von Adriel suchen

Dastan

animagus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Scharlachmagier
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo,

huh, die gib's ja auch noch, die hatte ich völlig vergessen. Ai der Daus. Die hab ich mal gemacht? Wie nur damals? *lacht*
Tja, hatte ich damals nicht auf dem Schirm. Such dir eine der Inseln da um Sirene's Islands einfach mal aus, würde ich sagen? Vielleicht die größere links über dem Schiff? Oder soll es lieber eine Kleine sein? ^^

lg
Jarus in Dastangestalt Augenzwinkern

Wobei ich nicht auf dem Schirm habe, ob die Lokalität mal geographisch wo fest gelegt wurde: aka so viele Tagesreisen von Wandras Lohe entfernt?

16.09.2018 14:17 Dastan ist offline Email an Dastan senden Beiträge von Dastan suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Ok, hab jetzt mal im Wiki nachgeguckt. Da steht:

Die Burg selbst liegt etwa drei Tagesreisen von Wandras Lohe entfernt in einem kleinen, bewaldeten Gebirge. Allein der beschwerliche Weg nach oben hält die meisten Reisenden ab, diesen unfreundlich wirkenden Ort zu besuchen.

Ist halt nur die Frage 3 Tage zu Fuß? Mit dem Pferd oder per Schiff? Ich glaub die größere Insel könnte sich da ausgehen mit einer Schiffsreise von 3 Tagen, wenn man die ganze Zeit durchfährt ... und es gibt dort doch sicher auch Dörfer weiter unter der Festung.

16.09.2018 17:44 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

So, sorry für jetzt erst Antworten.

Drei Tagesreisen? So wie der Text klingt (ich hab mir das damals nicht ausgedacht, dann wüsste ich es ^^ ), ist es noch auf der Insel mit Wandras Lohe, ergo, drei Tagesreisen mit dem Pferd, zu Fuß und mit allerlei Plackerei und Mühe, um dort hoch zu kommen Augenzwinkern

18.09.2018 23:42 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Dorald

Höhlenschlange

NAMENSLIED
Dorald aus dem Hause Toda‘a‘gog
Beruf(-ung)
Kleriker
HERKUNFT
Shallows Earth
RASSE
Dunkelelf
VERGANGENHEIT
vorbei ist vorbei
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ANDERE GESICHTER
Irihapeti
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Laoise
ACHIEVEMENTS

Hallo, liebe Leute

Wir sind gerade mit Malar im Gespräch. Wollte mal fragen, können eigentlich auch normale Orven-Priester Leibwächter haben oder haben steht das nur Klerikern zu?

23.09.2018 09:36 Dorald ist offline Email an Dorald senden Beiträge von Dorald suchen

Dastan

animagus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Scharlachmagier
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo,

Nur Klerikern? Ich würde eher sagen, dass gerade Orvenpriestern Leibwächter an die Seite gestellt werden sollte. Kleriker sind die Bluthunde, Priester sind aber die Elite der Gesellschaft Augenzwinkern
Je höher in der Hierarchie, desto mehr Leute um sie herum. Ein Priester der Sieben wird ähnlich wie ein Graf oder Fürst bewacht werden Augenzwinkern Und auch Vorkoster haben und Diener, etc.

Und es hängt natürlich auch davon ab, welchem Haus der Priester angehört, wie gut und wie teuer die Leibwächter sind. Sie werden ja nicht "einbestellt" oder abgestellt von der Kriegerkaste.

lg
Jarus in Dastangestalt Augenzwinkern

23.09.2018 10:21 Dastan ist offline Email an Dastan senden Beiträge von Dastan suchen

Atevora

Trüffeltörtchen

NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Dürfen wir den Dunklingen andichten, dass viele von ihnen Milch, bzw Milchprodukte nicht gut vertragen? großes Grinsen

25.09.2018 10:35 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Kylene

NAMENSLIED
Kylene Morrighan Greyshan
Beruf(-ung)
Heiratsfähige Stieftochter
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Kylenes Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Freunde und Feinde
ERINNERUNGEN
Das Tagebuch

*Huhu winkz*- weiß jemand was mit Castiel ist? Irgendwie hänge ich in der Luft und mir ist laaangweilig.
Gibts was für nen -neuen- anderen Char? Freudenmädchen oder so?

27.09.2018 20:07 Kylene ist offline Email an Kylene senden Beiträge von Kylene suchen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: