INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » infos » Heroldsworte » Happy Biiirthday tooo you! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

 Denna

die gute Fee


NAMENSLIED
Dinnah / Amaryllis / Dyanae
Beruf(-ung)
flighty fairy
HERKUNFT
Stormheaven
ALTER
young at heart
RASSE
one of the fae
VERGANGENHEIT
do not mistake me for my mask
VERBINDUNGEN
you see the light dappling on the water
ERINNERUNGEN
and forget the deepdark cold beneath
ANDERE GESICHTER
Alanna / Bran / Rhiannon / Cathal
ACHIEVEMENTS



Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 363



Happy Biiirthday tooo you! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

...Happy Birthday liebes Weltenwanderer, happy Birthday toooo yoooouuuu! *sing*


Liebe Weltenreisenden, ihr Schöpfer, Helden und Halunken!

Das Weltenwanderer ist wie bereits von Jarus in den News erwähnt heute 3 Jahre alt geworden. 3 Jahre, das ist eine lange Zeit im kurzweiligen Internet...

Hier könnt ihr eine Woche lang Geschenke auspacken, selbst reinstellen oder einfach nur Glückwünsche ausrichten, Nörgeln (aber das wird dann Denna-rechtlich verfolgt!) oder was immer ihr möchtet nice

Und sorry für den Stuss den ich hier geschrieben habe, aber man hat mich zur Beauftragten dieses Threads ernannt. Ich nehme das sehr, sehr ernst! cool (...blabla)

Feel free! Enjoy! Und da meine Überraschung leider leider erst die Nacht online kommt gibt es als Einleitung dieses kleine Bildchen :




Es grüßt
Denna im Auftrag des Teams großes Grinsen

13.03.2014 19:34 Denna ist offline Email an Denna senden Beiträge von Denna suchen

Riblys


NAMENSLIED
Riblys, Tuirs Sohn...
Beruf(-ung)
...Jäger und Späher des Zwergenkönigs...
HERKUNFT
... auf den Isles of Nymphes
ALTER
...gerade mal 58 Jahre!
RASSE
Ein stolzer Zwerg!
VERGANGENHEIT
Im Felsen geboren...
VERBINDUNGEN
...mit Eisen getauft...
ANDERE GESICHTER
... geht für Robin auf die Pirsch!

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 18



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Helden und Halunken, großartiges Team und wunderbare Mitstreiter! großes Grinsen

Auf viele neue Kämpfe...



... feurige Drachen...



... heißblütige Damen...



... und furchtlose Helden!



Und natürlich stets Cupcakes für alle! cool



Vielen Dank für drei wunderbare Jahre voller verrückter Ideen, wunderbare Formulierungen, spontanem Lachen vor dem Laptop, Zuspruch in finsteren Stunden, Treffen im realen Leben und großartigen Charakteren. Baby Auf die nächsten Jahre!

*Ausrüstung für Amaria packt* Wenn dann bitte so lange jemand die Blumen gießen und die Katze füttern würde? Joy

PS. Nächstes Jahr gibt es dann die Magier, die Assassinen, die Luftschiffe und die Elben. Oder übernimmt jemand von hier an? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Riblys am 13.03.2014 21:54.

13.03.2014 21:51 Riblys ist offline Email an Riblys senden Beiträge von Riblys suchen

Nylos







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Happy Birthday auch vom Captain!



Ich hab jetzt zwar keine tollen Gifs oder ähnliches, aber vllt werd ich in den nächsten Tagen noch was nettes basteln können~
Auf jeden Fall freu ich mich immer noch nach all der Zeit dabei zu sein (wenn auch momentan nur schleifend durch das olle Abi) und ihr seid alle echt ganz ganz tolle Menschen und ich hab euch ganz doll lieb <333

13.03.2014 22:04

 Denna

die gute Fee


NAMENSLIED
Dinnah / Amaryllis / Dyanae
Beruf(-ung)
flighty fairy
HERKUNFT
Stormheaven
ALTER
young at heart
RASSE
one of the fae
VERGANGENHEIT
do not mistake me for my mask
VERBINDUNGEN
you see the light dappling on the water
ERINNERUNGEN
and forget the deepdark cold beneath
ANDERE GESICHTER
Alanna / Bran / Rhiannon / Cathal
ACHIEVEMENTS



Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 363



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

So ihr Lieben,

Mit Verspätung, aber hier liegt er vor - der erste Teil des Götterboten!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, mein Dank gilt den Autoren und ich freue mich darauf, demnächst den Rest der kunterbunten Zeitung optimiert präsentieren zu dürfen

cool

klick mich, ich bin die zeitung!

14.03.2014 15:36 Denna ist offline Email an Denna senden Beiträge von Denna suchen

Torleik

knight in shining armour


NAMENSLIED
Torleik Heriven; Herr von Eyvard
Beruf(-ung)
fighting for the queen; a warrior
HERKUNFT
out of the ocean; Isles of Nymphes
ALTER
about 30 cold winters old
RASSE
proud to be a human
ANDERE GESICHTER
the vengeful assassin; Safar
the absolutely incredible mage; Valcan
the grumpy gladiator; Forcas
the curious drow; Livius
the honourable warrior; Fiore
The Compassionate Ghost; Leif
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 12.03.2012
Beiträge: 57



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Die Zeitung ist wunderschön geworden *-* großes Grinsen

Und weil ich zu langsam bin, um meine angefangenen Geschenke fertig zu bekommen (vielleicht werden sie nachgeliefert^^), belasse ich es erstmal bei ganz herzlichen nachträglichen Glückwunsch zum Forengeburtstag Baby
Das Weltenwanderer ist ein ganz wunderbares Forum mit großartigen Charakteren, noch viel unglaublicheren Mitspielern und ich gedenke, noch ganz lange hier zu bleiben großes Grinsen Baby

15.03.2014 12:22 Torleik ist offline Email an Torleik senden Beiträge von Torleik suchen

Lamenius







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Eine wirklich schöne Zeitung habt ihr gebastelt. Auch von mir ein großes Lob dafür, wie auch an das Team und die Community. Baby
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so recht dazu gekommen bin, viel hier zu unternehmen (leider ._.), so ist das WW immer noch für mich der Beginn einer wundervollen Phase neuerlangter Muse und wird als solchen stets einen besonderen Stelenwert haben. Baby
Ihr habt hier eines der großartigsten Örtchen für Fantasie aufgezogen, das ich kenne! Vielen Dank dafür und auf viele wunderbare Jahre *eine Metrunde schmeißt*

15.03.2014 12:28

Jophiel

Herr der Träume


NAMENSLIED
Stein/Jophiel Olorin Perspicere
Beruf(-ung)
Primus der Enigmatiker a.D.
Meister der Elemente und Illusionen
HERKUNFT
Stronghold/Stormheaven
ALTER
85
RASSE
Mensch
VERGANGENHEIT
Der Weg des Zauberers
VERBINDUNGEN
In der schwersten Stunde braucht es Freunde
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 90



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Auch ich geselle mich in die Runde der Gratulanten gesellen. Ich bin seit dem 1.1.2012 Mitglied in dieser wunderbaren Runde geworden und bereue es kein Stück nice

Hier trifft man eine Vielzahl von Charakteren und damit sind Spieler und erfundene Charas gleichermaßen gemeint! Immer wenn ich nachhause komme von einem anstrengenden Tag in der Charite, wird zuallerst das Weltenwanderer aufgemacht, das ist mittlerweile Tradition!

Deshalb, ein herzliches Dankeschön an das Team und die User für ihre unermüdliche Arbeit, ein so tolles Forum am Leben zu erhalten.

Und mit einem gepflegten YOU SHALL NOT PASS! werden alle unerwünschten Eindringlinge von mir höchstpersönlich in den Abgrund befördert, wo sie auch hingehören!

Auf dass wir noch viele schöne Jahre zusammen verbringen können und eigentlich steht dem Nichts im Wege, denn:

FANTASY WILL NEVER END!

15.03.2014 13:27 Jophiel ist offline Email an Jophiel senden Beiträge von Jophiel suchen

Elmas







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Ah wie toll Geburtstag fröhlich
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, kann auch nicht so viel Text wie ihr hierzu schreiben, aber nächstes Jahr dann bin ich auch dran mit einer großen Danksagung wie Dennas tolle Zeitung beispielsweise hehe Baby

Obwohl ich noch nicht lange bei euch bin fühle ich mich jetzt schon unheimlich wohl, vor allem, dass das mit meinem Charakter so gut hier klappt hätte ich mir kaum gedacht da hier ja so gut wie nur "Fastmenschen-Menschen" (um mal alle unter einen Hut zu werfen *hust*) herumlaufen. Es hat mich sehr gefreut wie einfach es war Postingpartner zu finden, auch noch so tolle möchte ich erwähnen (!) , Ich habe mich trotz meines Zeitmangels hier gut einleben können und bin mit der "Geburt" meines Charakter sehr zufrieden und natürlich hoffe ich, dass das noch lange so bleibt, dass ich hier bei euch auch bald eine lang währende Geschichte von meinem Charakter und mir selbst aufbauen kann. fröhlich
Haarige, sabbernde, bellende und flauschige Kuschel-Grüße von eurem Sonderling ! Baby

15.03.2014 20:37

 Elwyn

true story!!


NAMENSLIED
Elwyn "Ell" Esran
Beruf(-ung)
Anführer eines Lairanerclans,
Lehrer von Varetta,
Captain der "Habicht"
HERKUNFT
Saih'el,
"die Insel ohne Wiederkehr",
inzwischen Varetta
ALTER
30 Sommer
RASSE
Stolzer Lairaner
VERGANGENHEIT
The Legend
VERBINDUNGEN
His Friends and Foes
ERINNERUNGEN
And the Truth
ANDERE GESICHTER
Choose your companions!
money ~ Andras
ambush ~ Damiano
crossbow ~ Elwyn
traps ~ Heinrik
poison ~ Kailestan
dragon ~ Lostorm
sword ~ Lyras
magic ~ Mythil
mind ~ Priscilla
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 13.04.2011
Beiträge: 259



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

*zwischen Konfetti und Kuchenresten auf Papptellern auftauch* Buh! großes Grinsen Aus der Geburtstagswoche ist eher ein Geburtstagsmonat geworden, aber trösten wir uns damit, dass Geschenke ja jederzeit ganz tollig sind ^^ (Und nach ganzen drei Jahren wird man halt auch alt ö.ö)

Zur Feier von tollen, abenteuerlichen und wunderbaren drei Jahren und natürlich zur Unterstützung der allgemeinen WW-Sucht gibt es nun auch Spiele! Diese könnt ihr ausdrucken (oder abmalen?) und euch auch in eurer internetlosen Freizeit mit anderen WW-lern ins Abenteuer stürzen. Oder wie wäre es mal mit einer Skype-Spielrunde? Das Setting für beide Spiele lest ihr gleich – die Regeln, nach denen gespielt wird, dürften dagegen bekannt sein Augenzwinkern

Eroberung!
Die Dunkelelben greifen Stormheaven an! Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit … vielleicht ist der dichte Nebel ja Teil von Levins Outfit? Den verfeindeten Parteien bringt das allerdings wenig, denn mehr als die gegnerische Basis können sie nicht erkennen. Die Kanonenschüsse gegen die feindlichen Luftschiffe sind also mehr oder minder Glückssache.

Worauf wartest du noch? Beschütze deine Heimat vor den bösen Spitzohren … oder erobere das fremde Land zu Orvens Ehren.

(Nanu? Phoenixashes und Isles wollen auch mitspielen? Kein Problem – dazu gibt es natürlich ein Erweiterungspaket!)

SpielfeldErweiterung

Auf in die Schlacht
Gehen wir ein paar Schritte zurück in der Geschichte. Die Götter sind verfeindet, die Weltenteile befinden sich kurz vor dem Krieg, der sie schließlich spalten wird. Vier Heerführern steht eine große Aufgabe bevor: Um ihre Armeen in die Schlachtaufstellung zu bringen, müssen sie einen weiten Weg zurücklegen, und nicht immer sind ihnen die Elemente gewogen. Doch das Ziel ist klar: Wer als erster auf dem Schlachtfeld ankommt, hat auch am meisten Zeit, sich auszuruhen und Strategien zu entwickeln.

Wähle eine Seite im Kampf der Vier Reiche, bringe deinen General und deine Truppen ins Ziel … und vergiss die Nahrungsmittel und den Sold nicht, damit sie auch brav für dich kämpfen!

Die Bildchen auf dem Spielfeld sind Ereignisfelder, die mit gespielt werden können, aber nicht benutzt werden müssen. (Wir leben in einem freien Land, wuhuuu XD):

    * Wasser: Eine Welle trägt dich weiter als gedacht. Setze eine beliebige eigene Figur 2 Schritte vor.
    * Erde: Eine Erdspalte tut sich auf und verschluckt dich. Nimm eine beliebige eigene Figur aus dem Spiel.
    * Feuer: Ein Feuer bedroht dich, doch deine Verbündeten kommen zu Hilfe. Setze eine eigene Figur ins Spiel.
    * Wind: Ein Sturm gibt deinen Feinden Rückenwind. Setze eine beliebige gegnerische Figur 2 Schritte vor.


SpielfeldFiguren

Viel Spaß und Happy Birthday! Baby

25.03.2014 09:48 Elwyn ist offline Email an Elwyn senden Beiträge von Elwyn suchen

Mara

erratic goddess


NAMENSLIED
Mara
Beruf(-ung)
divine tasks
HERKUNFT
born in Stormheaven, arisen from the World of Gods
ALTER
20 yrs you see, millions in her eyes
RASSE
a goddess in human disguise
VERGANGENHEIT
This was my human life
VERBINDUNGEN
believe in me and follow me!
ERINNERUNGEN
what I've done to serve the light
ANDERE GESICHTER
Ashvors Tochter Rania
Flattermann Rokhvan
Raubkatze Lysanna
Furiae wannabe Dunkling Saverijn
Heiler Finn
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 161



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Bevor es dann all zu spät wird, geb ich mir auch noch mal einen Ruck, auch wenn ich bislang nicht die richtigen Worte gefunden habe.

Das Weltenwanderer ist drei Jahre alt... wow. Es ist über drei Jahre her, dass Jarus mir irgendwann von einem eigenen Board erzählte und wir uns eifrig an die ersten Regeln und Texte machten. Seitdem ist das Weltenwanderer einfach wahnsinnig ... groß, toll, gigantisch, spannend, abwechslungsreich ... einfach wahnsinnig eben geworden. Ehrlich gesagt hätte ich das anfangs nicht geglaubt großes Grinsen

Und möglich ist das nur dank der vielen tollen User hier, die das WW mitgetragen und weiterentwickelt, heißgeliebt und aufrecht gehalten haben. Ich bin froh, als User immer noch hier zu sein und weiterhin zu erleben, wie es immer wieder neue RPGler begeistert, während so viele der ersten Stunden hiergeblieben sind. Ihr seid einfach toll Kiss

25.03.2014 22:06 Mara ist offline Email an Mara senden Beiträge von Mara suchen

Lucy

Die Knochenprinzessin


NAMENSLIED
*Lucy 'Lucylla' Blackbird
Beruf(-ung)
*Medica && Magica
HERKUNFT
*Stormheaven // Crookbog
ALTER
*25
RASSE
*Menschliche Künstlerseele
*Konsumentin von Feenmagie
VERGANGENHEIT
*Schauersüßes Dunkel
VERBINDUNGEN
*Alter Schatten Tanz
ERINNERUNGEN
*Nächtlicher Gedankenflug
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 28



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Stichwort 'spät'... großes Grinsen
Von mir natürlich auch viele schokoladige und zuckergussige Glückwünsche zum dritten Board-Lebensjahr an Spieler und Team. Baby Vielen Dank für die Zeit und Kreativität, die in dieses ganz besondere Plätzchen des Internets investiert wird. *grouphug*
Und da ich nicht gerade zu den Vorzeigeuser und -PPs gehöre, habe ich versucht, das mit meinem Geschenk auszugleichen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, aber wenn ich noch weiter daran herumdoktore, ist der Gratulationsthread wahrscheinlich nicht mehr existent. großes Grinsen Es wird nicht perfekt sein, aber wenns irgendwo hakt oder Unklarheiten bestehen, stehe ich natürlich zur Verfügung. nice (peinlich berührt XD)

Da El den Spieleabend schon so schön eröffnet hat, führe ich ihn einfach mal fort.^^ Und zwar mit...




Wie unschwer zu erkennen die Boardadaption eines recht bekannten Siedlerspiels, jedoch mit einigen Specials. Die Spieler (2-4) repräsentieren in diesem Fall unsere vier Weltengottheiten, und dass diese es nicht bei friedlichem Siedeln belassen, wenn sie Macht und Einfluß auf einen bislang unbekannten Landstrich ausweiten wollen, ist wohl absehbar. Zusätzlich zu Straßen und Bauten bilden sie deswegen noch spezielle Helden aus, die sie in die Schlacht gegen ihre Konkurrenten schicken. Diese Kämpfe 'Held gegen Held' verlaufen rundenbasiert und sind in ihrem Grundaufbau von Dungeons & Dragons P&P entliehen. Sprich, man muss Angriffe würfeln und die Helden besitzen bestimmte Werte. Dies hier wäre beispielsweise einer von Orvens Helden: Klick. Und ja, die Helden sind eher klein und schnuffig, sie sind ja noch erste Stufe. großes Grinsen Ob mögliche Erweiterungen in der Zukunft daran etwas ändern, wird sich zeigen. cool
Aber vorsicht, auch auf Puk werdet ihr in Natac treffen. Hilfsbereit und umgänglich wie gewohnt. großes Grinsen
Ich gebe zu, durch die Kombination zweier Spielesysteme sind Regeln und Spielmaterialen ein bisschen großzügig ausgefallen. Da es sich aber um ein Geschenk handelt und ich Arbeitsaufwand und Toner- bzw. Papierverbrauch bei Beschenkten nicht übermäßig strapazieren möchte, kann man sich bei mir melden und ich baue schon einmal vor, soweit es ein optimaler Postversand eben zulässt. großes Grinsen Das Hinterkleben mit Pappe oder das Benutzen stärkeren Papiers dürfte ohnehin vorteilhaft sein. Ebenso spendiere ich die benötigten sechsseitigen oder den zwanzigseitigen Würfel, falls diese nicht vorhanden sind (soll es ja noch geben Augenzwinkern).

Für den Download der Dateien (6,65mb als Zip) bitte Hier entlang. Als Alternative lassen sich die Materialien natürlich auch per Mail verschicken.

Designvorlagen: Lineage II / RPGMaker
Spielevorlagen: Die Siedler von Catan / D&D Board Game (4th Edition)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Krieg der Götter. Baby


29.03.2014 12:49 Lucy ist offline Email an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: