Willst du hier antworten, dann melde dich bitte mit Gast und Passwort wanderer an. Die neue Blacklist von 06/2022 ist gepostet.
James
Online?:
Beiträge_ 2
Themen_1
Registriert seit: 18.06.2022.

Namenslied
James Morgan
Herkunft
Stormheaven
Alter
35 Jahre
Volk
Mensch (verflucht)
Fraktion:
Crookbog's Piraten
Beruf
Piratenkapitän
Jugend
# geboren als Sohn von Lord Howard of Highever und der angeheirateten Lady Isobel of Highever
# entsprang in Wahrheit jedoch einer Liaison von Lady Isobel und König Aelfrics, von der nur engste Vertraute etwas ahnten
# verbrachte seine Kindheit, bis er mit 7 Jahren seinem Onkel Lord Graham of Skyhaven als Page unterstellt wurde, am Hof von Highever
# nachdem er zum Knappen ernannt worden war und mit Lord Graham Highever einen Besuch abstattete, begab sich James mit seiner Mutter und seiner Schwester auf einen Ausflug zu benachbarten Inseln
# während der Reise wurden seine Mutter und seine Schwester durch ein Attentat ermordet
# kurz darauf wurde sein Luftschiff Opfer des Piratenschiffs Revenge, dass sich unter dem Kommando des Kapitäns Eamon Paine befand
# nachdem er von den Piraten gefangengenommen wurde, wurde er vor die Wahl gestellt, sich entweder der Piratencrew anzuschließen oder getötet zu werden, wodurch sein Leben als Pirat seinen Anfang fand
# nahm daraufhin den Namen James Morgan an, um sein adeliges Erbe symbolisch abzulegen
# arbeitete die ersten Jahre als Schiffsjunge, bis man ihm größere Aufgaben anvertraute
# mit der Zeit kam es an Bord zunehmend zu Unruhen, da der Kapitän begann mit der Akademie zusammenzuarbeiten und öfters Anteile unterschlug, was Teilen der Crew missfiel
# unterstützte den ersten Offizier Charles Thackeray bei einer Meuterei, die mit dem scheinbaren Tod von Kapitän Eamon Paine und der Machtübernahme von Thackeray endete
# verblieb die folgenden Jahre unter Thackerays Kommando
Erwachsen
# stieg mit 27 Jahren zu Thackerays zweitem Offizier auf, wodurch er für die Navigation, Fahrtrouten sowie Karten und Navigationsinstrumente zuständig wurde
# als er 29 Jahre alt war, geriet die Revenge in einen Hinterhalt, bei der das Schiff beinahe völlig zerstört wurde
# geriet in die Hände der Garde und wurde auf die Galgeninsel verschleppt, wo er auf seine Hinrichtung wartete
# nachdem er mit einer List entkommen konnte, übernahm er das Kommando über die verbliebene Crew der Revenge
# verschuldete sich hoch, um das beschädigte Luftschiff wieder flott zu machen
# wurde mit 32 Jahren in einem Gefecht tödlich verwundet und konnte nur durch den Fluch einer Fee gerettet werden
# war während der Schlacht um Crookbog mit seiner Jagd auf Charles Paine beschäftigt
# kehrte erst Wochen später, als die Dunkelelben bereits längst geschlagen waren, nach Crookbog zurück und fand die Stadt in Trümmern vor
# knüpfte Charles Paine als Mahnmal für alle gut sichtbar am Hafen von Crookbog auf
# wurde durch den Sieg über Paine sehr reich, da er sich dessen Piratenschatz einverleibte, musste jedoch einen Großteil der Beute für Reparaturarbeiten und zum Begleichen von Schulden aufwenden
# taufte die Revenge auf The Hangman um, um durch den neuen Namen einen Neuanfang zu bezeichnen
# ist seitdem auf der Suche nach neuen Abenteuern und der nächsten großen Prise

Inplayeinstieg: xx Death's Mist Rex Mortem 0
Charakter
James ist ein Freigeist und mit Leib und Seele Pirat. Längst hat er mit seinem alten, sittsamen Leben am Adelshof abgeschlossen. In seiner Rolle als Kapitän der Hangman legt er äußersten Wert auf konsequentes Handeln und führt an Bord strenge Regeln, an die sich ohne Ausnahme jeder, der Fuß auf sein Deck setzt, zu halten hat.

Er ist ein kluger Mann, der sich durchzusetzen weiß, aber auch zu Kompromissen bereit ist, solange man ihm Respekt zollt. Ebenso nimmt James Ratschläge an, wenn er sie für sinnvoll erachtet und holt von seinen Offizieren regelmäßig weitere Meinungen ein. Um der Unzufriedenheit an Bord vorzubeugen und sich den Respekt und die Loyalität seiner Männer zu sichern, versucht sich James gegenüber seiner Mannschaft stets gerecht zu verhalten und deren Bedürfnisse ernst zu nehmen. In letzter Zeit verfällt er jedoch häufiger seinem Egoismus.

Obwohl seine Position als Kapitän und das Piratenleben im Allgemeinen eine gewisse Härte fordern, verabscheut James unnötige Gewalt. Gibt er seiner Rachsucht nach, wie es seit seiner Wiederkehr von den Toten öfter der Fall ist, wirft er seine eigenen Prinzipien gerne einmal über Bord und legt das Wort Gerechtigkeit nach eigenem Ermessen aus. Ebenso neigt James seit seiner Verfluchung dazu, nicht nur seine Feinde, sondern selbst seine eigene Crew härter als nötig zu behandeln.

Aller Grausamkeit des Piratenlebens und dem Schicksalsschlag, der ihn zu einem wandelnden Toten machte, zum Trotz, ließ sich James nicht die Lebensfreude nehmen. Er ist ein Mann, der im Moment lebt und nicht allzu weit vorausplant. In dieser Lebenseinstellung begründet sich seine Neigung, sein Gold genauso schnell auszugeben, wie er es erbeutet. Dadurch schuldet er mehr Händlern und Piraten Gold als er zählen kann. Ebenso erklären sich daraus James Wagemut und Risikobereitschaft. Immerhin leben nur jene ein wahrlich erfülltes Leben, die bereit sind, nach den Sternen greifen!
Hauptfähigkeiten
Schusswaffen, Schwertkampf
Sonstige Skills
# Fernkampf: Steinschloss, Armbrust, Bogen
# Gassenwissen
# Geografie & Sagenkunde
# Handeln & Feilschen
# Höfisches
# Kartographie & Zeichnen
# Klettern & Balancieren & Schleichen
# Kochen einfacher Gerichte
# Lautenspiel & Singen
# Lügen & Schauspielen
# Nahkampf: Faustkampf, Ringen, Schwertkampf
# Nautik & Schiffstechnik
# provisorische Wundversorgung
# Reiten
# Schwimmen
# Taschendiebstahl & Schlösserknacken
# Wolkenmeerkunde
# Würfel- und Kartenspiel
# Zechen
Beschreibung
James wuchs in Adelskreisen auf. Daher erhielt er bereits von früher Kindheit an eine klassische, höfische Erziehung. Auf Drängen seines Vaters, schlug er den Weg des Ritters ein. Dadurch lernte er neben den höfischen Disziplinen, die ihm die Hauslehrer und Ammen vermittelten, auch den Umgang mit Schwert und Bogen sowie das Ringen und das Reiten. Ebenso wurde im Sinne der Tugendhaftigkeit Wert auf eine musische Erziehung gelegt.

Als Luftpirat konnte er sich einige Fähigkeiten, die er im Laufe seiner Karriere zum Ritter erwarb, zu Nutze machen und vertiefen. Andere rosteten hingegen ein. Auf der Laute vermag er beispielsweise ein oder zwei Lieder zu spielen. Jedoch nicht, ohne eine ganze Reihe schiefer Noten zu erwischen.

Heute ist James noch immer ein besserer Schütze als Schwertkämpfer, obschon er sicherlich kein Meisterschütze ist. Nur den Bogen tauschte er gegen das Steinschloss ein. Seine Kampfausbildung kam ihm unter den Piraten sehr gelegen, allerdings musste er den Umgang mit dem Steinschloss erst lernen.

Auf der Revenge erwarb er nicht nur die mit dem Piratenleben einher gehenden Fähigkeiten, wie etwa Nautik und Schiffstechnik, sondern sich auch wie ein Halunke zu kleiden und zu verhalten. Schmähte die ritterliche Tugend das Lügen, wurde ihm die Fähigkeit bald zum besten Freund.

Auch wenn James ein Händchen für das Segeln von Luftschiffen hat, im Kampf nicht wehrlos ist und seine Beute durchaus an den Mann zu bringen weiß, sind seine charakterlichen Führungsqualitäten wohl die wichtigsten Fähigkeiten, die er als Kapitän besitzt. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Feenfluch…
Magische Fertigkeiten
Der Feenfluch:
Vor drei Jahren wurde James mit dem Fluch einer Fee belegt. Dieser hatte jedoch für beide einen hohen Preis. Sie ward auf ewig an James gebunden, während er bis zu ihrer beider Ende zu einem wandelnden Toten wurde. Als solcher und weil er im Grunde bereits tot ist, bleibt James von der Zeit unberührt, weswegen er nicht mehr altert. Verwirkt aber Naseweis ihr Leben, stirbt auch James und verfällt unwiederbringlich zu Staub. Ebenso hält es sich im Umkehrschluss mit Naseweis, wenn James endgültig sein Ende findet.

Silber ist nicht nur eine von Naseweis‘ größten Schwächen, sondern auch die von James. Kommt er mit Silber in Berührung, offenbart sich seine wahre, zu einem Skelett verweste Gestalt. Zugleich gehört Silber zu den wenigen Dingen, die ihm seit seiner Wandlung ein Ende setzen können. Der Stich einer Silberklinge ins Herz oder eine Silberkugel in den Kopf, töten ihn ebenso endgültig wie Magie.

Verletzungen, die ihm durch Silber beigefügt wurden, heilen weitaus langsamer als andere Wunden. Dafür regeneriert er Wunden, die ihm auf andere Weise zugefügt wurden, schneller als normale Menschen. Auch erholt er sich von Dingen, die für normale Menschen tödlich enden, wie etwa vom Ertrinken, Verbrennen, Hängen oder einem tödlichen Sturz. Abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an.

James teilt aber nicht nur das Leben der Fee, sondern auch ihre Gefühle. So kann er zum Beispiel wahrnehmen, wenn es Naseweis schlecht geht oder sie leidet. Er empfindet ihren Schmerz so, als wäre es sein eigener, was ihn angreifbar und erpressbar macht.

Ein weiterer Nachteil des Fluches ist, dass sich James und Naseweis nicht allzu weit voneinander entfernen können, weil mit der Strapazierung ihres Seelenbandes auf psychischer Ebene zunehmende Qualen eintreten. Entfernen sie sich zu weit voneinander, drohen Ohnmacht und mit der Trennung des Seelenbandes der beidseitige Tod. Außerdem wird das Seelenband schwächer, je länger Naseweis Janoluschka fernbleibt.

Seit seiner Verfluchung, schwindet zudem James‘ Menschlichkeit. Dies ist ein langsamer und schleichender Prozess, der ihm nicht bewusst ist und seinen Charakter mit der Zeit immer dunkler färbt. So lange, bis nichts mehr an ihm an den Mann erinnert, der er einmal war.
Stärken
# Anpassungsfähigkeit
# Athletik & Agilität
# Charisma
# Durchsetzungsvermögen
# Handelsgeschick
# Menschenkenntnis
# Redegewandtheit
# Regenerationskraft
# Selbstbewusstsein
# Tapferkeit
Schwächen
# Abhängigkeit von Tabak
# Bindung an Naseweis
# Egoismus
# Goldgier
# Magie
# Rachsucht
# Skrupellosigkeit
# Silber
# Verschwendungssucht
# Wagemut
Familie
Lord Howard of Highever » Angenommener Vater
Ritter und Herr von Highever
Lord Howard ist ein Ritter des Königs und Herr von Highever. Obwohl er einst ein Mann von Tugend war, kehrte er verändert aus dem Elbenkrieg zurück. Nachdem er seine Frau Isobel und seine beiden Kinder durch eine Intrige in den Tod schickte, ehelichte er eine weitaus jüngere Frau, mit der er heute einen Sohn hat. Er folgte dem Ruf König Aelfrics an den Hof von Stormcastle. James weiß nichts von der Intrige seines Vaters. Er erinnert sich jedoch daran, dass er als Kind immerzu zu seinem Vater aufgesehen hatte, es diesem aber nie rechtmachen konnte, egal wie sehr sich James bemühte.
Lillian of Highever » Halbschwester
verstorben
Lillian war kaum zehn Jahre alt, als sie durch die Hand eines Attentäters den Tod fand. Sie war ein liebes Kind, dass die Sonne im Herzen trug und zu ihrem großen Bruder James aufsah. Obwohl sie bereits jung an ein anderes Adelshaus versprochen worden und ihr so das Leben als Lady vorherbestimmt war, träumte sie immer davon, eines Tages mit ihrem eigenen Luftschiff die Welt zu erkunden. James vermisst sie sehr.
Lady Isobel of Highever » Mutter
(ehem. of Skyhaven) # verstorben
Lady Isobel war eine herzensgute Frau. Klug, kreativ und selbstbestimmt. Am Adelshof war sie nie richtig glücklich, konnte sie sich den gesellschaftlichen Konventionen doch nicht recht unterwerfen. James erinnert sich gerne an seine Mutter, da sie ein gutes Verhältnis pflegten.
Lord Graham of Skyhaven » Onkel
Ritter und Herr von Skyhaven
Lord Graham ist ein Ritter und Herr von Skyhaven. Er ist ein gerechter, wenn auch strenger Mann mit großem Charisma. Im Elbenkrieg erwies er sich als ein ausgezeichneter Stratege und Feldherr. Er nahm James als Knappen an, nachdem jener an seinem Hofe seine Ausbildung als Page absolviert und sich als würdig erwiesen hatte. Nachdem sich der König nach Stormcastle zurückzog, folgte auch er zusammen mit seiner Familie dessen Ruf.
König Aelfric of Thornwell » Vater
König von Stormheaven # verstorben
Unbekannt.
Freunde/Bekannt
Fairfax & Hazel » Crew der Hangman
Ausguck # 19 Jahre # Lairaner
Der junge Lairaner wuchs zusammen mit seinem Bruder Peter unter Piraten auf und ist eine wahre Frohnatur. Aufgrund seines Talents zum Klettern, seinem scharfen Auge und den strategischen Vorteilen durch seine Seelengefährtin Hazel, wurde er als Ausguck des Luftschiffs auserkoren.
Gale Maycroft » Crew der Hangman
Dritter Offizier # 53 Jahre # Mensch
Gale stammt von einer kleinen, unbedeutenden Insel am Rande von Stormhold. Ursprünglich arbeitete er als Schweinehirt, sagte seinem alten Leben nach dem Tod seiner Frau aber Lebewohl und heuerte auf einem Piratenschiff an. Gale überwacht die Beladung und Löschung des Schiffs und organisiert Wachpläne. Außerdem sorgt Gale für die Versorgung des Schiffs und ist für die Finanzen zuständig, da er über großes Handelsgeschick verfügt. In Ruby sieht er fast so etwas wie eine Tochter.
Jack » Crew der Hangman
Mechanikerin # 25 Jahre # Mensch
In Crookbog in einem Freudenhaus geboren, hatte es Jack schon in frühester Jugend nie leicht. So war es kein Wunder, dass sie die erste Chance ergriff, auf einem Schiff anzuheuern, um ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Heute ist Jack eine erfahrene Mechanikerin, die sich bestens mit der Technik von Luftschiffen auskennt.
Peter & Snick » Crew der Hangman
Schiffsjunge # 13 Jahre # Lairaner
Peter ist Schiffsjunge der Hangman und Fairfaxs jüngerer Bruder. Nachdem er mit James‘ Hilfe den Fängen von Eamon Paine entkommen konnte und ihm so ein Schicksal in den Händen der Akademie erspart blieb, schworen er und sein Bruder James unendliche Treue. Peter trägt das Herz am rechten Fleck und würde, trotz seiner Scheuen, für die Crew der Hangman durchs Feuer gehen.
Roscoe „Ros“ Paine » Crew der Hangman
Zweiter Offizier # 39 Jahre # Mensch
Roscoe zählt zu James‘ engsten Vertrauenspersonen. Er führt eine Liebesbeziehung mit Ruby und ist der Sohn des ehemaligen Kapitäns Eamon Paine. Im Kampf ist Roscoe ein ausgezeichneter Schütze, besitzt aber zwei linke Hände, was den Schwertkampf angeht. Dafür hat er ein Händchen für die Nautik und kennt sich mit Luftschiffen bestens aus. An Bord der Hangman ist er für die Navigation und die Planung der Fahrtroute sowie Wartung und Pflege der Navigationsinstrumente und der Seekarten zuständig.
Ruby „Red“ Delacroix » Crew der Hangman
Erster Offizier # 37 Jahre # Mensch
Die ehemalige Assassine der Schwarzen Rose ist nicht nur James‘ engste Vertraute, sondern auch die tödlichste Person an Bord seines Schiffs. Sie ist loyal und behält auch in brisanten Situationen einen kühlen Kopf. Ruby, die von den meisten einfach nur „Red“ gerufen wird, wird an Bord der Hangman von (beinahe) allen sehr respektiert. Zu ihren Aufgaben gehört es nicht nur James zu vertreten, sondern auch die Beladung, Seetüchtigkeit und Instandhaltung des Schiffes zu überwachen. Sie lebt bereits seit über 20 Jahren unter Dieben, Piraten und Halsabschneidern. Daher besitzt sie ein breites Netz an Kontakten. Ihr entgeht nichts, was an Bord der Hangman passiert.
Scott Baker » Crew der Hangman
Kanonier # 49 Jahre # Mensch
Scott war ursprünglich Hauslehrer und hätte nie gedacht einmal an Bord eines Piratenschiffs zu enden. Nachdem das Handelsschiff, auf dem er zu seiner nächsten Anstellung übersetzen wollte, von Piraten geentert wurde, sollte sich jedoch alles ändern. Er ist noch recht frisch an Bord der Hangman, besitzt aber jahrelange Erfahrung im Ausrichten und Abfeuern von Kanonen, weswegen man ihm zum Kanonier des Schiffs ernannte. An manchen Abenden unterhält er die Crew mit seiner Fidel. Scott ist sehr gut mit Gale befreundet und heuerte auf dessen Empfehlung hin auf der Hangman an.
Liebschaften
Naseweis » Platonisch
uralt # Fee
Es ist nicht viel über die kleine, quirlige Fee bekannt, die mit ihren schmetterlingsartigen Flügeln stets an James Seite flattert. Ihr Flügelstaub bewirkt selbst für sie oft ungeahnte Dinge. Meist nutzt sie ihn, um ihrem Ruf als Schiffskobold gerecht zu werden, indem sie der Mannschaft (harmlose) und deren Feinden (weniger harmlose) Scherze spielt. Naseweis verfügt über eine kindliche Natur und ist stets sehr fröhlich. Kränkt oder verärgert man sie, schlägt ihr herzliches Gemüt aber sehr schnell ins Gegenteil um, ist sie doch sehr, sehr, SEHR nachtragend und scheut sich nicht vor boshaften Streichen, die durchaus das Leben kosten können. Außerdem sieht sie es gar nicht gerne, wenn jemand ihren Schatz berührt oder ihrem Goldlöckchen schadet. Wehe dem, der sich an dem vergreift, was ihr gehört!
Feinde
HINWEIS ZUR NUTZUNG: Ihr könnt in EUREM Profil eigenhändig eure NPCs selber eintragen. Möchtet ihr jedoch Spielercharaktere zu den Relations hinzufügen, geht bitte auf das Profil des Spielercharaktrs und dort auf Tool, dort könnt ihr um eine Beziehung zum anderen Charakter anfragen. Der Spieler erhält eine private Nachricht, wenn er/sie die Relations bestätigt, wird der Charakter bei euch eingetragen. Der andere Spieler muss das Gleiche dann bei dir tun und du musst es auch absegnen. Viel Spass.

Beziehungskiste

Aktuell keine Awards vorhanden.

Andere Charaktere

Hier sieht es so leer aus? Ja, sorry, da sehen nur Admins und Mods etwas. Aber das ist manchmal auch ganz schön wichtig :D