INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » infos » Weltenreisen » Lectiones | Theoria Magica » Magie der Isles: Von Feen, Meerjungfrauen, Runen und Eiselben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

 Wanderer

GÖTTERBOTE


NAMENSLIED
Wanderer der Geschichten
Beruf(-ung)
Geschichtenerzähler
HERKUNFT
GÖTTERREICH
ALTER
ÄONEN
RASSE
UNSTERBLICH
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 220



Magie der Isles: Von Feen, Meerjungfrauen, Runen und Eiselben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen


Falia
Magierin der Sidhe der weiten See

Die Wellen peitschten gegen die Gestade der grünen Insel Idsgaran, der Insel der Verlorenen, wie sie auch von manchen Seefahrern aus Bravenblade genannt wurden. Denn selten kehrte jemand von dieser Insel zurück in dessem Herzen ein hoher Turm thronte, umgeben von einem glasklaren und tiefen See, der in keiner Jahreszeit, sei es noch so kalt, von Eis oder Schnee bedeckt wurde. Die Schritte des mutigen Seefahrer hallten auf den Treppen wieder und er schüttelte das Salzwasser von seinem Umhang als er vor die Tür trat, die Einlass in den Turm gewähren konnte.
"Tritt ein, Fremder, ich habe dich bereits erwartet." Die Stimme klang hell, rein und von überall, aus dem Gestein vor ihm, von den schillernden Wassertropfen zu seinen Füßen, dem blauen See, der den Turm umgab, selbst die Grashalme um ihn herum lachten ihn mit dieser Stimme an.
"Trete ein, denn ich sehe, du bist von Mut erfüllt und dein Herz sehnt sich danach, die Wahrheit zu erfahren. Über die Magie von Isles of Nymphes, der Welt, die von großen Ozeanen beherrscht wird. Komm herein und nehme zu meinen Füßen Platz, denn es war sehr weise von dir, eine Sidhe und Magierin der Feen zu suchen, um die Wahrheit zu erfahren. Nein, du hast Recht, wir Sidhe sind Meister der Täuschung, aber dennoch wirst du heute die Magie von den Isles so wahrhaftig erforschen, wie es nur möglich ist, denn in mir brodelt nicht die Furcht vor der Magie wie ihr Menschen, die ihr euch Bravenblader nennt, sie in euch tragt.

Ich werde dir von den Runenmagiern erzählen und dir berichten, warum ihr Menschen die Magie fürchtet, warum es die schwarze Magie gibt, die doch einen immer währenden Kampf gegen die weiße Magie zu führen scheint. Ich werde dir aber auch von fernen Ländern berichten, von den Menschen aus Aragesta und ihrer bescheidenen Magie, ich werde dir die Kräfte der Eiselben und der Eisriesen vor Augen führen, die Mannigfaltigkeit der Feenmagie, vom kleinen Wichtelmann bis zu einer Sidhe, wie ich es bin, aber genauso wirst du von mir von der Magie der Meerjungfrauen und den Wesen unter dem Wasser erfahren können. Und, scheue dich nicht, frage mich, frage so viel du kannst. Ich bin eine Sidhe und Zeit steht mir reichlich zur Verfügung. Und heute schenke ich dir einen Teil davon."






OOC: Wenn ihr Fragen zur Magie der Isles of Nymphes habt, seid ihr genau richtig hier. Hier wird euch alles erklärt, sei es, welche Magieformen in IoN existieren, bis hin, wie sie dort gewirkt werden. Egal welche Frage, keine Scheu, einfach stellen nice
Im Übrigen sei zu sagen, wenn ihr eigene Ideen habt, dürft ihr gerne diese ebenso einbringen, denn im WW sind wir stets offen dafür.
Postings werden hier ebensowenig erwartet, einfach fragen, wonach euch der Sinn steht.

20.11.2014 19:42 Wanderer ist offline Email an Wanderer senden Beiträge von Wanderer suchen

Araziel


NAMENSLIED
Araziel Daeron Ilumíre
Beruf(-ung)
Gelehrter
HERKUNFT
Isles of Nymphes
Earráme - elbische Siedlung auf Snowice
ALTER
565
RASSE
Ice Elb
VERGANGENHEIT
Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Bekanntschaften
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Eòghann
Gryneus
Vernados

Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 20



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Dann möchte ich das Thema hier doch mal als fragender entjungfern.

Da Araziel aus Snowice stammt, wäre eigentlich naheliegend, wenn er die Magie des Wassers beherrscht, wobei mein erster Gedanke eigentlich dahingehend ging, ob ich ihn nicht Pflanzenmagie beherrschen lasse, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das praktikabel wäre oder ob Eiselben überhaupt eine solche spezielle Magie beherrschen oder die Magie eher allgeim gehalten wird?

Bei Pflanzenmagie dachte ich an Dinge wie: Pflanzen wachsen, blühen, Früchte tragen lassen oder auch als Waffe einzusetzen so ala: Ha da kommt der Gangster, soll er doch mal über die Wurzel stolpern, eine Liane ihn gefangen nehmen, ein Ast ihm vor den Latz knallen.

Zudem kam mir gerade so die Frage: Eiselben sind gewiss nicht erfreut über Feuer (oder heißen sie einfach nur Eiselben, weil sie im Eis leben), aber wie bereiten sie dann ihr Essen zu?
Bestimmt gibts auch irgendwo noch einen helfenden Elfen, der mir solche Fragen beantworten kann großes Grinsen

22.01.2016 19:48 Araziel ist offline Email an Araziel senden Beiträge von Araziel suchen

 Wanderer

GÖTTERBOTE


NAMENSLIED
Wanderer der Geschichten
Beruf(-ung)
Geschichtenerzähler
HERKUNFT
GÖTTERREICH
ALTER
ÄONEN
RASSE
UNSTERBLICH
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 220



RE: Magie der Isles: Von Feen, Meerjungfrauen, Runen und Eiselben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen


Falia
Magierin der Sidhe der weiten See

Sei mir gegrüsst, Araziel aus den Landen der Eiselben,

trete ein in meinen Turm und suche dir einen Platz, störe dich nicht an den Glasphiolen in denen es brodelt, oh, die Tiere zu deinen Füßen, sie werden dir nichts tun, außer du greifst mich an und die Runen über dem Fenster dienen auch nur meinem Schutz. Deine Fragen zu den Eiselben möchte ich gerne beantworten.

Die Magie des Wasser und der Luft sind die beiden Elemente, die den Eiselben in ihrer Natur am Nächsten sind. Du hast damit vollkommen recht. Mit Sicherheit ist es auch bei den Eiselben nicht allein die Gabe der Elemente, vermögen doch auch jene Eiselben, in deren Adern sowohl das Blut von Elben, aber auch die meines Volkes, der Feen, fließt, verschiedene Magie zu wirken. Es kommt auf den Eiselb an. Die meisten Eiselben, die über keine große Gabe verfügen, sondern ihre natürliche Magie nutzen, sind mit den Elementen und ihrer magischen Beeinflussung gesegnet. Es gibt unter den Eiselben jedoch auch besonders stark begabte Wesen und die vermögen auch über dies hinaus andere Magie zu wirken. Nichtsdestotrotz: die Schönheit der Eisschlitten, die strahlenden Eisdächer ihrer Häuser und Bauten erkennst du daran, dass sie Meister darin sind, dem Wasser die Form eines Eises zu geben, das so schnell von keinem Schwert oder Feuer zerstört werden kann.
(Siehe im Übrigen auch hier: Link zu dem Artikel der Eiselben im Wiki)

Zu deiner Frage des Feuers: Feuer ist ein Element, was sie ungerne nutzen, was ihnen wenig gefällt. In der Magie selbstredend. Feuer ist ein Element, gegen das sie sogar sehr empfindlich reagieren. Ein Mensch kann durch die Flammen greifen und sich nur leichte Verbrennungen zu ziehen, ein Eiselb hingegen zieht sich dabei viel schwerere Verletzungen hinzu. Dafür würde ein Mensch in der Kälte des Eises bitterlich frieren während ein Eiselbe sich darin wohl und gütlich fühlen würde. Wenn es sich vermeiden lässt, würden sie also kein Feuer schüren. Ihr Licht entströmt dem Eis selber, funkelt auch des Nächtens noch als Echo der Sonne, das sich darin widerspiegelt. Ihr Essen? Nun, sie haben mich noch nie zu sich eingeladen, aber ich vermute, dass sie womöglich zu diesen Gelegenheiten ein Feuer entzünden oder mit Magie die Speisen so zu bereiten, wie es ihnen schmeckt. Vielleicht wäre es für unsere Zungen auch gar unerträglich und kalt, wenn wir ihre Speisen zu uns nehmen müssten. Araziel, womöglich willst du mich ja eines Tages zu deinem Volk einladen und wir lösen das Geheimnis gemeinsam?

23.01.2016 12:20 Wanderer ist offline Email an Wanderer senden Beiträge von Wanderer suchen

Araziel


NAMENSLIED
Araziel Daeron Ilumíre
Beruf(-ung)
Gelehrter
HERKUNFT
Isles of Nymphes
Earráme - elbische Siedlung auf Snowice
ALTER
565
RASSE
Ice Elb
VERGANGENHEIT
Vergangenheit
VERBINDUNGEN
Bekanntschaften
ERINNERUNGEN
Erinnerungen
ANDERE GESICHTER
Eòghann
Gryneus
Vernados

Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 20



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Ach du meine Güte. ^^ Ich finde das total süß geschrieben großes Grinsen
Dankeschön Baby

23.01.2016 12:28 Araziel ist offline Email an Araziel senden Beiträge von Araziel suchen

Cuán

grumpy ...


NAMENSLIED
Cuán
little dog
Beruf(-ung)
Witcher Warlock
HERKUNFT
Isles of Nymphs
ALTER
35 Years
RASSE
not human any more
VERGANGENHEIT
The sounds of iron stuck in my head
VERBINDUNGEN
the thunder of the drum dictates
ERINNERUNGEN
the rythm of the falls, the number of deaths
ANDERE GESICHTER
hunts for Ignaz
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 68



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Ich hätte auch eine Frage zu den Runen der Hexer.
Im genaueren nämlich zu deren Wirkungsweise und vor allem wie man sie einsetzt.
Sind Runen darauf beschränkt das man sie irgendwo aufmalt oder einritzt, damit sie ihre Kraft entfalten, oder kann man sich das mehr so vorstellen wie bei Witcher, also diese Hexer-Zeichen?
Oder sind das zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe und die Hexer der Isles haben etwas vergleichbares?

(Ich hoffe ich stelle hier keine Frage die schon behandelt wurde, aber ich konnte dazu eninfach nichts finden)

12.03.2018 13:49 Cuán ist offline Email an Cuán senden Beiträge von Cuán suchen

 Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss


NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
ALTER
VIER UND DREISSIG SONNENLÄUFE
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 476



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Cuán,

ich antworte mal ganz schnöde Offplay, es kommt aber noch eine Antwort von der guten Feenhexe da oben.
Im Prinzip sind es zwei paar Schuhe. Denn das Spiel lässt es ja zu, dass ein Hexer den Zauber mit seiner Hand wirken kann, ergo er zaubert ähnlich wie ein Magier und kann dabei kämpfen. Ich kenne das Spiel jedoch en detail nicht. Aber hier müssen die Hexer Gegenstände nutzen, um ihren Zauber Wirkung zu verleihen. Und damit ihre Magie zu wirken. Je mächtiger der Zauber, desto aufwändiger ist es, diese Runen erstmal zu binden und kein ad hoc Spontanzauber.

Aber ich arbeite das noch genauer aus fürs Verständnis (und werde demnächst die Bilder auch wieder besorgen, die damals von Mandara hoch gestellt und von Photobucket verschluckt wurden.)
Und sorry noch mal, dass es grad etwas dauert hier mit einer stimmigen Antwort. :/

lg
Jarus

22.03.2018 13:21 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Ivy


NAMENSLIED
Ivanna Flinkfinger
Beruf(-ung)
Forscher und Kartographin
HERKUNFT
Kenderheim in Stormheaven
ALTER
25 Sommer
RASSE
Kender
VERGANGENHEIT
the greatest Adventure
VERBINDUNGEN
is what lies ahead
ERINNERUNGEN
the changes are yours to make
ANDERE GESICHTER
finds stuff for Ignaz

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 39



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Kein Problem, bitte keinen Stress deswegen, und danke schon mal für die Antwort! Freude

22.03.2018 13:29 Ivy ist online Email an Ivy senden Beiträge von Ivy suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: