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Greygor
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Registriert seit: 24.11.2019.

Namenslied
Greygor i'Nanna Sippe der Siúlta
Herkunft
Stormheaven
Alter
32 Froste
Volk
Romaner (Lairaner)
Fraktion:
Romaner
Beruf
Frachtgutbeförderungen aller Art
Jugend
[B]» GEBURT:[/B]
Über seine Geburt weiß Grey nichts, da er als Findelkind in den frühesten Jahren seines Lebens zu den Romanern kam. Sicher ist nur, dass er das Kind von Lairanern ist und diese mit einem Luftschiff unterwegs waren. Das Wrack dieses Schiffes wurde während einer Walfangtour von der Ceri aufgetan und dort beim Plündern die Kinder gefunden.
Daher lässt sich nur vermuten, das Grey und Red Brüder sind, die Eltern und der ganze Clan verschollen oder, wahrscheinlicher, tot. Auf dem Schiff waren Kampfspuren zu sehen, der Gedanke liegt nahe, dass die Marine des Königs das Schiff aufbrachte und die Besatzung und Passagiere tötete oder verschleppte.

[B]» KINDHEIT:[/B]
Nachdem sich Nanna gegen ihren Neffen durchsetzen konnte und die Kinder aufnahm, benannte die Alte die Kinder nach ihren ungewöhnlichen Haarfarben und zog sie mit der Geduld und Fürsorge einer Großmutter auf. Doch die Frau, die nie selbst Mutter gewesen war, war schon bald an den Grenzend es ihr Möglichen, sodass die Frau Ihres Neffen mit in die Aufzucht und Hege der beiden Wildfänge aushalf.
Zu Anfang war man auf der Ceri skeptisch über zwei weitere Mäuler, die man von der kargen Ausbeute des Fangens von kleinen Wolkenwesen, stopfen musste, doch die Kinder fanden schnell offene Arme in der sonst sehr zurückgezogenen und eigenbrötlerisch Lebenden Sippe der Siúlta.
Wie Jedes Kind auf den Luftschiffen der Romaner, mussten auch die beiden Jungs früh mit anfassen. Trotz der harten Arbeit und dem grausigen Geschäft des Schlachtens, in das sie schon früh eingebunden wurden, kann die Kindheit als verhältnismäßig glücklich bezeichnet werden. Das enthaltsame Leben auf der Ceri hinderte die Kinder der Sippe nicht daran, wie jedes andere Kind auch Unsinn zu machen und anschließen dafür vom Kapitän eine saftige Strafe zu bekommen. Immer gab es drei-vier Kinder gleichen Alters, sodass es auf dem Waler nie langweilig wurde.
Besonders aber auf den jährlich stattfindenden Sippentreffen, dann wenn auch jegliche Arbeit, Strafe oder Zwist für eine Woche ruhte, witterten die Kinder einen Hauch der großen, weiten Welt, die auf sie wartete. Wenn sich die Mitglieder aller Sippen treffen, ihre Geschichten tauschten, von ihren Erlebnissen erzählten und ihre Beutestücke herumzeigten, dann schwor sich Grey jedes Mal aus dem einfachen Leben seiner Sippe auszubrechen und ebensolche auf regenden Dinge zu erleben und Geschichten zu erzählen, wie es die Entdecker der anderen Sippen taten.

Erwachsen
[B]» WERDEGANG:[/B]
Leider machte ihm Havoc schnell einen Strich durch die Rechnung, da seine Arbeitskraft auf der Ceri benötigt wurde und es auch kein weiteres Schiff gab, welches sie entbehren konnten. Das Greygor die Sippe verließ, um auf dem Schiff einer befreundeten Sippe anzuheuern, kam für den Kapitän ebenfalls nicht in Frage. Auch wenn Grey nicht seiner eigenen Sippe entstammte, sondern ein Findelkind war, wollte Havoc doch verhindern, dass der unerfahrene Junge als einfacher Schiffsjunge auf einem der größeren Pötte ausgenutzt wurde.
Also blieb Grei an Bord der Ceri und leistet weiter seine Arbeit. Doch der Traum, die Welt zu erkunden, starb nie. So nutzte Grey jede Gelegenheit, in guten Momenten auf Havoc einzuwirken, um ihn zu überreden, ihn gehen zu lassen. Tatsächlich schaffte er es ihn zu seinem sechzehnten Geburtstag zu überreden, dass er fahren dürfe, wenn er sich ein Schiff zusammenbauen konnte. Ab diesem Tag war der Eifer in dem jungen Lairaner geweckt. Jede freie Minute brachte er damit zu Karten zu studieren, um mögliche Wracks auszumachen, beim Glücksspiel, um Gas oder Segeltuch zu wetten und seinen Bruder immer wieder dafür einzuspannen, ihm beim Bau eins Schiffes zu helfen.
Es dauerte Jahre, doch schließlich kam der Tag, an dem er die Brücke seines eigenen Seglers betreten konnte. Zu Ehren Pacovs erhielt das kleine, schnelle Luftschiff den Namen Sobolaika. Nun war es an der Zeit eine Mannschaft zusammenzustellen. Es dauerte nicht lange und er hatte ausrechend junge Leute aus seiner Sippe zusammen, um auf eigene Faust in die Wolken zu stechen. Doch kaum hatte man sich über einen Termin für den Aufbruch geeinigt, da tauchte die Terror aus den Wolken auf. Sein eigener Bruder, der sich bisher geweigert hatte, mit ihm zu segeln hatte sich diesen Traum eines Luftschiffes organisiert. Als dieser Bastard dann auch noch offen danach fragte, wer lieber bei ihm, als bei dem Kleinen mit dem mickrigen Schiff mitfahren wollte, war Grey seine Mannschaft zum großen Teil wieder los. Nur ein kleiner Teil war geblieben, die Handvoll junger Romaner, die das langweilige Leben eines Walfängers satthatten und so wie er die Welt sehen wollten.
Dies war der Tag, als Grey sich schwor seinen Bruder eines Tages für diesen Verrat büßen zu lassen!

[B]» WO ER JETZT IST:[/B]
Auf dem Weg seinen Namen in die Legenden der Alten zu bringen!
Genauer gesagt bei andauerndem schlechten Wetter auf der Brücke der Sobolaika in der guten Hoffnung den versprochene Auftrag auch zu bekommen, da sonst die Mannschaft bald schon das Meutern beginnt…
Charakter
Grey ist abenteuerlustig aber auch ehrgeizig. Nach wie vor will er seinem Bruder und auch Havoc beweisen, dass man weder ein großes Schiff brauch noch den Walfang betreiben muss, um erfolgreich zu sein. Natürlich wurmt es ihn, der mit dem schwächsten Schiff in der Flottille der Siúlta zu sein. Seine Bestrebungen zielen somit ebenso darauf ab, sich Ausrüstungstechnisch zu verbessern, doch er ist zu stolz dieses offen zuzugeben.
Ansonsten ist er ein meist gutgelaunter Mann, der gerne zu Scherzen aufgelegt ist und versucht die Dinge nicht zu ernst zu nehmen. »Wer nicht wagt, der nicht gewinnt« ist sein Motto und nach diesem ist er gerne auch bereit Kopf und Kragen zu riskieren, wenn er sich einen Vorteil erhofft. Diese Einstellung wird von seiner Mannschaft nicht immer geteilt. Dennoch lassen sie ihn weitestgehend gewähren, da er derjenige ist, der es immer irgendwie schafft den nächsten Auftrag an Bord zu ziehen und dafür sorgt, dass die Kasse klingelt.
Unsicherheiten und Zweifel werden mit einem Lachen oder kurzentschlossenen Vorpreschen überspielt.
Hauptfähigkeiten
- Überlebendkunst
Sonstige Skills
- Sich Rausreden
- Den Kopf aus der Schlinge ziehen
- ungesehen aus dem Staub machen
- Charmanz
- Bestechend Lächeln
- Luftfahrt
- Klettern
- Fiedelspiel
Beschreibung
Aufgewachsen in einer Himmelsfahrer-Gesellschaft und unter Wolkenwalfängern ist er mit dem Fahren, Betreiben und auch dem Reparieren eines Luftschiffes sehr wohl vertraut. Was er aus dem Geschäft des Walfanges nicht mitgenommen hat, ist das Kämpfen. Weder gegen die großen Wale noch gegen Menschen - Klingen sind ihm zuwider. Er löst Konflikte lieber mit der Zunge (in mehrerlei Hinsicht) und findet seine Stärke er im Wortgefecht und der Überzeugung.
Die Jagd jedoch, konnte ihn faszinieren. Junge, unschuldige Dinger sind seine bevorzugte Beute. So mancher Vater kann ein weitaus gefährlicherer und rasender Gegner sein als ein angeschossener, 120 Fuß langer Wolkenwalbulle!

Das Geheimnis seiner als »gute Menschenkenntnis« verkannte Gabe, zu wissen, wann echte Gefahr droht oder wann er noch etwas wagen darf, liegt in Pacov, seinem grauen Gefährten, der als Ratte klein und unauffällig genug ist, die Menschen um ihn herum auszuspionieren. Die herausragenden Rattensinne, erfassen die Stimmungen der Anderen mit schlafwandlerischer Sicherheit und so manches geflüsterte Wort ist dem feinen Rattenohr auch noch nicht entgangen.
Magische Fertigkeiten
Seelenband zu seinem Gefährten Pacov, einer kleinen, grau-braunen Ratte.
Stärken
Grey zieht es in die Weiten. Dort muss es mehr geben als Wolken und karge Felsen. Er möchte Menschen und Orte sehen. Gerne einmal mit den Elben tanzen, die Mauer überqueren, in der Vorhalle der Akademie an eine Säule pissen und sich in einer Hafenkneipe volllaufen lassen. Auch erzählen die Alten von fremden Welten, die so gänzlich anders sein sollen, als Stormheaven. All diese Wunder der bekannten und Unbekannten Welt möchte er insgeheim erkunden. Bei den Romanern erlangt man nicht nur durch ein traditionelles, langes Leben mit fetter Beute Ansehen, sondern auch, wenn man auf den Spuren der Vorväter wandelt, Grenzen überschreitet (ohne die Sippe in Gefahr zu bringen, versteht sich) und seinen Namen in die Legenden der Alten schreibt!
Schwächen
Geld, meistens – und seinen Bruder, von der er eingestehen lassen will, dass er kein mickriges Schiff hat, sondern ein großartiges mit einer überragenden Mannschaft!
Familie
Freunde/Bekannt
Liebschaften
Feinde
HINWEIS ZUR NUTZUNG: Ihr könnt in EUREM Profil eigenhändig eure NPCs selber eintragen. Möchtet ihr jedoch Spielercharaktere zu den Relations hinzufügen, geht bitte auf das Profil des Spielercharaktrs und dort auf Tool, dort könnt ihr um eine Beziehung zum anderen Charakter anfragen. Der Spieler erhält eine private Nachricht, wenn er/sie die Relations bestätigt, wird der Charakter bei euch eingetragen. Der andere Spieler muss das Gleiche dann bei dir tun und du musst es auch absegnen. Viel Spass.

Beziehungskiste

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Andere Charaktere

Hier sieht es so leer aus? Ja, sorry, da sehen nur Admins und Mods etwas. Aber das ist manchmal auch ganz schön wichtig :D