INFOS

Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate

Weltenwanderer » infos » Drachenatem » Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 8 Besucher)
Seiten (96): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss

NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Gerne doch nice

22.10.2017 22:35 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Nathan

NAMENSLIED
Nathan
Beruf(-ung)
Magierlehrling aus dem hohen Hause der Scharlachmagier
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Träume & Taten
VERBINDUNGEN
Familie & Freunde
ERINNERUNGEN
sind die Spiegel der Seele
ANDERE GESICHTER
Dunkelelb Rhagas
Werwolf Mavie
Lairaner Aidan
Nekromant Dante
Hexer Galaad
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute nice

Ich hätte mal eine Frage zur Magie *allen Magiern wink*

Wenn Nathan jetzt das Element Feuer als Magie in sich trägt und etwas telekinese , könnte er dann auch noch andere magische Fähigkeiten haben oder bildet sich nur eine Fähigkeit komplett aus?

Also z.b. Heilen wäre dann nicht möglich oder?

Danke schonmal Baby

23.10.2017 19:55 Nathan ist offline Email an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen

Atevora

Trüffeltörtchen

NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Prinzipiell entscheidest du darüber wie begabt dein Char ist und was er alles können kann.

23.10.2017 21:54 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Nathan

NAMENSLIED
Nathan
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Träume & Taten
VERBINDUNGEN
Familie & Freunde
ERINNERUNGEN
ANDERE GESICHTER
Dunkelelb Rhagas
Werwolf Mavie
Lairaner Aidan
Nekromant Dante
Hexer Galaad
ACHIEVEMENTS

Okay danke dir Baby dann schau ich mal, was sich entwickelt ^^

23.10.2017 22:01 Nathan ist offline Email an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen

James

ENCHANTER

NAMENSLIED
James Ashford
Beruf(-ung)
Enigmatiker und Verzauberer
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
memento vivere
VERBINDUNGEN
NEXUS
ERINNERUNGEN
aeternum in cor meum
ANDERE GESICHTER
Arin

Hallöchen, Nathan. nice

Vielleicht noch als kleine Ergänzung:
Du solltest insgesamt nur ein klein wenig darauf achten, dass es nicht überhand nimmt und der Charakter an sich recht ausbalanciert ist, was seine Stärken und Schwächen anbelangt.

Zu den einzelnen Magiearten gibt es hier: Magie der Akademie noch ein paar Informationen. Die Grundlagen der Magie beherrscht hingegen jeder Magier des Hohen Hauses.

Viel Spaß beim Basteln!

LG

23.10.2017 22:03 James ist offline Beiträge von James suchen

Nathan

NAMENSLIED
Nathan
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Träume & Taten
VERBINDUNGEN
Familie & Freunde
ERINNERUNGEN
ANDERE GESICHTER
Dunkelelb Rhagas
Werwolf Mavie
Lairaner Aidan
Nekromant Dante
Hexer Galaad
ACHIEVEMENTS

@ Ashford: Oh vielen Dank ^^

Ich werd drauf achten, das alles zusammen passt Joy
Ich werd mich da auch eher auf Feuer konzentrieren und mal sehen wie er sich an der Akademie anstellt nice

23.10.2017 22:10 Nathan ist offline Email an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen

Lloyd

Katzendealer

NAMENSLIED
Lloyd D ´Ikore
Beruf(-ung)
Halunke , Pirat , Herzensdieb ...nennt es wie ihr wollt
HERKUNFT
Crookbog
RASSE
Lairaner
VERGANGENHEIT
Like aShadowbehind my Back
VERBINDUNGEN
It is always a leap in the dark
ANDERE GESICHTER
The Necromancer ~Eirik
Daughter of Evil~Alaisa
The Elb ~Elendriel
Rogue Heart~Vivenna
The grumpy Swordsman~Farodin
ACHIEVEMENTS

Jarus ich hab jetzt auch mal ne Frage ö.ö

Du hast im Charaidee Thread gerade gesagt das die Kriege mit den Drows schon länger als ein Jahr zurückliegen. Ist das irgendwo vermerkt worden und nur an mir vorbei gegangen? Ich ging jetzt Plottechnisch davon aus, dass ein paar Monate Inplay verstrichen sind und nicht direkt Jahre. o_o dann muss ich ja etliche aktuelle Plays von mir in die Verganheit schieben? Oder? ...Oder oder XD?

Womit ich dann zur nächsten Frage komme. Sind dann die Elbenkriege nich auch schon weit länger her?

Ich wundere mich gerade nur warum das eine bei einem fest entfernten Zeitpunkt bleibe und das kürzliche Ereigniss so schnell vorbei zog. Klär mich auf wenn ich was verpennt habe großes Grinsen

24.10.2017 17:19 Lloyd ist offline Beiträge von Lloyd suchen

Eòghann

Hakuna Matata

NAMENSLIED
Eòghann Aguilar
Eò oder Eonan
(für Freunde & Familie)
Beruf(-ung)
Abenteurer
HERKUNFT
Stormheaven
Insel Palawan
RASSE
Mensch vom Volke der Dúnedain
VERGANGENHEIT
Was bisher geschah ...
VERBINDUNGEN
Wer kennt wen?
ERINNERUNGEN
Geschichten eines Weltenbummlers
ANDERE GESICHTER
Araziel
Gryneus
Vernados
ACHIEVEMENTS

Also ich hab im Kopp, dass die Elbenkriege zumindest cirka 15 Jahre hher sind ... da war nämlich was, als ich damals Gryneus erstellte.

24.10.2017 17:22 Eòghann ist offline Email an Eòghann senden Beiträge von Eòghann suchen

Lloyd

Katzendealer

NAMENSLIED
Lloyd D ´Ikore
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Crookbog
RASSE
Lairaner
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ANDERE GESICHTER
The Necromancer ~Eirik
Daughter of Evil~Alaisa
The Elb ~Elendriel
Rogue Heart~Vivenna
ACHIEVEMENTS

ich meine die mit den Dunkelelben

24.10.2017 17:30 Lloyd ist offline Beiträge von Lloyd suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitat:
Original von Lloyd
Jarus ich hab jetzt auch mal ne Frage ö.ö

Du hast im Charaidee Thread gerade gesagt das die Kriege mit den Drows schon länger als ein Jahr zurückliegen. Ist das irgendwo vermerkt worden und nur an mir vorbei gegangen? Ich ging jetzt Plottechnisch davon aus, dass ein paar Monate Inplay verstrichen sind und nicht direkt Jahre. o_o dann muss ich ja etliche aktuelle Plays von mir in die Verganheit schieben? Oder? ...Oder oder XD?

Womit ich dann zur nächsten Frage komme. Sind dann die Elbenkriege nich auch schon weit länger her?

Ich wundere mich gerade nur warum das eine bei einem fest entfernten Zeitpunkt bleibe und das kürzliche Ereigniss so schnell vorbei zog. Klär mich auf wenn ich was verpennt habe großes Grinsen

Das ist individuell Augenzwinkern
Die Zeitlinie seit der Eröffnung des Forums ist jedem Spieler selber überlassen.
Bei manchen ist es einige Monate seit der Sache mit Crookbog her, andere können auch schon etwas mehr Zeit seitdem verfliegen lassen. Letztendlich ist es für viele Plays auch mit unterschiedlichen PPlern und ihren Charakteren dennoch gut möglich. Augenzwinkern Insofern brauchst du gar nichts zu ändern, kannst es weiter in deinem Tempo lassen nice

24.10.2017 19:59 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Atevora

Trüffeltörtchen

NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Für mich war zu Spielbeginn der Elbenkrieg schon über 15 Jahre her, weil zum Dorwangriff die Elbenkriege schon (mindestens) 15 Jahre zurücklagen und das auch von einigen Spielern deutlich ingame erwähnt wurde, und der Drowangriff bei mir schon etwa 2 Jahre in der Vergangenheit liegt und mein Char auch entsprechend älter geworden ist, können die Elbenkriege nur länger her sein als 15 Jahre.

Ich hab das auch so ca als Basis dann für den Char Munari hergenommen für ihren Hintergrund.. bei der liegen die Elbenkriege etwa 18-20 Jahre zurück, Levin kam vor etwa 5-6 Jahren zurück, und die Drow haben vor etwa 2 Jahren angegriffen.

Ich hab an anfang so einige probleme mit der absolut individuellen Zeitlinie gehabt.. eigentlich habe ich sie noch immer
Ich handhabe es aber inwzsichen so, dass ich es einfach nur noch gezielt ignoriere.

24.10.2017 20:45 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Lloyd

Katzendealer

NAMENSLIED
Lloyd D ´Ikore
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Crookbog
RASSE
Lairaner
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ANDERE GESICHTER
The Necromancer ~Eirik
Daughter of Evil~Alaisa
The Elb ~Elendriel
Rogue Heart~Vivenna
ACHIEVEMENTS

Zitat:
Original von Jarus

Das ist individuell Augenzwinkern
Die Zeitlinie seit der Eröffnung des Forums ist jedem Spieler selber überlassen.
Bei manchen ist es einige Monate seit der Sache mit Crookbog her, andere können auch schon etwas mehr Zeit seitdem verfliegen lassen. Letztendlich ist es für viele Plays auch mit unterschiedlichen PPlern und ihren Charakteren dennoch gut möglich. Augenzwinkern Insofern brauchst du gar nichts zu ändern, kannst es weiter in deinem Tempo lassen nice

ah okay, gut zu wissen nice Dachte schon wir hätten da schon sone feste Zeitspanne, wie bei den Elbenkriegen anfangs, eingebaut und mir wäre das nur nicht aufgefallen. großes Grinsen Aber dann passt es ja nice
*Keks dalass* Danke schön nice

24.10.2017 20:58 Lloyd ist offline Beiträge von Lloyd suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Ich hab mal eine Frage. Gibt es womöglich bekannte Götter- oder Heldengeschichten, an denen man sich orientieren könnte oder ist alles noch ziemlich offen? Gab es womöglich schon Fälle, wo ein Gott auf eine der Welten kam und einen Sterblichen geschwängert hat? Oder kann man da etwas erfinden, dass der Sterbliche das zumindest geglaubt hat?

Irgendwie komm ich momentan mit Dorald ein wenig in Bedrängnis, da er ja so einiges über die Orvenerzählungen wissen sollte und es wäre interessant, wo man sich da ungefähr orientieren könnte, um nicht vollkommenen Schwachsinn zu erzählen.

27.10.2017 08:41 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

So ich frag jetzt gleich noch etwas, weil ich gerade nochmal die Gesuche über die Walküre durchgelesen hab.
Wie sind sie entstanden? Was genau ist ihre Aufgabe, abgesehen von gefallenen Kriegern auf die andere Seite zu helfen. Wie sieht so der Alltag einer Walküre aus? Wo verbringen sie die meiste Zeit? Was haben sie so für Fähigkeiten? Wie setzt sich die Familie so zusammen? Gibt es da nur Nymphia und viele Brüder und Schwestern? Was ist der Wille Nymphias und ihr Ziel im Großen und Ganzen. Wozu braucht sie die Walküre um ihr Ziel zu ereichen? Was gäbe es da generell für Plotmöglichkeiten? Was haben sie generell für Stärken und Schwächen? Irgendwie kann ich mir da nicht allzu viel vorstellen.

27.10.2017 18:00 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallöchen,

da muss ich - wahrscheinlich - ein bisschen mehr zu Beidem schreiben, sprich, ich antworte dir im Verlauf von heute noch mal, denke ich nice

*wartekekse bereit stellt*

lg
Jarus

28.10.2017 08:43 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Lea, Leo & der Bub
ACHIEVEMENTS

Angenommen es gibt Unsicherheiten bzgl. des Ratings einer Gewaltdarstellung im Spiel - geht man dazu grundsätzlich in die FSK18 Foren oder würde die Textpassage vorab an die Admins kommen wegen einer Absegnung?

Bin mir grade nicht sicher wie jugendfrei mein Text ist, finde ihn persönlich aber... verstörend. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich um einigermaßen realitätsgetreu zu beschreiben, sehr intensiv versucht habe mich in die Szene reinzufühlen und zu visualisieren ^^'

Danke schon mal im Voraus. nice
Bis dahin

28.10.2017 15:06 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Lea,

natürlich kannst du im Zweifel es immer noch in der FSK18 Area posten.
Du kannst es mir natürlich auch zu schicken, ob es eher für den FSK 18 Bereich wäre oder aber noch FSK 16 Augenzwinkern
Ganz wie es dir lieber ist. Du bist jedenfalls mit der ersten Fassung auf der "sicheren" Seite.
(Wobei ich es mir irgendwie grad gar nicht vorstellen kann, dass es so "verstörend" ist Oo, hmmm... ^^)

lg

28.10.2017 18:01 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitat:
Ich hab mal eine Frage. Gibt es womöglich bekannte Götter- oder Heldengeschichten, an denen man sich orientieren könnte oder ist alles noch ziemlich offen? Gab es womöglich schon Fälle, wo ein Gott auf eine der Welten kam und einen Sterblichen geschwängert hat? Oder kann man da etwas erfinden, dass der Sterbliche das zumindest geglaubt hat? 

Bisher gibt es keine wirklich formulierten Götter- und Heldengeschichten. Jedenfalls im Höchstfall, dass die Spielerschaft so etwas womöglich in den Beiträgen erwähnt hatte. Aber es gibt sie nicht gesammelt. Erwähnt werden Gerüchte, dass es solche Begegnungen gab, bei dem ein Gott auf die Welt kam. Insbesondere Ashvor sagt man ja nach, dass er schon die eine oder andere Frau besucht hat. Und Gerüchte, dass es Töchter von ihm gibt.
Von Mythen und Legenden kann man eigentlich in allen Welten ausgehen. Letztendlich hatte ich vor, heute noch die eine oder andere Kurzgeschichte/Kurzmythos zu verfassen, aber da fehlt mir heute leider noch der Funke, was vll die nächsten Tage bei mir kommt Augenzwinkern Dann werde ich mich noch daran versuchen und auch wenigstens einige Kurzbeispiele zu nennen.
Ich bin aber im Übrigen auch offen, dass von eurer Seite da Mythen entstehen. Zumal ja auch Götter keinen Einfluss darauf haben, was über sie gemunkelt wird und das somit doppelt passend wäre.

Zitat:
So ich frag jetzt gleich noch etwas, weil ich gerade nochmal die Gesuche über die Walküre durchgelesen hab. 
Wie sind sie entstanden? Was genau ist ihre Aufgabe, abgesehen von gefallenen Kriegern auf die andere Seite zu helfen. Wie sieht so der Alltag einer Walküre aus? Wo verbringen sie die meiste Zeit? Was haben sie so für Fähigkeiten? Wie setzt sich die Familie so zusammen? Gibt es da nur Nymphia und viele Brüder und Schwestern? Was ist der Wille Nymphias und ihr Ziel im Großen und Ganzen. Wozu braucht sie die Walküre um ihr Ziel zu ereichen? Was gäbe es da generell für Plotmöglichkeiten? Was haben sie generell für Stärken und Schwächen? Irgendwie kann ich mir da nicht allzu viel vorstellen.

Eine Walküre, alias Walkyrja alias wie im Wiki Eskaljav, ist ein Geschöpf von Nymphia. Sie sind eine Schöpfung der Göttin, ähnlich wie göttliche Wesen von Levin (Greife, Einhörner, etc.) und die Töchter Ashvors bei Ashvor. Im Grunde ist Nymphia, um es Salopp zu sagen, die Aufgabe übertragen worden, sich um die Unterwelt zu kümmern. Bei der Teilung der Welt ist die Unterwelt größtenteils mit nach Isles darum mitgezogen. Und Nymphia hat seit Schaffung der Unterwelt immer mehr Wesen erschaffen, die ihr bei der Arbeit helfen. Denn Nymphia ist ganz schrecklich faul. Sie mag Arbeit nicht. Die Walkyrjas dienen also mit als Wächterwesen für die Unterwelt. Sie sind zwar in Männer- und Frauengestalten, sollten aber von ihrem Wesen eher androgyn sein.
Man kann sie im Grunde als eine Mischung von Walküren und Engel betrachten, die ihrer Göttin dienen und den Regeln der Unterwelt untergeordnet sind. Insofern kann man schon sagen auch, dass sie alles „Brüder und Schwestern“ sind. Und so sehen sie sich im Grunde auch. Auch gibt es Hierarchien unter ihnen, manche stehen in der Befehlskette höher, was auch am Alter, der Position, etc. liegt.

Nymphia will, dass die Walkyrjas/Eskaljavs für Ordnung sorgen. Die Gerechten in das „Paradies“, Warakav, die Frevelhaften oder Unwürdigen in die restlichen Teile der Unterwelt.
In der Unterwelt kann man nicht von Alltag oder Tagesablauf sprechen: die Zeit tickt da einfach anders. Es gibt kein Tag und Nachtverhalten, kein „Ich stehe morgens auf und gehe zur Arbeit“. Ebensowenig wie viele Walkyrjas sagen könnten, wie alt sie doch sind. Sie wachen in der Unterwelt, dass die Erwählten auch geschützt bleiben, sorgen für Ordnung, fliegen zu den Grenzen der Unterwelt, um dort nach verlorenen Seelen zu forschen. Und gehen auch in die Welt der Lebenden, wenn dort ein Sterblicher seinen Weg in die Unterwelt antritt, sprich, wenn er stirbt. Aber im Grunde sind Walkyrjas, wenn sie reine Walkyrjas sind, meist an die Unterwelt gebunden.

Stärken und Schwächen sind unterschiedlich. Je nach Verlauf ihres Daseins. Sie haben Flügel, sie können mit Waffen kämpfen. Und manche können womöglich auch magische Kräfte besitzen, je nachdem. Wenn sie Nymphia treu sind, können sie ihr Botschaften schicken, kriegen auf die eine oder andere Weise Antworten – meist indirekt. Sie können von der Welt der Toten in die Welt der Lebenden übertreten. Dabei kommen sie mit einem strahlenden Licht (gerade bei Sterbenden) und mit viel Pomp. Außerdem wissen sie sicher um die Existenz der Götter, wissen über die Unterwelt Bescheid, kennen jeden Zoll von dort, alle Wesen und auch, wie man dort wieder heraus kommt (Vorsicht: Streng geheim!)

So, die Fragen zielen womöglich auf ein: Ich würde womöglich liebäugeln, eine Walkyrja/einen Walkyr zu spielen. Ich hatte da ja mal drei Gesuche zu reingestellt, eins wurde ja schon übernommen, Emalia. Sprich, eine Walkyrja haben wir schon (wenn auch im Eisfach). Je nachdem, was das Grundkonzept der Walkyrja ist, kann man erst die Plotmöglichkeiten auftun:
1) Ein Rebell, er löst sich vom Totenreich, er flieht, verliert womöglich Teile der göttlichen Kraft
2) Ein treuer Walkyr, er wird auf eine Mission geschickt, da etwas kostbares aus dem Totenreich verloren ging.
3) Ein Unfall, ein Walkyr wurde aus der Totenwelt geschleudert, er findet den Weg nicht zurück. Ist Nymphia erzürnt?
Etc...
Halt als Aufhänger, solche Charaktere außerhalb zu spielen.
Oooder 4) Ein Walkyr, der alle paar Wochen einen Toten abholt, dabei die Gelegenheit nutzt und zu gerne einen Ausflug in der Welt der Lebenden zu machen, was die Anderen nicht erfahren sollten.

Jo...soviel erstmal dazu, wie gesagt: Mythen und Geschichten fehlt gerade der wache Geist, ich denke die nächste Zeit konkreter drüber nach. Abgesehen davon: Orven hat eher weniger uneheliche Kinder, fällt mir grad noch ein Augenzwinkern

28.10.2017 21:59 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Lea, Leo & der Bub
ACHIEVEMENTS

Danke rotes Gesicht PN ist raus.

29.10.2017 06:35 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Oh, danke.
Das mit den Göttersagen ist jetzt nicht sooo wichtig. Wenn ich es so einfach wäre, hätte ich längst selbst schon etwas in der Art nieder geschrieben. Joy

Danke für die Ausführung der Walkyrjas. Was die Charaktere angeht, fallen mir ständig neue Charakterideen ein, aber nur fragmentenhaft, sodass immer etwas fehlt oder mir nicht so richtig gefällt, um daraus einen weiteren vollständigen Charakter zu basteln, vielleicht geht ja irgendwann mal ein Probecharakter raus. großes Grinsen

29.10.2017 08:11 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: