INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » partner » KAMPFGEFÄHRTEN » FANTASY » Whatever It Takes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Für Gäste zum Schreiben




Dabei seit: 21.07.2018
Beiträge: 4



Whatever It Takes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Whatever It Takes
High Fantasy / Anvalah / L3S3V3
Frieden herrscht in ganz Anvalah. Ein Wort, von dem viele bis vor Kurzem nicht einmal zu träumen gewagt hatten. Hunderte von Jahren wurden die Völker von Kriegen geprägt und versuchten sich in unzähligen blutigen Kämpfen gegenseitig das Leben zu nehmen. Nun aber scheint Ruhe in das Land eingekehrt zu sein. Die Völker haben sich zu Großteilen in eigenen Siedlungen zusammengefunden und beginnen langsam, sich unter die Anderen zu mischen - oftmals noch immer überrascht davon, wie offen man empfangen wird. Dass man nicht nur im eigenen Verband sicher ist. Doch gerade wo alles so friedlich scheint, wendet sich das Blatt abermals...

Vor nicht einmal zwei Jahren starb der in ganz Merveille geliebte König der Menschen, Vardon Forsythe. Er war alt, seine Zeit war gekommen und sein ältester Sohn Niallan wurde auf den Thron gesetzt - das familiäre Erbe, welches schon seit Generationen weitergereicht wurde. Unter den anderen Völkern wurde seit langem darüber getuschelt, dass sich viele Probleme lösen ließen, würden die Menschen endlich ihrem altmodischen Denken absagen. Doch stur wie sie nun einmal waren, wurde der neue König gekrönt. Obwohl er bereits mehr als 40 Winter erlebt hatte, war er für viele der anderen Herrscher noch grün hinter den Ohren und seine Art zu regieren zeigte schnell, dass er seine Aufgabe nicht wirklich ernst nahm und nicht aus dem Wunsch heraus regierte, den Frieden Anvalahs zu wahren. Er hatte keinen sonderlich guten Ruf, doch man arrangierte sich mit ihm. Zumindest glaubte man dies - bis am Anfang des Jahres seine Leiche im Heimatreich der Meerjungfrauen gefunden wurde. Daher ist es wohl kein Wunder, dass gerade sie als erste beschuldigt wurden. Nun befindet sich ganz Anvalah auf der Suche nach dem kaltblütigen Mörder, der den Menschen ihren König nahm - und womöglich das Zerbrechen des Vertrages ins Rollen brachte.
Doch scheint noch Schlimmeres im Anmarsch zu sein - denn die Magier, eine für längst ausgestorben gehaltene Rasse, kehrt endlich zurück und erschüttert das Machtgefüge Anvalahs.
eigene Welt
empfohlen ab 18
plotorientiert
7 spielbare Rassen
Whitelist
Szenentrennung

02.09.2018 14:54 Botschafter ist offline Email an Botschafter senden Beiträge von Botschafter suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: