INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 359 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 127
Hits: 91659

08.11.2018 14:54 Forum: Heroldsworte

WWWeihnachtsbäckerei



Werft mit Mehl um euch, setzt ein Krönchen aus Lebkuchen auf und kramt die Schürzen und Topflappen hervor: Die Weltenwanderer-Weihnachtsbäckerei hat wieder geöffnet!

Möchtet ihr mit uns reale, super-leckere Kekse tauschen, meldet euch bis zum 17. November 2018 in diesem Thread im Spam an.

Eure Kunstwerke in Tüten müssen dieses Jahr bis zum 5. Dezember 2018 bei mir angekommen sein. Das heißt, auch alle, die im November durch den NaNoWriMo oder andere spannende Verpflichtungen eingebunden sind, aber das erste Wochenende im Dezember in die Küche können, haben eine Chance, dabei zu sein.

Seid alle herzlich eingeladen~ Baby

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

01.10.2018 12:37 Forum: Drachenatem

*scheucht die Plüschie-Unterhaltung liebevoll in den Spam*

Wenn du möchtest, Atevora, ergänz doch bitte die Zusatzinformationen über Lebenserwartung und Ernährung im Spielerhintergrund! großes Grinsen

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

27.09.2018 22:14 Forum: Drachenatem

@Atevora
Ich behauuuupte mal, solange es keinen bespielten Char betrifft (aka "Andras verträgt keine Milch!") und Blackheart nicht mit Milch geflutet und vernichtet wird, tut die Erwähnung eines Gerüchts (oder ein paar Bekannter, die Milch nicht vertragen) keinem weh Joy ... Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir Andras gut vorstellen, wie er einen hipster Soja-Latte bestellt *hustlol*

@Kylene
Ich habe nichts von Castiel gehört, aber manchmal sind Spieler einfach kurz- bis mittelfristig verhindert? großes Grinsen Wenn du in der Postingpartner-Suche niemanden findest, kannst du auch immer behutsam Chars anschreiben, mit denen du dir ein Spiel vorstellen kannst, oder in eines unserer "open plays" gehen. In Stormheaven wäre das Die Hochnäsige Hummel, in der ohnehin lange nichts passiert ist.
Alternativ kannst du dir natürlich auch gern einen weiteren Charakter erschaffen! :blush: Mögliche Spielpartner hängen natürlich davon ab, was der Char so macht und wo er herumläuft.

Erfahrungsgemäß ist es generell nie verkehrt, eine konkrete Spielidee zu haben. Für alles offen zu sein ist zwar super, setzt aber voraus, dass einem Spielpartner ein Genre und eine Idee einfällt. Stattdessen nimmt "ich möchte Insel xy erkunden, fährt jemand mit?" oder "meine Stiefmutter zwingt mich zu einem furchtbaren Date, kann mich jemand retten?" schon viel von der Vorplanung weg und spricht eventuell gleich jemanden an, der genau so ein Abenteuer auch schon vorhatte. großes Grinsen

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Elwyn

Antworten: 646
Hits: 199143

28.06.2018 15:10 Forum: Gesuche

Hallo lieber Gast, schön dass du zu uns findest~

Ich lache gerade ein bisschen, denn als Kaufinteressent würde mir *auch* Andras einfallen (dessen Spielerin ich bin, zufälligerweise)! Ihm gehören schon einige andere bespielte Chars und NPCs, und sein Besitz ist groß genug, dass er sich noch mehr "unfreiwillige Angestellte" leisten kann. Außerdem ist er im Dunkelelbenmaßstab human genug, dass dein Char tatsächlich auch das Haus verlassen darf - aka, weitere Mitspieler trifft.

Ich glaube, es kommt darauf an, was du suchst. Wenn dein Char einen Herrn und eine Aufgabe braucht (Bordell, Küchendienst, Arena, blubb), von der aus du sie auf Plays schicken kannst, könnte ich gern Andras auftauen und auch den Kauf ausspielen. Wenn es dir mehr darum geht, eine Beziehung mit dem Käufer aufzubauen (als Feindbild, Love Interest, wie auch immer) bietet es sich wahrscheinlich aber eher an, den Käufer als NPC zu nehmen und ein Gesuch für ihn zu eröffnen.

Falls Denna aber noch ein paar aktive potentielle Käufer für dich hat oder einer von Iris Vorschlägen dich anspringt, ist das auch okay großes Grinsen

Liebe Grüße,
Ell

Thema: Silberzunge
Elwyn

Antworten: 16
Hits: 2359

30.05.2018 19:48 Forum: Heroldsworte

Gerade eben habe ich die gesammelten Spenden an die Admin vom Dragon Age-Forum überwiesen, die genau wie wir gesammelt haben. Sie gibt alles zusammen mit einem kleinen Anschreiben an die Sternenbrücke weiter und leitet eventuelle Reaktionen auch an Jarus , die es dann bestimmt mit uns teilen wird.

Den Moment möchte ich gleich nutzen: Der Anlass ist schrecklich traurig, aber ich bin auch so stolz auf unsere kleine Community, die so schnell etwas auf die Beine stellen konnte. Melli hätte das mit ziemlicher Sicherheit auch so gesehen.

Danke für alle lieben Worte und für jeden einzelnen der insgesamt 300 Euro Spenden Baby

Ell
... bestimmt auch im Namen des ganzen Teams :3

Thema: Löschwünsche
Elwyn

Antworten: 203
Hits: 104861

27.05.2018 10:19 Forum: Drachenatem

Wie bist du da denn gelandet? XD

Ist gemopst!

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Elwyn

Antworten: 646
Hits: 199143

15.05.2018 17:30 Forum: Gesuche

Ach, wir beißen meistens nur auf Anfrage großes Grinsen Es ist aber sehr schön, dass du dich gut aufgenommen und willkommen fühlst~ So muss das!

Prinzipiell ist bei Feen alles möglich, aber weil es schon bestehende Möglichkeiten gibt (Sebakaia oder Einzelfall-Fluch), würde ich nicht unbedingt noch eine Unterart von Feen einführen wollen. Das ist mehr die Go-To-Möglichkeit für die Fälle, in denen nichts anderes funktionieren würde Joy Die Keksspur hingehen ist real und richtig!

Jedenfalls, wenn du noch Hilfe für die Planung brauchst, sag Bescheid großes Grinsen Ansonsten sehen wir uns ja dann bei der Bewerbungsbesprechung XD

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Elwyn

Antworten: 646
Hits: 199143

14.05.2018 15:57 Forum: Gesuche

Hallöchen Aelyria, willkommen im WW! großes Grinsen

Meine Vorredner haben das schon ganz fantastisch erklärt! (Danke schön~) Wir können natürlich noch keinen Char für ein Play verpflichten, aber die Chancen, dass du Mitspieler findest, sind wirklich, wirklich groß! Joy

Im Grunde genommen hast du zwei generelle Möglichkeiten, die die entsprechend deinen eigenen Wünschen natürlich anpassen kannst:

Entweder, Aelyria ist eine untrainierte Feuermagierin, was schon schlimm genug für sie ist - und sie läuft weg, weil sie plötzlich auch noch Schuppen an sich entdeckt, und ihrer Familie das nicht auch noch antun möchte.

Oder, Aelyria ist tatsächlich verflucht, hatte ihr Leben lang schon Schuppen, und jetzt kam noch das Feuer dazu. In der Regel tritt die Begabung für Magie nicht erst im Erwachsenenalter auf. Deshalb müsstest du dir da vermutlich etwas anderes und/oder eine gute Erklärung einfallen lassen.

(Ich persönlich wäre für die Sebakaia-Variante, aber ich möchte dir natürlich nicht reinreden großes Grinsen)

Brauchst du für deinen Steckbrief noch eine generelle Info, oder haben dich Atevora und Denna erfolgreich anwerben können? Kiss

Liebe Grüße!
Ell

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 127
Hits: 91659

18.04.2018 12:34 Forum: Heroldsworte

Liebe Mitspieler,

heute bringe ich euch bei schönstem Sonnenschein aus meinem düsteren Büro (wie kann Beleuchtung einen Raum dunkler machen? Wie geht das?) zwei kleine News! großes Grinsen


Admin-Urlaub



Aus unterschiedlichsten persönlichen Gründen gönnen sich zurzeit Jarus, Cavan und Silberzunge einen kleinen Admin-Urlaub. Keine Sorge, alle bleiben uns erhalten ... aber Ferien sind wichtig! Baby

Bitte wendet euch mit allen Anliegen entweder an die anderen Teammitglieder, oder wandert im Falle eines Falles am Besten gleich in den jeweiligen Fragethread.

Wir beißen auch alle nur auf speziellen Wunsch, also keine Angst Augenzwinkern


Lost Places 2.1



Nach den vielen Anmeldungen, dem tollen Zuspruch und den ersten Posts bei den diesjährigen Lost Places habe ich tatsächlich mehr als eine Anfrage bekommen, verspätet noch einzusteigen. Weil mich das natürlich wahnsinnig freut, sammle ich die Nachzügler liebend gern ein!

Alle anderen Spieler sind ebenfalls superherzlich eingeladen: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch gern noch anmelden - mit einem weiteren Char, erstmalig, mit demselben Char noch mal, neue Spieler, alte Hasen, mit oder ohne Begleiter - fühlt euch frei, I'm not your mom! Joy

Die Anmeldung ist bis diesen Freitag, den 20. April geöffnet, also husch husch!

Gibt es dann nicht genügend Mitspieler für weitere Gruppen, werden die Nachzügler eiskalt den bestehenden Team zugeteilt. Bei genügend Anmeldungen gibt es aber noch einmal neue Settings! Baby


Das Bild ist gleichzeitig der Link zur Anmeldung!



Und ansonsten, genießt die Sonne, falls sie bei euch scheint!

Ell Ende~

*geht die dumme Bürolampe ausschalten*

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

18.04.2018 12:15 Forum: Drachenatem

Gut, dass wir Jarus haben großes Grinsen Und willkommen zurück, Artair! Baby

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

17.04.2018 21:22 Forum: Drachenatem

Hallöchen Artair! großes Grinsen

Ich bin leider nicht der technik-affine Teil vom Team XD Aber das Forum sollte dir gerade ein neues Passwort an deine E-Mail geschickt haben. Mit dem müsstest du dich hoffentlich einloggen und im User Panel dein Passwort ändern können.

Würdest du es ausprobieren und Bescheid geben, ob es funktioniert hat? Joy

Liebe Grüße!
Ell

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

01.04.2018 22:53 Forum: Drachenatem

N'aaaabend großes Grinsen


Frage 1:

Du meinst, dass ein Thread in der Liste auftaucht, die sich öffnet, wenn du auf der Hauptseite auf "Inplayszenen" klickst, ja?

Dazu musst du nur in der Thread gehen, den du in der Liste haben möchtest. Über dem obersten Post sind ein paar Links, "Druckvorschau" und so. Dort klickst du auf den Punkt "Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen" und ta-daaah, der Thread ist in der Liste.


Frage 2:

Es gibt tatsächlich ein paar Foren, deren Inhalt nicht mit angezeigt wird. Ich glaube, der ganze "Überirdische Welten"-Bereich zählt dazu (aber ich bin nicht sicher XD) Warum und wie das funktioniert, weiß ich auch nicht ... aber wir können davon ausgehen, dass es gewollt ist großes Grinsen


*mopst sich heldenhaft einen Oreo und Milch zum Dippen* Baby

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 127
Hits: 91659

13.03.2018 11:39 Forum: Heroldsworte

Lost Places 2.0



Leute. LEUTE. Heute vor sage und schreibe sieben Jahren öffnete das Weltenwanderer das erste Mal seine Pforten! Sieben Jahre! Ist das nicht wahnsinnig? OMG2 Baby

Das Team sucht noch die Konfetti-Kanone (Ich hab sie nicht entwendet, ich schwöre!) und der Kuchen ist auch noch nicht ganz durch, aber das hindert mich überhaupt nicht daran, euch unseren Geburtstagsplot an den Kopf zu werfen! großes Grinsen (Fight me!)


Das Bild ist gleichzeitig der Link zur Anmeldung!


Zum zweiten Mal machen wir uns in den Lost Places auf, die verstecktesten, geheimsten und mystischsten Orte in allen Welten zu entdecken. Findet euch selbst in Gruppen zusammen oder lasst euch von mir durcheinander würfeln, und springt mit einer eleganten Popo-Bombe direkt in einen eigens für euch geschriebenen Quest.

Los geht es am 23. März ... bitte meldet euch ganz schnell an, damit ich meinen Konfetti loswerde! Kiss

(Das ist nicht dieselbe Kanone, gosh! Das ist eine völlig andere! ... Ihr könnt mir nichts nachweisen!!)

Viel Spaß~

*hype hype hype*

Thema: Lob&Kritik
Elwyn

Antworten: 113
Hits: 80121

25.01.2018 15:03 Forum: Drachenatem

Hey ihr zwei Baby Danke für eure Meldungen, Ergänzungen und Ergüsse! großes Grinsen

Als kleines Vorwort: Ich werfe hier jetzt mal meinen generellen und ganz allgemeinen Mist hin. Ich meine niemand Bestimmten damit und möchte auch niemandem unterstellen, er würde sich nicht so verhalten. Außerdem: Hi, ich bin Ell! Ich spreche hier für mich und nichts fürs Team! Joy

Gesinnungen und Verträglichkeiten

Erst einmal: Ich liebe das Gesinnungssystem. Auch wenn die Grenzen fließend sind UND beim RPG nicht zwingend erforderlich ist, den Char einzuordnen, kann man die meisten Leute ganz einwandfrei und oft sogar ohne komplexe Tests zuordnen.

Es gibt naturgemäß verschiedene Spielweisen und Wünsche ans Spiel. Manche wollen "Friede Freude Eierkuchen", manche wollen "Blut und Verderben" und dazwischen gibt es alles andere.

Meiner (nicht ganz unbeträchtlichen) Erfahrung nach ist die Hauptsache, dass die Spieler wissen und äußern, was sie gern spielen würden. Wenn der Spieler lieber schreiben würde, dass seine Chars mit Gleichgesinnten unterwegs sind, mit niemandem aneinander geraten und alle am selben Strang in dieselbe Richtung ziehen, ist es ein guter Ratschlag, nur Plays einzugehen, bei denen die anderen Chars dieselbe Gesinnung und Meinung haben. Auf der anderen Seite ist es genauso legitim, wenn ein Spieler gern Konflikte spielen möchte. Das funktioniert natürlich besser, wenn die Gesinnungen nicht überein stimmen oder die Ziele andere sind. Deshalb macht es auch keinen Sinn, als Spielleiter zu beschränken, wer auf wen trifft.

Moral und Motivation

Jeder Char, egal ob gut oder böse, hat auch Motivation. Wenn das nicht der Fall wäre, würde er ja einfach nur irgendwo herumsitzen. Das gilt für die "Guten": Der Ritter, der geschworen hat, jedem zu helfen, der Hilfe braucht. Der Magier, der nach Feierabend die Glücksamulette verschenkt, die er nicht verkauft hat. Und das gilt auch für die "Bösen": Der machthungrige Priester, den jede Leiche näher an sein Ziel bringt. Der grundverrückte Krieger, der alle umbringt, die den Buchstaben "W" benutzen. Selbst die klassischen Ax-Crazy Chaotic Evil-Leute werden mit irgendeiner Art von Antrieb geschrieben - und sei es, dass der Spieler jede einzelne Aktion auswürfelt.

So, und wie bringt man diese Helden und Halunken nun dazu, zusammen zu arbeiten? Ganz einfach: Jeder Spieler muss sich an dieser Stelle eigenständig überlegen, warum sein Char bereit ist, entgegen aller Erwartungen mit den anderen Chars klarzukommen und den Quest XY zu erfüllen.
Wenn ich als Spielleiter den vier Chars von oben die Aufgabe aufs Auge drücke, ein Waisenhaus vor einem Monster zu retten, ist das für manche Spieler natürlich einfacher als für andere. Der Ritter hilft natürlich, weil das seine Aufgabe ist. Der Magier findet seine Gefährten jetzt eher nicht so dufte, aber er hilft auch, weil er selbst Waise ist. Der Priester hat eine Vision seines Gottes und folgt ihr - mies gelaunt, okay, aber er hilft auch. Und der Krieger, der das Monster viel netter findet als die dämlichen Kinder? Wer weiß, vielleicht ist er in die Schwester des Priesters verschossen? Außerdem: Vielleicht sind zwei Chars magisch aneinander gebunden, sehr zu ihrem Missfallen. Vielleicht findet der irre Krieger, dass der Ritter als einziges Wesen auf der ganzen Welt "W" schön ausspricht, und der Ritter sieht es als seine Pflicht, auf den irren Krieger aufzupassen, damit der woanders keinen Schaden anrichtet? Kurzum: Solange sich die Leute hinter den Charakteren abstimmen (und vertragen), haben die Chars gar keine Wahl!

Natürlich gilt hier: Wenn sich der Spieler keine Mühe gibt, sich nichts einfallen lassen will, seinen Char so dermaßen inkompatibel mit allem anderen Leben spielt oder denkt, "mein Char darf einen anderen Char ohne Abstimmung mit dem Spieler erstechen lol", dann wird das natürlich nichts.

Antagonisten und Protagonisten

"Ein Antagonist agiert, ein Protagonist reagiert." - Das ist für mich die beste Definition der Rollen, die ich je gehört habe. Der Antagonist ist nicht zwingend gleichzeitig der Böse. Er kann alles sein: Der Evil Overlord auf seinem Schloss an der Klippe über dem schäumenden Meer (vs die Helden), der Paragraphen reitende Stadtgardist (vs der charmante Dieb), der grundgute Held (vs eine Gruppe von Bösen). Aber er tut etwas, das die Protagonisten zur Handlung zwingt: Jemanden umbringen, die Stadttore schließen, eine böse Prophezeihung verhindern, you get the idea.

Das heißt: Wer einen Antagonisten spielen will, ist allerherzlichst dazu eingeladen! Aber er bekommt dann nicht einen "Gegenplot" zu den Helden, sondern darf in der, äh, leitenden Bösewicht-Ebene agieren und den Protagonisten Hindernisse in den Weg werfen, während er seine eigene Agenda verfolgt. Wer dafür eine Idee hat, bitte, erzählt dem Spielleiter des Plots von eurer Idee! Oder noch besser: Sucht euch ein paar gegnerische Helden (oder Halunken) und leitet selbst einen Plot!

Plots und Plays

Was mich wunderbar zu meinem letzten Gedanken führt: Plots und Kampagnen sind im Weltenwanderer etwas Besonderes. Das Team steckt viel Arbeit hinein, schreibt ewig an den Texten, stimmt sich ab, bis die Finger glühen - das geht nicht mal so oft, wie wir es selbst gern hätten.

Im Umkehrschluss heißt das: Die meisten Zusammentreffen von Chars finden als "normale" Plays statt: Man sucht seinem Char einen passenden Mit- oder Gegenspieler und lebt die Handlung aus. Das kann ein Zusammentreffen in einer Taverne sein, eine Rettungsmission, eine Schatzsuche, der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Also: Auch ein Play mit "bösen" Elementen! Nichts hindert die, äh, moralisch flexiblen Chars daran! Warum nicht mal eine Postingpartner-Suche eröffnen mit "Hallo, mein Char möchte ein Dorf anzünden, wer hält mich auf?" oder "Hallo, mein Char ermordet Leute, die "W" sagen. Mag jemand gegen mich ermitteln?" In der Regel suchen viele Spieler "guter" Chars nach Herausforderungen für ihre Helden, immer nur Kätzchen aus Bäumen retten und Omas über die Straße helfen ist ja auch irgendwie langweilig großes Grinsen

Überhaupt kann ich Postingpartner-Suchen, eigene Mini-Plots und Quatschen über die eigenen Ideen im Spam sehr empfehlen. Was da schon alles bei rumgekommen ist ...

*lässt Kekse da*
Ell Baby

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

20.01.2018 22:39 Forum: Drachenatem

Zitat:
Original von Atevora
Wie sollte denn ein Cathal jemals mit einem Andras ernsthaft mithalten? Ludibogen?

Er wirft Geld? *hustlol* ... Ich bin jetzt still großes Grinsen *mit dem Spam wegwander und Kekse zurücklass*

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

20.01.2018 21:26 Forum: Drachenatem

Je länger ich darüber nachdenke, umso lustiger finde ich PMS auch XD Bestimmt gibt es den einen oder anderen Elben, der darunter leidet.

Für die Dunkelelben ... ich kann nur für Andras sprechen, aber der zumindest fühlte sich so überhaupt gar nicht motiviert, auch nur einen Fuß nach Stormheaven zu setzen. Der kuschelt zwar nicht mit Bäumen, aber, äh, mit Geld? Joy

Und was das "auf den Deckel bekommen" angeht (was imho zum Spielen auch viel lustiger als der "Mr/Ms Perfect"), ich glaube, ich habe nie oder nur selten gelesen, dass die "Rassenschwächen" das verursachen. Viel öfter sind die "persönlichen" Schwächen dran schuld - bestimmt, weil es lustiger ist, dass der Char dank seiner ureigenen Fehler aus den Socken gehauen wird großes Grinsen
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ... Lostorm hat noch nie seine Parma Magica irgendwo aufladen müssen, obwohl sie eigentlich jeden Tag erneuert werden muss. Da verliert er sie eher, oder sie wird zerstört, oder der Drache setzt sich drauf *hust* (Das war Spam XD)


*Dastan mit einem Gummibärchen bewerf* Baby

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

20.01.2018 15:49 Forum: Drachenatem

Das stimmt, die Dunkelelben sind lichtempfindlich! Und die Elben aus Goldenflowers haben bestimmt auch so was ... wenn sie nicht mehr in der Nähe von Bäumen sind, werden sie reizbar oder so xD
PMS - Post Meadow Syndrome?

Lea, das ist sehr löblich! Wir warten auf deine sicher wertvollen philosophischen Gedanken ... wenn du fertig gelernt hast großes Grinsen *streng guck*

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1909
Hits: 537027

20.01.2018 15:27 Forum: Drachenatem

Zitat:
Original von Dastan
Wenn ich eine Marysueelbe sehen würde, würde ich gewiss etwas für sie finden Augenzwinkern

Läuft bei mir genauso großes Grinsen Die meisten Fähigkeiten der Elben, die mir unter die Finger kommen, werden "runtergeschraubt" - auch, damit sie zu ihren Artgenossen passen. Und nebenbei waren lustigerweise die meisten Mary Sues über die Jahre eigentlich keine Elben, sondern andere Arten. (Nebenbei können und wollen wir natürlich im fast siebten Jahr des WWs nicht unsere Arten mal einfach so ändern.)

Ich persönlich finde, es kommt immer auf das Spiel an und nicht auf die Rasse des Chars. Es kann einen wirklich alten Elben geben - der ingame seine Waffe von sich wirft, wenn man ihn angreift, weil er lieber Bäume knuddelt, als zu kämpfen. Und es kann einen Menschen geben, der sehr viele Rasse-Nachteile hat - aber so zielstrebig, tapfer und verbissen ist, dass er die Welt seiner Wahl erobern könnte.

Letztlich ist es doch auch so - wir spielen miteinander, nicht gegeneinander. Deshalb sollte es kein Thema sein, dass nicht alle ausgeglichen stark/fähig/whatever sind. Und sollte irgendwann mal ein Mitspieler auf die Idee kommen, ingame Amok zu laufen, andere Chars umzubringen ... oder auch nur (ooc) herausposaunen, "Mein Char ist besser als deiner, ich könnte ihn und alles, was er gern hat, platt machen!!", dann sagt ihr dem Team Bescheid und wir kümmern uns drum Baby

*scheucht Lea zurück an die Bücher* großes Grinsen Kiss

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 127
Hits: 91659

15.01.2018 20:17 Forum: Heroldsworte

Open Play!



Liebe Mitspieler,

nach dem durchschlagenden Erfolg der entlegenen Waldhütte und der festlichen Stimmung beim Lichterfest gibt es nun ein drittes Open Play. (Juhu!) Diesmal könnt ihr in Stormheaven das fliegende Badehaus "Hochnäsige Hummel" besuchen und euch vom stressigen Alltag in den Weiten der Himmel entspannen.

Es gibt keine Szenentrennung, keine festgelegte Reihenfolge und keinen Spielleiter. Möchtet ihr mitmachen, schreibt euch einfach in den Raum und sucht ingame oder im Spam Spielgefährten. Alle Chars, die sich von einem Ort angezogen fühlen, an dem sie einsam bis gemeinsam abhängen und neue Verbindungen knüpfen möchten, sind herzlich eingeladen! großes Grinsen

Hier noch mal der Vollständigkeit halber unsere Open Plays:


Das Lichterfest,
bei dem eure Chars Weihnachten feiern können.


Die Waldhütte,
ein magischer Gasthof in den Bravenblades, Isles of Nymphes.


Die Hochnäsige Hummel,
ein Badehaus auf einem Luftschiff in den Himmeln Stormheavens.


Viel Spaß wünschen Ell und natürlich auch der Rest des Teams! großes Grinsen

Thema: Achievements
Elwyn

Antworten: 209
Hits: 103737

31.12.2017 12:56 Forum: Drachenatem

Hi Dorald großes Grinsen

Ich befürchte, du brauchst noch ein Play mit einem Menschen OMG2 Wie die Beschreibung des Achievements sagt:
Zitat:
(Jeweils ein Play pro Wesen. Es muss sich um einen Char gehandelt haben.)

Zeige Themen 1 bis 20 von 359 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »