Willst du hier antworten, dann melde dich bitte mit Gast und Passwort wanderer an. Die Blacklist 06/22 ist umgesetzt!
Der Drachenwurm verkündet!
           Jarus            Offline
#11
Liebe Spieler,
heute ist es so weit, das neue Design geht online. Ich war so frech und habe allen Spielern/Charakteren den Style zugewiesen, wenn ihr einen anderen möchtet, dann könnt ihr entweder über euer Profil, aber auch über den Stylewechsler ganz unten wieder auf die anderen Styles zugreifen.

Was ist neu: Der Aufbau des Charakterprofils hat sich geändert. Ergo: Der Steckbrief sieht anders aus. Klickt euch einfach durch (Einfach auf euren Namen klicken)
Die meisten Profilfelder werden dafür übernommen. ABER: es gibt eine kleine Änderung - Familie... dieses Profilfeld ist "weggefallen", denn es wurde jetzt durch die Relationsplugin ergänzt. Dort unter dem ToolmitZeichen tragt ihr bitte eure Familie nach, wie im alten Profilfeld (dieses findet ihr immer noch in euren Profilfeldeinstellungen). Außerdem könnt ihr beim Tool in eurem EIGENEN Relationsfeld auch NPCs eintragen.
Wenn ihr wiederum auf das Profil fremder Charaktere - aber auch eurer Zweitcharaktere geht - dann könnt ihr dort eine Relationsanfrage machen, was der andere Spieler bestätigen muss, man bekommt eine PN.

Es ist noch nicht alles, alles rund herum fertig, auch wenn ich schon sehr lange daran arbeite. Seht mir die Kleinigkeiten nach und die zwei Großigkeiten - die TImeline und die Chars to go - werden demnächst auch fertig sein, verkünde ich dann hier noch.

Was morgen außerdem passieren wird: Die erste Whitelist kommt raus, ihr werdet diesbezüglich im Forum - im neuen Style - auch infomiert.

Darum habe ich auch alle auf den neuen Style umgestellt, damit ihr das dann auch seht

Ein Dank hierfür geht an @Rhae , die den Banner und das Hintergrundbild kreiert hat.

Und seht es mir nach, ich hab zwar schon an vielem gefeilt und gearbeitet, aber manches Detail kann sich noch ändern
Zitieren Return to top
           Jarus            Offline
#12
[Bild: https://weltenwanderer-rpg.de/images/halloween/logo.png]

Der Nebel kriecht über die Straßen von Stronghold. Diie Wolken türmen sich über den mächtigen Wyrmlingstoren von Wandras Lohe. Dunkelheit fasst nach den Seelen der Dunkelelben in Blackheart. Aber auch die Sonne der ewigen Wüsten in Phoenixashes hat keine Kraft, die Nacht zu durchbrechen.

Es ist der Monat Death's Mist.

Wenige Tage nach der großen magischen Explosion in der Akademie. Einige Türme des Schlosses sind bereits eingestürzt. Angst und Schrecken bereitet sich in Stronghold aus. Denn aus dem Schloss sickert immer wieder seltsame Magie. Gestalten, die sich plötzlich aus dem Nichts erheben und arme, unschuldige Seelen angreifen. Menschen, die plötzlich anfangen zu zaubern, obwohl sie vorher mal Bäcker, Handwerker oder einfache Bettler waren. Es ist wie eine magische Seuche, die um sich greift. Und am vierten Tage stürzte der große Turm, wo das Sanctum des Primus Magnus wohl liegt, ein. (Ja, manche Kinder haben wirklich felsenfest behauptet, von dort früher nachts ein rotes Auge zu erblicken, das sie alle beobachtet.) Dort, wo die Ruine des Turmes endete, am Fuße einer Wendeltreppe gleißt von nun ein helles Licht. Ein neues Tor erscheint, ein Portal der Welten.

Ereignisse in Stronghold in diesen Tagen:
* Ein Tor - wohin? Alle paar Stunden wechselt die Farbe: von Blau über Gold, Purpur bis Tiefschwarz.
Ein Tor, was nach einigen Untersuchungen erkannt wurde, als ein Tor, das in alle vier Welten führt. Die Reise ist nur verdammt gefährlich und wenn man ein Atemzug zu lange zaudert, tritt man ins falsche Licht
* Nicht Magische bekommen plötzlich magische Begabungen - sie haben meist keine Kontrolle
* Es erscheinen immer wieder magische Kreaturen. Erst wirkt es chaotisch, aber es dringen Gerüchte zu den Menschen, dass Hexenmeister wohl dahinter stecken. Aus der Akademie gar?
* Stronghold liegt seit Tagen im Nebel. Und durch das neue Tor kommen immer wieder Gestalten, Wesen und Sterbliche aus den anderen Welten.

Weiteres folgt...

Im Halloweenmonat 2021 Wink
Zitieren Return to top
           Elwyn            Offline
#13
Liebes Forum,

Ho Ho Ho holy shit, es ist schon wieder November!

Pünklich zur grauen, kalten Jahreszeit seid ihr allesamt super-mega-mit Glitzer-herzlich eingeladen, euch mit in unser jährliches Backchaos zu stürzen!

Lust auf Real Life-Kekse? Dann meldet euch bis zum 20.11.2021 zum 7. WWWB (Welten Wanderer Weihnachts Backen) an.

Wir freuen uns auf euch!
*wirft feierlich Mehl*
Zitieren Return to top
           Jarus            Offline
#14
Liebe Mitspieler/innen,

es wird mal wieder Zeit für einen allgemeinen Aktivitätscheck.
Wer möchte noch aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, der MUSS sich und namentlich alle Charaktere melden.
Dazu bitte folgende Angaben:
Charaktere - Aktivititätsfrequenz - Forumsplotaktivität

Was ist die Aktivitätsfrequenz?
Wie oft kannst du mit jedem Charakter pro Monat antworten. Und damit ist NICHT gemeint, dass du z.b. einen Post für fünf Charaktere pro Monat angibst, bitte schreibe konkret, ob du jeden Charakter einmal alle vier Wochen mindestens bedienen kannst.

Forumsplotaktivität?
Bist du mit welchem Charakter in der Lage alle 2-3 Wochen (wenn du dran bist) antworten zu können? Ergo, müssen deine Mitspieler nicht mehr als 2-3 Wochen auf deinen Post warten müssen?
(Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte überdenken, ob Forumsplots das richtige sind!)

Wer sich NICHT zurückmeldet, wird Ende des Monats gelöscht werden mit den Charakteren, die nicht zurück gemeldet wurden.

Und hier geht es zum Meldeort, wo ihr alles reinschreiben könnt.
https://weltenwanderer-rpg.de/showthread.php?tid=6437


Vielen Dank und lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus            Offline
#15
Liebe Mitspieler,

wir haben ja im Forum bei den Profilfeldern die Möglichkeit, mit allen Charakteren Relations einzugehen. Auch NPCs können dort erwähnt werden.
Bisher wurde das ein bisschen genutzt. Die Kommunikation zwischen den Spielern, womit manchmal auch Plays entstehen, entfällt dadurch aber leider weitgehend.

Im Discord habe ich darum die Umfrage gestartet: Wollt ihr wieder eine Plattform für Relationsbesprechungen?
Ja oder nein.

Wer kein Discord hat, kann es hier gerne äußern oder mir per PN schreiben. Wer keine Meinung dazu hat, muss es natürlich nicht.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
lg
Jarus
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste