Willst du hier antworten, dann melde dich bitte mit Gast und Passwort wanderer an. Die Blacklist 06/22 ist umgesetzt!
Sportarten
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum
Ort
           Celina           
#1
Wir hatten ja im Talkbereich schon mal irgendwo die Frage, obs nicht Sportarten gibt, die in den einzelnen Welten beliebt sein würden und da bislang hier niemand einen Sammelthread aufgemacht hat, hole ich das hiermit mal nach Big Grin Ursprung: HIER

Das hier ist erst mal nur ein Sammelthread. Zusammenfassen kann man das ggf noch mal später wenn man ordentlich was zusammengetragen hat.


Bei Sportarten zu Pferde habe ich ein paar Ideen, die Sinn machen könnten.

<h3>STORMHEAVEN</h3>
PFERDERENNEN - beliebt überall, aber der Adel tritt besonders als Besitzer von Rennpferden in Erscheinung. Unterteilt in Flach- und Hindernisrennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pferderennen

POLO - typische Reichensportart, bestimmt beliebt beim Adel, die währenddessen Champagner schlürfen und darüber debattieren an wen man den Ältesten Sohn am Besten verheiraten könnte. Da man sich hier ständig Verletzungen zuzieht (Poloschläger der Bekanntschaft mit der Nase macht etc.) werden wohl vor allem Leute aus den unteren Schichten mitreiten, aber eben auch mal vereinzelt ein Adliger
https://de.wikipedia.org/wiki/Polo_(Sport)

TURNIER - als Höhepunkt der TJOST - selbsterklärend. Beliebt beim Adel, der meistens zuguckt, aber bei ausreichend Talent auch mitreitet
https://de.wikipedia.org/wiki/Turnier
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenturnier
https://de.wikipedia.org/wiki/Buhurt
https://de.wikipedia.org/wiki/Ringreiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Tjost
https://www.youtube.com/watch?v=N7CtDfenJAA

LUFTSURFEN - Wie Windsurfen, nur in der Luft - und deutlich gefährlicher

<h3>PHOENIXASHES</h3>
PFERDERENNEN - wie bei Stormheaven

DISTANZREITEN - das Zurücklegen von großen Distanzen in möglichst kurzer Zeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Distanzreiten

BUZKASCHI - Gespielt bei den Nomadenvölkern. Ähnlich wie Polo, wird aber mit einer toten Ziege oder einem toten Kalb gespielt und es spielt jeder gegen jeden. Es gibt wertvolle Preise zu gewinnen (oft ein gutes Pferd)
https://de.wikipedia.org/wiki/Buzkaschi

EMUGAN-RENNEN

<h3>ISLES OF NYMPHS</h3>
MARCACHSUSREITEN - Geritten wird auf riesigen Schweinen um die Wette

HIGHLAND-GAMES
http://www.unet.univie.ac.at/~a0448528/U...odern.html

<h3>SHALLOWS EARTH</h3>
ECHSENRENNEN - entweder mehrere Echsen gegeneinander, oder Sklaven gegen eine Echse, wobei Wetten darauf geschlossen werden, ob der Sklave durchkommt, oder vorher von der Echse erwischt wird.

<h3>WELTENÜBERGREIFEND/SONSTIGES</h3>
STIERKAMPF - kann ich mir bei den Drow ganz gut vorstellen, aber über die weiß ich nix. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee wo das hin kann? Vielleicht Isles oder Phoenixashes?
https://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf

TENT PEGGING - im Grunde wird hier mit einem Speer ein auf dem Boden liegender Pflock aufgespießt. Hat seinen Ursprung bei der Kavallerie und es gibt noch zig Unterkategorien. Ist vielleicht besonders bei den Nomadenvölkern sehr beliebt? Phoenixashes und Stormheaven kann ich mir vorstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tent_pegging
https://youtu.be/uMe6ZovA8IY (hier Skill at arms, am Ende wird der Pflock aufgespießt)

WORKING EQUITATION - Sport die auf der traditionellen Arbeitsweise zu Pferde beruht. Rinderarbeit und Prüfungen bei denen alltägliches gefordert wird (öffnen und schließen von Toren zu Pferde, etc.). Wird vielleicht eher zur Zuchtauslese gemacht und ist daher was für Stormheaven und/oder Phoenixashes?
https://de.wikipedia.org/wiki/Working-Equitation

BRUCHENBALL - Ballsport für etwa 5 Spieler
http://www.spielewiki.org/wiki/Bruchenball
Zitieren Return to top
           Lloyd            Offline
#2
Im sinne der piratenguilde und etlichen anderen Luftschiffen gab es irgendwann auch mal ein Segler rennen ....so ähnlich wie diese Surfbrett mit segel ...für eine Person und eben in der luft
Zitieren Return to top
           Celina           
#3
Also eher Windsurfen, oder wirklich segeln?

https://de.wikipedia.org/wiki/Windsurfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Jolle
Zitieren Return to top
           Atevora           
#4
Stierkampf bei den Drow..
also ich glaube die würden anstatt des Stiers sicherlich einen Daimon nehmen. Big Grin
Wie wärs mit irgend einer gefährlichen Tierart die wie beim Stierlauf in Spanien ausgelassen wird. Das würde doch zu den Drow passen, oder? Die Langsamsten werden blöder Weise aufgespießt, aufgefressen oder zertrampelt.

In den Isles gibts sicherlich sowas wie Highland Games, mit Axtwerfen, Baumstumpfwerfen http://www.unet.univie.ac.at/~a0448528/U...odern.html
.. vielleicht gibts unter der bäuerlichen Bevölkerung auch Stiefelwerfen (bei uns bekannt als Bauerngolf)

Stormheaven
Ich bin auch für magierturniere. In denen dann Wasserwettzielspritzen oder (indoor)Skydiving, und ähnliches betrieben wird.
Ach und Dragonracing muss auch auf die Liste.

Phönixashes
Anstatt Pferderennen.. Kamelrennen und Emugane-Rennen?
Zitieren Return to top
           Elwyn            Offline
#5
Ich glaube nicht, dass die Drow so doof sind, einen Daimon durch Blackheart zu jagen xD Aber uh, vielleicht gibt es wirklichen Stierkampf in Aragesta?

Die Bravenblader haben übrigens Rennen mit Ein-Mann-Seglern :joy: Und in Phoenixashes gibt es Emugan-Rennen xD
Zitieren Return to top
           Celina           
#6
Rennen kann man ja auf allem moeglichen veranstalten. Im arabischen Raum gibts aber tatsaechlich auch Kamelrennen.

Haben die dann auch Roecke an? Big Grin

Spielen die Drachenreiter auch was? Auf kleinen Drachen so ne Art Quidditch oder das eine Spiel da aus Drachenzaehmen, mit den Schafen? Big Grin

Okay cool Big Grin trage ich alles mal nach wenn ich heute abend zuhause bin (Admins duerfen ansonsten auch gern editieren)
Zitieren Return to top
           Elwyn            Offline
#7
Als Admin sag ich fröhlich: Danke, und mach ruhig! XD :love: In die Wiki werden übrigens nur ausformulierte Texte übernommen ^^

Es gibt die Emugan-Rennen tatsächlich schon ingame xD

Ich stehe derweil auf die indoor Sportarten der Magier Big Grin
Zitieren Return to top
           Celina           
#8
Es soll definitiv auch ausformuliert werden, aber vorher will ich einfach noch mal sammeln Big Grin
Zitieren Return to top
           Elwyn            Offline
#9
Sehr hübsch Big Grin

Genauso hübsch, wenn es auch zur Lore passt ... Sachen, die noch nie im ingame erwähnt waren, sind immer so random. Vielleicht mag jemand mal die Sportarten ingame spielen Big Grin
Zitieren Return to top
           Celina           
#10
Man kann bestimmt auch ein paar Gesuche erstellen von Leuten, die die einzelnen Sportarten spielen Big Grin lieber Himmel, wann soll ich da noch posten und Brynjas Stecki schreiben? Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste