Willst du Teil des Spiels werden, dann Registrieren >> Hier entlang! .
Schon dabei? Dann
Charaktername:
Passwort: Passwort vergessen?

Antworten 
Der Drachenwurm verkündet!
           Jarus      Offline
Höret, höret... die Achievements sind wieder da!

Liebe Mitspieler,

Grund für unseren NEWS - Thread mal eingeweiht zu werden.
Die Achievements sind wieder zurück. Ihr findet oben im Menü von FORUMSLINKS den Link zu den Achievements, der Thread dazu findet sich im Supportteil. Es ist noch der ganz, ganz alte Thread von vor vielen Jahren.
Ihr werdet im Grunde alle alten Achievements wieder finden. Solltet ihr einen davon bereits besitzen, einfach unter der Award-Seite Anfragen. Dann können wir gucken und es eintragen. Das Gleiche gilt für Neuanfragen: wenn ihr eines der Achievements geschafft habt, einfach dort auf der Seite (Siehe Forumslinks) klicken und das Achievement anfragen.

Es werden sicherlich ab und an wieder Neue dazu kommen. Und ihr dürft auch gerne Vorschläge und Wünsche äußern.

Ansonsten viel Spass und lg
Das Team vom WW

Link zu den Achievements:
https://weltenwanderer-rpg.de/forum/awards.php
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Liebe Mitspieler,

zwei "Neuigkeiten" für heute zum Wochenende.

Es gibt in unserem Discord-Channel ein Bereich für Chat RPG.
Wir haben mit der Taverne Four Seasons angefangen. Hier darf jeder mit jedem Charakter einfach mit mischen.
Daneben könnt ihr dort gerne Channels eröffnen, falls euch ein flinkes Play recht wäre.

Ich versuche die Chat-Plays bei uns ins Forum zu kopieren. Ihr habt es vielleicht schon mit Four Seasons gesehen.

Daneben:
wir haben ja Avatarregeln. Und die betrifft auch Maß und Größe. 250x200px ist unsere Vorgabe. Es passiert leider immer wieder, dass die Maße nicht eingehalten werden.
Ich schreibe euch in dem Fall an, wird es dann nicht geändert, bin ich so frech und passe das Maß an. Entweder mit einem Rand oder mit den Bildern, die ihr selbst genutzt habt.

So, das wars für heut.
Viel Spass im Chat- und normalem RPG und lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Liebe Mitspieler,

CHARAKTERPROFIL - DER NEUE STECKBRIEF:
es gibt ein kleines Serviceangebot:
Da durch die Systemänderungen unser Steckbrief weg fällt, ist es notwendig, dass diese Angaben in den Profilfeldern langen. Das haben noch nicht alle getan, verstehe ich, ich hab auch lange für gebraucht. ^^
Darum habe ich ein Angebot an euch: alle, die es zu mühselig ist oder es nicht ganz verstehen. Schickt mir eine PN, dann trage ich es für euch ein.
Wer das nicht tut, aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen einträgt, bekommt von mir eine Erinnerung via PN.

Bei zweien habe ich es schon vorgemacht, den Service: bei Ra und bei Vernados.

AKTIVITÄT EURER CHARAKTERE - INPLAYPOSTS
Daneben möchte ich ALLE darum bitten, die NICHT innerhalb der letzten 8 Wochen mit ihrem Charakter gepostet haben: Bitte guckt mal eure Charaktere durch. Und überlegt, ob ihr sie spielen möchtet. Wenn ja, aber ihr wisst nicht, wie, wo und mit was: guckt einfach mal oben bei Quests und Posts in die Postpartnersuche.
Daneben könnt ihr mich anschreiben, uns fällt dann was ein. Wenn ihr eben Lust habt, eure Charaktere noch zu spielen.
Wenn nicht, dann sagt mir bitte aktiv Bescheid, für ggf. eine Löschung.

Dann werde ich eine kleine Forumsgruppenfunktion einrichten. Wir haben hier im Forum 3-4 Leutchen, die unseren Spam und Forumsleben mit Ideen, netten Worten und Alltag seit Jahren begleiten. Sie sind quasi gute Forenseelen. Auch wenn sie nicht mehr posten oder im Ingame augenblicklich nicht aktiv sind. Für jene gute Seelen werde ich baldigst eine Gruppe einrichten mit dem Seelensternchen, ihr werdet ab und an gefragt, ob das so bleiben soll, aber dann steht ihr mit euren Figuren erstmal außerhalb der Blacklist-und Playregelung.
(Bedarf aber Aktivität im Offplay bei uns, sprich, Spam Tongue )

Daneben werde ich, wenn ich von Charakteren (also ihr müsst mir bitte auch eure Zweitcharaktere melden) alle Charaktere innerhalb der nächsten zwei Wochen durchgehen, die länger als acht Wochen nicht gepostet haben. Diese müssen bitte eine Perspektive dann aufzeigen, ob sie noch ins Inplay zurück finden. Wenn ja und Lust dafür da ist: kein Problem. Wir wollen ja kein Militärregiment hier einführen. Wenn nicht, ist zu überlegen, ob man sich von dem Charakter trennt.

So, ich hoffe, das klingt alles nicht zu streng. Möchte ich nicht sein, jeder Char wird liebevoll geschont, solange ihr ihn noch im Spiel sehen möchtet, egal wann. Aber Forumsleichen sollten wir nicht haben müssen, das Forum soll ja auch ein aktiver Ort von Geschichten und Phantasie sein.

lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Liebe Spieler,

herzlich Willkommen zurück im Weltenwanderer ^^
Es gibt womöglich noch die eine oder andere Baustelle, die es nach dem Servercrasch vor fast drei Wochen aufgetan hat. Zum Beispiel unser Wiki ist leider sehr unter Mitleidenschaft geraten. Das wird noch ein b isschen länger dauern. Ansonsten wird noch hie und da gewerkelt, aber das Grundsätzliche und alle Plays bis Ende August stehen.

Die Spiele, die ihr in unserem Zwischenforum begonnen oder eben fortgesetzt hattet, kopiere ich selbstredend hier rüber. Falls ihr das selber tun möchtet, fühlt euch frei. Ihr könnt auch gerne die Posts eurer Mitspieler mit eurem Account jeweils posten, ich kann den Beitragsautor nämlich ändern.
Einfach bei mir per PN melden, wenn ihr was kopiert haben wollt, allzeit bereit sozusagen Wink

Eine "Kleinigkeit" dazu:
Euch mag womöglich auffallen, unsere Charakterzahl in der Statistik ist von 80 auf 36 runter gefallen. Warum? Weil ich eine Funktion eingebaut habe, wo nur "aktive" Charaktere gezählt werden. Das heißt, Charaktere, die sich im Zwischenforum zurück gemeldet haben, werden dort gelistet. Auch werden diese nur noch in der Mitgliederliste angezeigt. Aber die anderen Charaktere sind nicht gelöscht. Sie sind quasi auf ruhend gesetzt. Wer wieder aktiv werden will, kann das gerne tun, einfach einloggen, melden, ich schalte den Charakter dann gerne frei.

Dann auf ein altes Neues und viel Spass euch.
lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline

Liebe Spieler,

seit heute gibt es eine kleine neue Funktion im Weltenwanderer. Und zwar habt ihr nun die Möglichkeit, euch etwas unkomplizierter an unserem Wiki zu beteiligen, falls euch Blümchen, Wesen, Magieformen, etc. einfallen. Ihr Land und Leute beschreiben möchtet etc.
Dann ab auf diese Seite:
https://weltenwanderer-rpg.de/misc.php?action=wiki

Hier könnt ihr einen Artikel eintragen, der wird angeguckt und dann in unser Wiki aufgenommen werden, bzw. falls nötig, vorher mit euch Änderungen besprochen. Bei den Artikeln von euch werdet ihr selbstverständlich im WIKI auch als Autor genannt werden.

Ach ja, wer was fürs Wiki abgibt, unterschreibt mit Blut Tongue Wir behalten diese Texte, falls ihr - was hoffentlich nicht passiert! - eines Tages das Weltenwanderer verlasst. Sie bleiben dennoch euer "Eigentum" und werden außerhalb des Weltenwanderers nicht von uns verbreitet oder gar an den höchstbietenden verkauft werden. Tja... blöd für uns, gut für euch Big Grin  Ne, im Ernst, wir freuen uns sehr über Ideen und Artikel Smile

lg
Jarus

Zitieren Return to top
           Lloyd      Offline
Höret, Höret !

Liebe Spieler! Im Weltenwanderer, wie im Discord bereits angekündigt, wird es einige wenige klitzekleine Änderungen geben, die euch das Spielen miteinander erleichtern wird Smile

Dafür!
Wird es nun regelmäßig eine Was bisher geschah Zusammenfassung geben, die geschehene, relevante Begebenheiten aus euren Spielszenen zusammenfasst.
So habt ihr die Möglichkeit regelmäßig zu erfahren, was wo passiert ist, ohne das ihr selbst jedes andere Play nachlesen müsst.

Noch dazu wird es euch in Absprache mit euren Spielpartnern und den Admins möglich sein, Themen und Geschehnisse daraus aufzugreifen.

Ihr werdet also aktiver daran teilhaben können das Forum zu beleben und die Weltenlore weiterzuentwickeln

Dazu wird es zusätzlich im Forum einen Gerüchtethread geben, der auch auf einige mögliche Begebenheiten in Stormheaven aufmerksam machen wird und die ihr ebenfalls in euer Spiel aufnehmen könnt.

Dazu bitte ich aber nun jeden um folgendes :

Lasst bitte zukünftig den ersten Beitrag in eurem neuen Play als Blanko frei und postet am Ende eurer Szene bitte in diesen Blankopost eine kurze! Zusammenfassung eurer gespielten Szene.

Wir sind um mehr Übersicht, mehr lorerelevante Plots und einen roten Faden für alle bemüht. Das geht aber nur wenn wir wissen, was euren Charakteren zwischendurch so spannendes passiert Smile

Es wäre schön wenn ihr das auch schon für eure aktuellen, aktiven Szenen übernehmen würdet Smile

Bei bereits aktiven Szenen editiert bitte die Zusammenfassung einfach oben in euren ersten Beitrag.

Und das wars auch schon Smile

Der Herold rollt sein Pergament zusammen und trollt sich davon !
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Liebe Mitspieler,

unser Discord wächst und wächst. Und ich würde mal behaupten, 95% sind dort auch vertreten. Aber nicht alle, darum auch hier ab und an ein bisschen Neuigkeiten.

Eure Plays sind fertig? Das Play soll ins Archiv? Und aaach ja, wäre schön, wenn die Zusammenfassung angepasst wurde dann.

Bitte schickt mir per PN den Link zu eurem Play, wenn ihr  NICHT im Discord vertreten seid, die dann archiviert werden sollen.
Alle anderen dürfen es im Discord in den Channel posten im Supportbereich für Play ins Archiv.
Für jene Nicht-Discord-nutzende-Spieler übernehme ich das Posten dort, damit es auch dort in der Übersicht erscheint.

So viel zum Wort zum Mittwoch,
merci und lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline

Liebe Spieler,

dieses Wochenende wurde das Weltenwanderer 10 Jahre alt.
Ein stolzes Alter für ein Forum. Und das verdankt das Weltenwanderer insbesondere eben jenen, die das Forum mit Leben füllen.
EUCH!
Die Spielerschaft, die dieser Plattform für Fantasy Leben, Herz und Kreativität geschenkt hat.
Ohne euch wäre das Forum noch in den Kinderschuhen. Wäre niemals voller reicher und fantasievoller Geschichten geworden.

Danke euch.

Auch ein Dankeschön an all jene Spieler, die einst Teil hier waren. Die zwar schon gegangen sind, das Leben hat ihnen andere Wege geboten, dennoch haben sie hier Spuren hinterlassen. Und das wird nicht vergessen werden.

Viel Spass euch weiterhin hier im Weltenwanderer Smile

lg
Jarus
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Sommerflaute, Sommerfrische, Sommerregen

Liebe Spieler, wie sicherlich schon bemerkt, so manch einer ist im Sommerschwitzen erlegen, sei es wegen Arbeit oder wegen der Hitze Wink Somit gibt es für die nächsten 2 Monate eine Blacklist-Pause.
Danach wird die Blacklist sowieso abgeschafft und es wird eine Whitelist eingeführt werden. Dann darf man sich einmal im Monat dafür entscheiden, welche Charaktere bleiben, dh. man muss sich aktiv beteiligen für den Verbleib der eigenen Charaktere, inklusive mit einem Play auch. Was ja fürs Forum eben auch schön ist Wink
Aber: ganz gemein ist es nicht, wer ne Pause braucht, schickt seinen Charakter dann in die Eistruhe, maximal 2 Monate, das setzt den Charakter dann für die Zeit aus.

Und wenn mich die Sommerhitze nicht zu sehr plagt, bastel ich hie und da was für euch Wink Inklusive neue Achievements.
Schönen Sommer euch und fühlt euch frei zu posten, wenn Zeit und Muse Wink
Zitieren Return to top
           Jarus      Offline
Liebe Spieler,

bald ist es so weit: Die Blacklist wird abgeschafft. Zum 01. August wird es eine Whitelist geben. Dort _muss_ man sich zurückmelden - aktiv -, damit der Charakter nicht gelöscht wird. Außerdem muss man auch posten, um sich zurückzumelden. Ist man abwesend gemeldet - und das ist über das Profilfeld zu machen, kann man auch deutlich machen, wenn man eben gerade nicht posten kann, das kann ja immer mal wieder passieren.

Außerdem werden bis zum Ende des Monats komplett die alten Gruppenfarben abgeschafft. Es kommen neue Icons, die gerade noch in der Testphase sind, für alle Charaktere, die sich dann zur Augustwhitelist zurückmelden.

Ansonsten noch erstmal euch eine schöne Sommerpause, die - da ja überall Ferien anfangen - hoffentlich bald zu Ende sein darf.

lg
Jarus
Zitieren Return to top
Antworten 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Artstation Chao - vielen, vielen Dank für die Genehmigung, ein großartiger Künstler, der unser Forum bereichert