Willst du hier antworten, dann melde dich bitte mit Gast und Passwort wanderer an. Die Blacklist 06/22 ist umgesetzt!
Herzblut: Team "Sturmläuten"
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum
Ort
           Elwyn            Offline
#1
<center>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor=#101907 " width="430"><tr><td style="padding-left: 22px; padding-right: 20px; border: dotted 1px; text-align: justify; font-family: calibri; font-size: 10pt;">
<link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Nosifer' rel='stylesheet' type='text/css'>
<style type="text/css">.headline { font-family: 'Nosifer', cursive; text-transform: lowercase; font-size:30px; color: #D8F6CE; line-height:20px; text-align:center;} .descriptiontext { font-family: calibri; font-size:14px; letter-spacing:2px; color: #D8F6CE; text-align:center; text-transform:uppercase; line-height:120%;}</style>

<font color=#D8F6CE><div class="headline">Planungsthread</div>
<div class="descriptiontext">HalloWWeen 2015, "Sturmläuten"</div>


Herzblut: Sturmläuten
Livius, Pandora und Esrah beschützen ein geheimnisvolles Dorf vor wandelnden Toten.


</td></tr></table>
Zitieren Return to top
           Livius           
#2
Wuuuuh Zombies ~ Big Grin

Und natürlich die übliche Frage: Wer fängt an? Big Grin
Zitieren Return to top
           Esrah           
#3
Hallöchen!
Ein Dunkelelb und ein pubertierender Drachenreiter Big Grin Genial! Besser hätte es die gute Esrah kaum treffen können!
Da ich heute erst meinen Computer zurück bekommen habe, bräuchte ich noch ein, zwei Tage, um mich in die Thematik einzufinden und mich nochmal ausgiebig mit meinen Kompanen (es ist mir übrigens 'ne Freude sondersgleichen!) auseinander zu setzen. Ich lass euch also den Vortritt Tongue

Ich werf auch Mal ne Frage in die Runde:
Das Dorf vor den Toten zu beschützen, ist optional. Esrah bekommt den Auftrag, den Nekromanten zu töten und ist Feuer und Flamme dafür, denn sie hasst alle abtrünnigen Magier. Das Dorf dabei zu beschützen ist für sie eher nebensächlich, da sich die Akademie kaum dafür interessieren wird. Andererseits ist Untote schnetzeln unwahrscheinlich unterhaltsam Big Grin
Was sagt ihr so dazu?
Zitieren Return to top
           Livius           
#4
... überlassen wir doch Pan die Sache mit dem Beschützen *hust* Big Grin

Livius wird auch hauptsächlich die Untoten spannend finden und sich mit Dorf retten höchstens aufhalten, wenn ihnen das irgendwelche taktischen Vorteile bringt, er ist da moralisch nicht besonders gebunden xD
Und ich fürchte, er will den Dolch wieder zusammen bauen, wenn sie denn davon erfahren *hust*

Zwecks aufeinandertreffen unserer drei Helden hier: Laufen sie sich einfach als Fremde in einem abgelegenen Dörfchen über den Weg und stellen fest, dass man ihnen jeweils den gleichen Auftrag gegeben hat? Oder gleich ein Aufeinandertreffen bei der Informationsbeschaffung respektive Dorfältestem oder Schneiderin? Big Grin

Ich könnte anfangen, wenn ihr wollt, warne aber gleich mal, dass ich eine Postingschnecke bin :]
Zitieren Return to top
           Pandora           
#5
Zitat: Bringt man mit diesem jemanden durch einen Stich ins Herz um, geht dessen Macht für einige Zeit auf den Träger des Dolches über. Vielleicht etwas langweilig bei einem Bauern ... aber stellt euch vor, man ersticht damit einen Drachen!
Ah... Pan ist dann wahrscheinlich dafür, den Dolch nicht zu behalten. Sie ist glaube ich auch die einzige, die hier ein bisschen Anstand besitzt *Esrah und Livius auf die Finger klopft* Big Grin

Finde es klasse, dass ausgerechnet Pan hier Gewissen spielen muss - aber das optionale Ziel wollen glaube ich alle (wenn auch nur spaßeshalber) erfüllen xD

Bin auch nicht so schnell mit posten, von daher haben wir uns wohl gesucht und gefunden. Big Grin Ich könnte auch anfangen, wenn ihr möchtet - ich würde sagen, wir schauen einfach, wer am schnellsten ist? Ich brauche längstens eine Woche, aber ja, falls ihr bis dahin schon was parat habt, gern. :joy:

Und zum Treffen: Wollen wir's einfach so machen, dass Livius und Pandora quasi direkt nach ihrem Lama-Abenteuer angeheuert werden und da zusammen hin tigern? Dann könnten die drei sich eventuell beim Gespräch mit anderen Dörflern treffen, nach dem Motto "Wer hier weiß was über das zeug" und so könnten sie sich dann dafür entscheiden, ob sie zur Schneidern oder zum Ältesten oder zu beiden gehen. Smile
Zitieren Return to top
           Livius           
#6
Pan übersieht einfach die Möglichkeiten des Dolches! xD

Livius und Pan können gern zusammen ankommen, und ein Treffen im Dorf zum Sammeln der Gruppe finde ich auch gut :joy:

Beim posten lasse ich euch gern den Vortritt Big Grin
Zitieren Return to top
           Esrah           
#7
Das klingt ja schon mal alles sehr vielversprechend! Ich halte es übrigens auch für eine gute Idee, dass Livius und Pandora zusammen kommen. Dann erscheint das Ganze nicht so zufällig zusammengewürfelt Smile

Was den Dolch angeht, wird Esrah nur verhindern wollen, dass das gute Stück einem Anderen als der Akademie in die Hände fällt. Sie weiß, welche Macht in ihm steckt und setzt ihn entweder zusammen, um ihn dem Erzmagier zu überreichen, oder vernichtet ihn, damit Niemand mit dessen Macht die Hand gegen die Magier erheben kann. So oder so, will sie die restlichen Teile finden.

Was mir noch ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass sich hier zwei verfeindete Parteien verbünden sollen. Pan ist ein freier Drachenreiter, Livius ein Elb und Esrah eine erzkonservative Magierin. Die drei werden ihre Ansichten wohl kaum bei einem gesitteten Tässchen Tee verwerfen Big Grin Aber ich hab da schon Mal was vorbereitet (höhö):

Nehmen wir an, Pan und Livius (im Folgenden als P&L beschrieben ^^) verweilen schon länger in dem Dorf und wurden bereits mit dem Auftrag betraut. Beispielsweise von einem geschwätzigen Wirt oder dergleichen. Sie wissen also, dass ein Scharlachmagier von der Akademie eintreffen wird und erkennen Esrah sofort, als sie ankommt. Man kommt ins Gespräch und stellt fest, dass man sich überhaupt nicht ausstehen kann. Die drei streiten sich und jeder geht seiner eigenen Wege. P&L suchen den Bürgermeister auf und lassen sich die Anleitung geben. Esrah geht zu der Schneiderin, schleift sie einmal durch den Dreck und quetscht aus ihr heraus, was die gute Frau preisgeben will. Da die Beiden aber keine Freunde werden, fallen die gegebenen Infos sehr dürftig aus. Im Prinzip ist die Magierin im Nachhinein nicht schlauer als vorher. P&L hatten mehr Erfolg und wissen möglicherweise sogar schon, wo sich das Teil befindet. Da Pan außerdem reinen Gewissens ist, überredet sie Livius dazu das Dorf zu beschützen. Schnell merken sie aber, dass sie einer Übermacht gegenüber stehen und kommen in Schwierigkeiten. Esrah, die weiß, dass P&L die von ihr begehrten Infos haben, schreitet dann doch ein, um ihnen zu helfen und zu dritt bezwingen sie das Heer der Toten und kommen knapp mit heiler Haut davon. Die Beiden sehen ein, dass Esrah zwar 'ne unangenehme Persönlichkeit hat, ihre Fähigkeiten bei dem gefährlichen Abenteuer aber von Nutzen sein könnten und schlagen ihr einen Handel vor: Esrah spielt Bodyguard und darf die Beiden dafür zum Teil des Dolches begleiten, den sie ohne die Anderen nicht finden würde. Und naja so kommt es dann eben zu dem ungleichen Abenteuergespann.

Ist erstmal nur ein Vorschlag. Was haltet ihr davon?
Zitieren Return to top
           Livius           
#8
Na das klingt doch nach einem sehr praktikablen Anfang :joy: Die beiden dürfen Livius dann erklären wer oder was die Akademie ist xD Sprich, im Zweifelsfall guckt er sich das amüsiert an und sucht dann mal den Splitter, während die Mädels sich streiten Big Grin
Zitieren Return to top
           Esrah           
#9
Das wird immer besser ! Big Grin
Zitieren Return to top
           Pandora           
#10
Muss man mal schauen, ob es dazu kommt - der Witz ist nämlich, dass Pan nichts über die Akademie oder die Drachenreiter weiß... Big Grin
Aber die Idee mit der Zweckgemeinschaft finde ich klasse so! Es wäre dann glaube ich sinnvoller, wenn Livius oder ich anfangen, oder? Damit wir schnellstmöglich die drei aufeinander treffen lassen können. :joy:
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste