INFOS


Wusstest du...

PLOT

The Thing Die Fürstin der Isles ruft auf zu einem großen Thing, wo ein Verräter verurteilt werden soll. Doch der Tod des verräterischen Bojaren reisst die Grenzen zwischen Tod und Leben auf. Die ganzen Isles sind in Gefahr...

Lost Places 2.0 Ooooh, erneut rufen wir für: Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 7. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 394 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schlossträume
Jarus

Antworten: 3
Hits: 83

17.02.2019 22:40 Forum: Traumreisen

Welcome back.
Hoffe, du hast ein schönes WE gehabt (Wetter war bei uns hier ja sehr schön ^^ und Hannover müsste es auch gewesen sein, ist nicht weit weg ^^)

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Jarus

Antworten: 655
Hits: 224641

15.02.2019 10:34 Forum: Gesuche

Die Art und Weise, wie das Ritual nun vonstatten geht, könnt ihr beide ja besprechen. Ich hab da lediglich den Vorschlag: das Artefakt, was Herz des Rituals ist, wurde eben vor langer Zeit von auch einem mächtigen Magier gemacht. Das Artefakt erlöscht in seiner Wirkung nur irgendwann, wenn es nicht "wieder aufgeladen" wird. Als Enigmatiker wird Joavan dazu in der Lage sein, dem Artefakt wieder die magische Essenz zu verleihen. Womöglich war der Magier auch so gemein, dass das nur die Lehrlinge seines Lehrlings vermögen, also seine Lehrlingsnachfolge und er hat entsprechendes Wissen an seinen Lehrling weiter gegeben.


Ob es dann mit der Essenz eines Wandlers ist oder andere magische Geschöpfe, könnt ihr ja noch betüfteln Augenzwinkern



Und mit dem Ereignis von vor eintausend Jahren können wir auch noch genau besprechen, ob zu der Zeit der erste Drachenreiter erst aufgetaucht ist….? Muss ich noch überlegen und gucken, ob ich es anders mal schon gesagt hatte, ich glaube und meine zwar nicht, so dass es eine Option wäre, aber ich gucke die nächsten Tage.
Andere Option wäre ja auch, dass ein Nachkomme von Kahlan (hätte er sowas?) zum Drachenreiterdrache wurde und darum der Zorn bei Kahlan ausbrach?

Ansonsten kann man aber gern eine solche Motivation mit einbaun, warum Stronghold angegriffen wurde. Augenzwinkern

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Jarus

Antworten: 655
Hits: 224641

13.02.2019 23:07 Forum: Gesuche

Hallo Kahlan,


wir haben uns im Team ein bisschen zu deiner Charakteridee und das Konzept unterhalten, darum jetzt erst die Antwort. Augenzwinkern

Wir finden alle deine Idee sehr spannend, vielseitig und sowohl für Plot als auch den Hintergrund vom Weltenwanderer bereichernd, würden darum auch durchaus in deiner Idee eine gute Basis sehen für ein rundes und stimmiges Charakterkonzept im Weltenwanderer.


Wie immer haben wir natürlich ein paar Details gesehen, die wir, bzw. ich jetzt, hier noch ansprechen können, sicherlich wird sich dann auch beim Steckbrief womöglich die eine oder andere Frage ergeben, aber nichts, was keine unüberwindbare Hürde ist, im Gegenteil, wir schaffen es meist im Weltenwanderer, Ideen und Konzepte gut zu integrieren.


Zum Einen finde ich die Idee mit der Episode vor eintausend Jahren sehr spannend, da können wir uns gemeinsam dann auch noch ein wenig den Hintergrund dazu ausdenken, wie es dazu kam, dass Kahlan Stronghold angriff und beinahe auslöschte, was wir dann in unsere Zeitlinie mit aufnehmen können.


Einige kleine Hakenpunkte sind folgende Details:

Unsterblichkeit für Menschen gibt es nicht. Dass die Akademie es vermag, Menschen das Leben zu verlängern: zweifelsohne. Der Primus Magnus ist schon ein alter Knochen, aber mehr als hundert Jahre für einen Nichtmagier und 150 Jahre für einen Magier ist eher unwahrscheinlich, noch mehr unmöglich. Da muss schon anderes Blut mit rein spielen, Elbenblut.

Wir hatten aber die Überlegung, ob die Gardistin physisch womöglich gar nicht überlebt hat, sondern dass ein Seelenfragment aufbewahrt werden konnte. Eine Sache, die einem Magier damals, womöglich eben auch durch Kahlan selber, gelungen ist, was seitdem, trotz intensiver Forschung der Akademie, der Akademie selber nicht mehr gelungen ist.

Es stellt sich natürlich hier die Frage: Willst du die Gardistin irgendwann suchen oder war es nur ein Background-Gedanke?


Illusionsmagie: Die Illusionsmagie ist wirklich "nur" das Abbild der Dinge. Wenn du einer Vase mit der Magie das Bild eines Elefanten gibst, dann versuchst du nach dem Rüssel zu greifen, es gibt ihn jedoch nicht, der Corpus der Vase ist da, der Elefant nur als magisches Bild, wie eine Projektion. Gleiches gilt natürlich, wenn du Kahlan als Illussion zu einem Menschen machst. Er wird dann immer noch ein Drache sein, nur wie ein Mensch aussehen. Wenn er mehrere Meter groß ist, wird das für die meisten Gebäude von Stronghold ein Problem, wenn er durch die Tür gehen will, bricht er physisch durch und die Leute wundern sich, warum um das Abbild von Kahlan das Haus zusammen bricht.


Da hatte die Spielerin von Joavan den Gedanken, dass man das man eben noch wirkliche Wandlungsmagie rein bringt, aber nur als Info, was die o.g. Magie eben bedeutet. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Vererben von dem Artefakt auch eine schöne Idee und passt dann auch, dass Joavan das nun in die Hand bekommt. (Welche Erblinie, ob Lehrmeister oder woanders, will ich jetzt mal eurem Belieben frei überlassen).


Hmmm... soviel erstmal dazu...

Summa summarum sei gesagt: das ist durchaus ein Konzept, was du bei uns ins Spiel werfen kannst nice Sehr gerne sogar nice Details sind ja ausarbeitbar und ich hab jetzt schon den Eindruck, dass du einen vielseitig spannenden Charakter erschaffen wirst nice


lg
Jarus

Thema: Kiwis suchen
Jarus

Antworten: 2
Hits: 67

13.02.2019 07:02 Forum: Traumreisen

Du Weltenbummler, ach wie schön, Neuseeland.
Bring bitte mal wieder Bilderchen mit und wink ruhig mit einem Hobbit ins Forum großes Grinsen ^^

Thema: [weißes rauschen]
Jarus

Antworten: 4
Hits: 97

12.02.2019 19:29 Forum: Traumreisen

Redeverbot? Für dich? das ist ja wirklich gemein!!! Oo


Wünsche dir rasch gute Besserung für deinen armen, geschundenen Hals.

Thema: Fragen?
Jarus

Antworten: 22
Hits: 597

12.02.2019 15:55 Forum: Support

Hallöchen,

Herzlich Willkommen Kahlan im Weltenwanderer. Ich freu mich auch, dass du zu uns gefunden hast nice


Dass wir es, Amaya, du und ich, es von der Begrenzung der Drachen in einer der PNs hatten, wäre mir eigentlich neu, denn ich weiß, dass du momentan die einzig aktive Drachin bist (weil Silberzunge ein Charakter in memoria für die Spielerin ist). Aber vll war es irgendwo ein Mißverständnis aus einer anderen Formulierung, weil Amaya ja die letzte ihrer kleinen Familie ist Augenzwinkern


Ansonsten, ja, zu Zeiten von selbst schreibenden Listen (wie die Avatarliste), kann so was mal durch das Raster fallen Augenzwinkern


Jedenfalls hätten wir auch sonst schon was gesagt, bevor Kahlan sich die Mühe mit all den Ideen gemacht hätte und die sind uns herzlich Willkommen wie auch der weitere Drache, auf den ich mich auch schon freue und gespannt bin nice


lg
Jarus

Thema: Vorläufige Pause - ungewiss, Tage... vll länger?
Jarus

Antworten: 15
Hits: 468

08.02.2019 23:02 Forum: Traumreisen

Hallo ihr Lieben,

ich, ja, leider wieder.
Eigentlich hatte ich gehofft, es wird besser. Aber ich merke einfach die letzten Tage: nein, es wird es nicht. Mir fehlt im Moment immer noch die Freude am Schreiben und ich bin mir nicht sicher, wo es hin verlaufen wird in den nächsten Wochen, womöglich Monate.

Ich denke, dass ich einige der Plays, die ich im Moment führe, auch erstmal beenden muss, bzw. auch Charaktere heraus ziehe.

Was ich weiter verfolge (daran tippe ich momentan auch gerade), ist natürlich der Plot, da lass ich euch nicht hängen.


Es kann aber sein, dass ich aus manchem Gruppenplay meinen Charakter auch rausnehmen möchte, da ich im Moment nicht zuverlässig posten kann und alle dann nur auf mich warten.

Womöglich werde ich die nächste Zeit mal hie und da posten. Sehr selektiv und womöglich auch nicht gerade als Zeichen: boah, hier schreibe ich eben lieber und beim anderen Play nicht. Nein, das ist so wirklich nicht. Denn es tut mir im Grunde um alle Plays leid, die ich nicht gut "bedienen" kann.

Es tut mir sehr leid.

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 12
Hits: 641

29.01.2019 22:51 Forum: Heroldsworte

Hallo Ginger,

na klar doch Augenzwinkern Hab sie in warmen Magierfellen mal ins Eisfach rüber gesetzt, ganz vorsichtig (sie ist bei schnellen Bewegungen mehr für mich gefährlich als das Eisfach für sie, ne? ^^)

Thema: Fragen?
Jarus

Antworten: 22
Hits: 597

27.01.2019 18:50 Forum: Support

Hallo Iri,

nupe, der Artikel wurde beim Umzug irgendwie gefressen. Womit du mir grad gezeigt hast, dass ich noch mal alle Artikel überprüfen muss. Denn ich war mir sicher, dass ich dazu was verfasst hatte, im alten Wiki nach geschaut, jap, voila:

https://weltenwanderer-rpg.de/wwwiki/pmw...SH-W%c3%a4hrung

Ist jetzt auch im Wiki unserer Seite hier ergänzt. Danke für das aufmerksame Auge.

lg
Jarus

Thema: Vorläufige Pause - ungewiss, Tage... vll länger?
Jarus

Antworten: 15
Hits: 468

26.01.2019 23:58 Forum: Traumreisen

Vielen lieben Dank für euch nice


Ich komme also langsam auch wieder ins RPG zurück, ich hole jetzt mal gemächlich die alten Sachen auf, kann noch die Woche dauern (inklusive da ich da noch zwei Dienste haben 24 und 19h Dienste) und ein Umzug ansteht, samt noch weiterer Sachen, aber die Muse klopft etwas wieder an der Pforte.

Wenn jemand sich noch arg vernachlässigt fühlt, Bescheid sagen, keine böse Absicht.

Plot wird auch langsam wieder in die Gänge kommen, teils gings ja jetzt weiter mit den Intros und wird bald auch alles ins Forum kommen.


Danke für die Geduld und lieben Worte überall nice

Thema: [PHOENIXASHES] Flaschenpost für alle in PA!!!
Jarus

Antworten: 4
Hits: 146

26.01.2019 23:56 Forum: Postingpartnersuche

Wir werden sehen, womöglich wird Shaqir schnell von Jarus entnervt sein Zunge raus großes Grinsen

https://weltenwanderer-rpg.de/thread.php?threadid=7550&sid=

Ich hoffe es passt von der Location und dem Beginn?

Thema: [PHOENIXASHES] Flaschenpost für alle in PA!!!
Jarus

Antworten: 4
Hits: 146

26.01.2019 11:11 Forum: Postingpartnersuche

Jarus würde jede Flasche, die ihm unterkommt, in die Hand nehmen und hoffen, dass da Rum drin ist großes Grinsen Zunge raus
Und er ist gerade in Phoenixashes Augenzwinkern

Thema: Vorläufige Pause - ungewiss, Tage... vll länger?
Jarus

Antworten: 15
Hits: 468

14.01.2019 22:03 Forum: Traumreisen

@Danke euch beiden, das waren sehr, sehr liebe Worte. Und auch danke für die Geduld nice Auch bei den wartenden PNs, etc. Oo



Hallo an alle noch mal, die mit mir playn oder auf Infos/Plot warten,


die Tage huschen vorbei und ich kriege nur schwer etwas gebacken. Ich will es nicht ausweiten, warum und weshalb, aber es hat leider sehr traurige Gründe und ich bin mittendrin. Darum fällt mir das RPGen zur Zeit extrem schwer, bzw. ist noch unmöglich. Und ich kann auch leider nicht sagen, wie lange das alles andauert, womöglich noch Wochen, sogar sehr wahrscheinlich.

Es kann sein, dass ich aber mit dem Plot anfange, die ersten Schreibzeilen hab ich dafür, wenn ich dagegen mit meinen Charakteren vorerst gar nicht oder nur teils was schaffe, nehmt es mir nicht übel, denn es geht einfach zur Zeit nicht.

Wer gerne ein Play beendet haben will darum oder mit mir das Ende absprechen mag, um weiter zu kommen, einfach melden. Nehme ich nicht krumm, im Gegenteil, verstehe ich vollkommen. Und muss ja dann nicht endgültig sein, bei besseren Zeiten und so Augenzwinkern

Adminsachen sind imho wiederum kein Problem, da könnt ihr mich weiterhin fragen, denn da muss ich nicht "kreativ" denken, auch bei manchen Fragen nicht.
Auch wenn ihr mit Elwyn und Irihapeti sowieso schon die ganze Zeit die besten Ansprechpartner auch bei Problemen und Sorgen vom Weltenwanderer habt.


So, schönen Abend euch noch und wir sehen uns dennoch hier im Forum nice
lg
Jarus

Thema: Von Seuchen und anderen Viren
Jarus

Antworten: 3
Hits: 136

09.01.2019 00:07 Forum: Traumreisen

Omas Hühnersuppe wird sicher bald helfen nice


Gute Besserung fröhlich nice

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 12
Hits: 641

07.01.2019 23:30 Forum: Heroldsworte

Ouh. Gerrit.
Mein Lieblingsfindling. Engel
Gerrit hat wirklich tolle Auftritte gehabt und ich hab ihn sehr gerne gelesen.
*kuschelt ihn in warme Decken* Aber Hoffnung bleibt ja dadurch nice


Aristodemus: Na, klar, wird gestrichen und einfach einmal alle durchklickern, dann ist's schon die halbe Miete großes Grinsen ^^

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 12
Hits: 641

06.01.2019 23:15 Forum: Heroldsworte

First Blacklist of the year 2019



Freiwillig:
Gromnir

Keine Bewerbung:
Annalol
Brug'tar
Cinda
Der blaue Schatten
Kirscha
Mera
Mors
Te Fitia


Keine Aktivität:
Mehr als 2 Monate nicht eingeloggt
Arshad (13.06.)
Brayan (05.07.)
Cirdan (16.06.)
Emily (10.04.)
Enja (28.07.)
Fiore (05.08.)
Florindel (09.06.)
Furie (26.07.)
Leif (05.08.)
Luna (09.09.)
Sticks (24.6)
Zerina (19.08.)

Auf Eis legen:
Carrick
Elaina
Gerrit

Andere Gründe:
Wanderbube - Leas NPC Account


Liebe Mitspieler,

das neue Jahr 2019 bietet auch mal wieder die Notwendigkeit etwas aufzuräumen. Die Blacklist oben wird wie immer auf jeden Fall 2 Wochen hier die Namen auflisten, Ende Januar werden die Charaktere, wo es keine Rückmeldung gibt, gelöscht werden.

Wenn da bei den "inaktiven" Charaktere welche dabei sind, die ihr behalten möchtet, also bitte hier oder per PN bei mir melden.

Danke und lg
Jarus

Thema: Vorläufige Pause - ungewiss, Tage... vll länger?
Jarus

Antworten: 15
Hits: 468

24.12.2018 16:30 Forum: Traumreisen

Vielen Danke euch beiden nice



Hallo nochmal,

ich kann es gerade schwer in Worte fassen, was mich bewegt zur Zeit und warum ich hier schreiben muss. Leider ist bei mir etwas schlimmes passiert, was mich völlig aus der Bahn reißt. Ich weiß nicht, wann und ob es überhaupt besser werden kann.
Ich wirke zwar gerade "anwesend", da ich versuche mich mit Technik, Verwaltung und Krimskrams abzulenken, aber wirklich rechnen kann man mit mir augenblicklich nicht.

Nur als Warnung und "Entschuldigung".

Thema: Der Herold
Jarus

Antworten: 132
Hits: 101864

24.12.2018 13:53 Forum: Heroldsworte

Umzug Wiki des Weltenwanderers




Liebe Mitspieler,


das Weltenwanderer hat das Wiki vom Weltenwanderer hinüber geholt auf unsere eigentliche Hauptseite. Die letzten technischen Hürden hierfür sind gefallen und ihr findet oben in der Menüleiste den aktuellen Link zum altbekannten Wiki, die Neverending-Enzyklopädie des Weltenwanderers.

Oder auch hier zu finden:
https://weltenwanderer-rpg.de/wwwiki/pmwiki.php

Frohe Weihnachten und lg
Das Team

Thema: Der Herold
Jarus

Antworten: 132
Hits: 101864

23.12.2018 16:13 Forum: Heroldsworte

Neuigkeiten rund um Technik und Orga


Liebe Mitspieler,

über dieser Nachricht ist noch eine Nachricht, ich will sie damit nicht überdecken, befand jedoch, dass der Technikkram, der banaler ist, einen eigenen Post wieder braucht.

Seit längerem schmorte ein "halbfertiger" Style in der Warteschleife, manche hatten ihn sicher schon gesehen, obwohl er eigentlich verborgen sein sollte.
Nun ist es soweit, er steht offiziell in der Liste. Der Weltenwanderer.


Außerdem ist Elwyn gerade eifrig dabei, länger gefasste Pläne umzusetzen. Denn auch schon seit Jahr und Tag steht eine Neuorganisation der Info und des Supports an, das passiert gerade. Also nicht wundern, wenn manches woanders steht. Falls ihr was nicht wieder finden solltet, einfach Elwyn eine PN schicken oder im Fragethread aufploppen lassen.

lg
Das Team vom WW Augenzwinkern

Thema: Der Herold
Jarus

Antworten: 132
Hits: 101864

23.12.2018 16:07 Forum: Heroldsworte

Liebe Mitspieler,

die meisten von euch haben vor zwei Wochen unsere letzte Meldung diesbezüglich gelesen, sowie die Diskussion, die danach begonnen hat. Diese Diskussion haben wir kopiert, wie auch die Meldung dazu, da der Herold natürlich nur als Informationsthread dienen soll.


Wir hatten uns vor zwei Wochen dazu entschieden, dass sich die Wege vom Weltenwanderer und einer unserer Spielerinnen trennen müssen. Das war eine Entscheidung, die uns wirklich nicht leicht gefallen ist und der eine lange Entwicklung, teilweise mit sehr ungünstigen Umständen auf beiden Seiten, voran gegangen ist.

Atevora und ihre Charaktere sind heute auf unserer Blacklist gelöscht worden. Ebenso Merok, der aufgrund unserer Entscheidung das Weltenwanderer verlassen wollte.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich viel von Atevora auch zu schätzen wusste, auch im persönlichen Kontakt. Dass ich ihr Spiel und ihre Kreativität mochte und sie einige spannenden Ideen, sowie Leben bei uns eingebracht hat. Es gibt weder schwarz, noch weiß in dieser Angelegenheit, darum war die Entscheidung auch nicht einfach und nicht leicht daher getroffen.

Wir (ich spreche hier mal für das Team noch mit) möchten Atevora, sowie Merok und Lea, an dieser Stelle noch mal alles Gute wünschen.

Lg
Jarus

Zeige Themen 1 bis 20 von 394 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »