INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Bewerbung » Gesuche » Female » [PHOENIXASHES] The future is set (reserviert) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. unerledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rokhvan

Flying higher


NAMENSLIED
Rokhvan
HERKUNFT
in den verborgenen Bergen Phoenixashes großgeworden und verloren gegangen
RASSE
ein Cephyr wie die großen Flügel verraten
VERGANGENHEIT
IN DEN LÜFTEN GEBOREN
VERBINDUNGEN
VOM WIND GETRAGEN
ERINNERUNGEN
DAVON GEWEHT
ANDERE GESICHTER
MARA - Göttin des äh Lichts
Tochter Ashvors - Rania
Lysanna - Haustierpanther
Furiae - Saverijn
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 88



The future is set (reserviert) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen


...but can you really see it?




Rokhvan dem Ungeduldigen, Rokhvan dem Unvernünftigen, Rokhvan dem Hastigen. Der Cephyr ist ein ausgezeichneter Jäger und Flieger, doch für seine Rasse ist er rastlos und aufbrausend. Er überlegt zu wenig, was er tut, sagen die Ältesten. Er hat gelernt mit einem Schwert zu kämpfen, wo der Bogen doch ausreichen sollte. Alles in allem nicht gerade der perfekte Schwiegersohn...



FENICE ist zwischen 45 und 50, also eine junge Cephyre. In menschlichen Maßstäben wäre sie gerade erwachsen, bei den langlebigeren und langsamen Cephyren nimmt man sie dagegen nicht ernst. Sie ist das einzige Kind ihrer Eltern.

Aus Rokhvans Steckbrief
Zitat:
Vor fünf Jahren schließlich stellten seine Eltern ihm eines Abends eine braunhaarige Cephyre vor, die er nur vage kannte, eines der Mädchen aus dem Nachbardorf. Sie hatten mit ihren Eltern gesprochen und beschlossen, dass die beiden heiraten würden. Rokhvan war höchstens mäßig interessiert, schließlich wusste er, dass er eines Tages heiraten würde und dass er in seinem Dorf nicht als der Wunschkandidat galt. Eher im Gegenteil, man sagte seinen Namen meistens, wenn man die Jungen abschrecken wollte, wie sie nicht werden sollten. Daher war er zufrieden, dass es doch irgendwann eine Frau geben sollte und zum ersten Mal in seinem Leben nicht hastig wie sonst. Schließlich war es normal, dass man sich mit so etwas Zeit ließ. Er neigte höflich ein wenig den Kopf, murmelte "Fenice", denn das war ihr Name, und sah sie danach eine Zeitlang nicht. Schließlich legte seine Mutter ihm nahe, dass er das Mädchen doch kennenlernen sollte und danach flog er hin und wieder ins Nachbardorf und lud Fenice zum Fliegen ein. Je häufiger er im Nachbardorf war, desto mehr verstand er auch, warum ihre Eltern eingewilligt hatten, sie ihm zur Frau zu geben. Sie war ... seltsam. Manchmal sagte sie Dinge, die Rokhvan nicht verstand. Manchmal redete sie von Wasser, sehr viel Wasser und es ängstigte ihn, auch wenn er es nicht zugeben wollte. Zudem merkte er irgendwann, dass sie nicht richtig sah. Natürlich war das bei einer Frau nicht so schlimm, sie sollte ja auch nicht jagen, aber wenn er ihr etwas zeigen wollte, legte sie stets den Kopf schief, als würde mit ihrem einen Auge etwas nicht stimmen. Aber sie konnte ausgezeichnet kochen und hatte ein Faible für jegliche Kräuter und Pflanzen und fand manchmal sogar neue Kräuter, die für etwas nützlich waren, was noch nie jemand gewusst hatte. Die Tradition war zwar wichtiger, so dass man sie meist nicht ernst nahm, aber Rokhvan kam zu der Ansicht, dass sie eigentlich ganz gut zu ihm passen würde. Dass man sie besser nichts selbst schlachten ließ, machte ihm nichts aus, schließlich konnte er mit Klingen umgehen. Also sagte er ihr, vor ein paar Wochen, dass sie seiner Meinung nach gut zusammen passen würden. Seiner Meinung nach war das so etwas wie ein Antrag und er erwartete, dass Benu und Alvan sich mit ihren Eltern zusammen setzen würden um einen Hochzeitstermin in ein paar Jahren zu bestimmen. Stattdessen sagte Fenice ihm, er solle noch ein Jahr warten, und dann sehen, ob er noch immer der Meinung war. Wieder einmal war er zu ungeduldig gewesen, oder war es etwa etwas anderes?


Und wirklich: auf dem Rückweg von ihrem Dorf flog Rokhvan eine neue Route, geriet in einen Strudel und fiel prompt durch eines der Portale in eine andere Welt. Unter den Umständen ist eine Heirat schwierig, weiß auch Fenice: schließlich hat sie schon vorher gesehen, wohin es ihren Verlobten verschlagen würde, auch wenn sie die Bilder nicht verstanden hat.



CHARAKTER DES GESUCHTEN
Fenice ist ruhig und in sich gekehrt, da sie gelernt hat, dass man sie meistens nicht ernst nimmt. Seit Geburt ist sie auf einem Auge blind, wie viele denken, allerdings sieht sie mit diesem manchmal Ausschnitte aus der Zukunft, die sie nicht deuten kann. Sie würde gerne selbst mehr lernen, diese Bilder verstehen oder eine Heilkundige werden, da sie von Kräutern und Pflanzen fasziniert ist, aber ihre Methode, neue Dinge zu entdecken und ausprobieren zu wollen, stößt in dem traditionsbewussten Volk auf wenig Gegenliebe.
Sie sollte aber auch eine verborgene starke Seite haben, sehr beständig und beharrend. Rokhvan war der Mann, den ihre Eltern ausgesucht haben, weil man beide nicht so richtig gut verkuppeln konnte, aber nach seinem Verschwinden gibt es sicher jemand anderen, dem man Fenice andrehen könnte. Sie allerdings hat sich in den Kopf gesetzt, bei dem Mann zu bleiben, den sie bereits kennengelernt hat und herauszufinden, was ihm zugestoßen ist, notfalls allein. Das ängstigt sie, aber notfalls gibt es eine entfernte Cousine bei den Amazonen, die vielleicht helfen kann... und wie jede Cephyre kann Fenice ausgezeichnet fliegen.




WÜNSCHE?
Ich hätte für Fenice gern jemanden, der nicht gleich wieder abspringt, der mit Spaß und Ideen dabei ist, sie als eigenständigen Charakter spielt (schließlich ist Rokhvan momentan gar nicht zuhause), gern plottet und verlässlich ist. Ich bin ein sehr geduldiger Spieler, würde aber schon gerne wissen, wenn ich länger warten soll, umgekehrt kann man sich auch darauf verlassen, dass ich nicht einfach verschwinden werde. Ich schreibe gern 5000+ Zeichen, wäre aber auch für Kurzpostings zu haben, sofern das nicht dauerhaft ist. Ich bemühe mich, regelmäßig zu antworten, aber wenn du eine Antwort binnen Stunden erwartest, werden wir vermutlich nicht gut zusammenpassen Augenzwinkern.

SONSTIGES:
Fenice wurde bereits einmal bespielt, besonders viele Plays gab es allerdings nicht. Zwischen ihr und Rokhvan gibt es ein Vergangenheitsplay mit ihrer ersten Begegnung, das beibehalten oder verworfen werden kann, ansonsten ist sie nicht relevant im Ingame aufgetaucht.

AVATAR:
Ich hätte eigentlich unglaublich gerne Olivia Wilde, wie oben im Banner zu sehen Augenzwinkern aber prinzipiell lasse ich auch mit mir reden, wenn das so gar nicht zusagt. Mila Kunis und Summer Glau wären zwei Alternativen.







Eingestellt ins CSB und Storming Gate

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rokhvan am 20.02.2018 20:08.

09.04.2017 09:43 Rokhvan ist online Email an Rokhvan senden Beiträge von Rokhvan suchen

Sun







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Huhu,

ich habe gerade das Gesuch gesehen und würde es gerne übernehmen Joy

Olivia Wilde wäre für mich okay Baby

Ich muss leider gleich weg zur Arbeit, schaue aber heute abend noch mal rein.

LG

09.04.2017 11:11

Rokhvan

Flying higher


NAMENSLIED
Rokhvan
HERKUNFT
in den verborgenen Bergen Phoenixashes großgeworden und verloren gegangen
RASSE
ein Cephyr wie die großen Flügel verraten
VERGANGENHEIT
IN DEN LÜFTEN GEBOREN
VERBINDUNGEN
VOM WIND GETRAGEN
ERINNERUNGEN
DAVON GEWEHT
ANDERE GESICHTER
MARA - Göttin des äh Lichts
Tochter Ashvors - Rania
Lysanna - Haustierpanther
Furiae - Saverijn
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 88



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Oh wow, so schnell nice
Ich würde mich freuen, wir können ja nach deiner Arbeit mal darüber quatschen.
Vielleicht meldest du dich einfach an, für PNs? Ansonsten habe ich auch Skype.

LG

09.04.2017 11:58 Rokhvan ist online Email an Rokhvan senden Beiträge von Rokhvan suchen

Nala







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Da sieht man so ein Gesuch einfach zu spät großes Grinsen
Aber falls noch abgesagt wird, ich sage auch gern zu XD

09.04.2017 16:33

Rokhvan

Flying higher


NAMENSLIED
Rokhvan
HERKUNFT
in den verborgenen Bergen Phoenixashes großgeworden und verloren gegangen
RASSE
ein Cephyr wie die großen Flügel verraten
VERGANGENHEIT
IN DEN LÜFTEN GEBOREN
VERBINDUNGEN
VOM WIND GETRAGEN
ERINNERUNGEN
DAVON GEWEHT
ANDERE GESICHTER
MARA - Göttin des äh Lichts
Tochter Ashvors - Rania
Lysanna - Haustierpanther
Furiae - Saverijn
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 88



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hey Nala,

danke auf jeden Fall für dein Interesse!
Du kannst ja den Thread im Auge behalten oder vielleicht findet sich ein anderer interessanter Weg für dich hier ins Board nice ?

Ich bin auf jeden Fall überwältigt, was für Feedback es für Fenice gibt großes Grinsen

LG

09.04.2017 18:15 Rokhvan ist online Email an Rokhvan senden Beiträge von Rokhvan suchen

Fenice







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Rokhvan,

da bin ich, ist leider ein wenig spät geworden. Ich schicke dir mal eine PN nice

LG

09.04.2017 22:45

Anie







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Nabend Joy

Ist die Dame denn noch bzw. wieder zu haben?
Falls ja... Wie sieht es denn inzwischen mit Anschlussmöglichkeiten aus?

11.02.2018 18:18

 Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss


NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
ALTER
VIER UND DREISSIG SONNENLÄUFE
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 445



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Anie,


herzlich Willkommen im Weltenwanderer.
Ja, Fenice ist im Grunde frei, die letzte Interessentin hat nicht wirklich die Figur gespielt.
Ich hab Rokhvan eine PN geschrieben wegen deines Interesses. Aber ich muss dich vorwarnen, Rokhvan hat sich heute gerade erkältet gemeldet. Kann also womöglich einige Tage dauern, falls Rokh es krankheitsbedingt nicht an den PC schafft.

Ansonsten hast du in jede Richtung hier Anschlussmöglichkeiten. Neue Figuren finden bei uns eigentlich immer gut Anschluss nice Auch jenseits der Charaktere, die das Gesuch aufgeben.

lg
Jarus

11.02.2018 18:46 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Anie







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Jarus,

danke für die schnelle Reaktion und den Bescheid. nice
Gute Besserung an Rokh! Das Wetter kann einen aber auch nur schaffen. Und kein Stress. Ich renne nicht weg. Dazu schleiche ich schon zu lange um das Forum und dieses Gesuch herum.

Das klingt super. großes Grinsen Denn ich nehme mal an bei dem Gesuch ist der Weg zum Ziel nicht uninteressant. Augenzwinkern Insbesondere eben die Chars, auf die sie treffen könnte, bevor sie irgendwann fündig wird.

11.02.2018 19:05

Irihapeti

Tochter der Sonne


NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
ALTER
42
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 72



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Also was Anschlussmöglichkeiten angeht ...

Ich hab der letzten Fenice damals ein Play mit meiner Iri angeboten, da sie Rokhvan mal vor Jahren getroffen hat und in Fenices Gesuch etwas davon steht, dass sie womöglich eine entfernte Cousine bei den Amazonen fragen könnte. Somit könnten die Amazonen für den Anfang wohl eine gute Anlaufstelle sein. Nur als Beispiel natürlich. Augenzwinkern
Und so wie ich Rokhvan kenne, steht er dann später sicher auch für ein Vergangenheitsplay zur Verfügung. Joy

12.02.2018 06:05 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Anie







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Uhhh... eine potentielle Verwandte wäre natürlich klasse. Da würde ich ja zuschlagen. Joy
Auch wenn ich mir die Unterhaltung sehr interessant vorstelle. Von wegen einem Mann hinterher rennen bzw. fliegen. Da dürfte deine als Amazone ja eher Unverständnis entgegen bringen, nehme ich mal an. großes Grinsen

Ich bin gespannt. nice

12.02.2018 17:00

Rokhvan

Flying higher


NAMENSLIED
Rokhvan
HERKUNFT
in den verborgenen Bergen Phoenixashes großgeworden und verloren gegangen
RASSE
ein Cephyr wie die großen Flügel verraten
VERGANGENHEIT
IN DEN LÜFTEN GEBOREN
VERBINDUNGEN
VOM WIND GETRAGEN
ERINNERUNGEN
DAVON GEWEHT
ANDERE GESICHTER
MARA - Göttin des äh Lichts
Tochter Ashvors - Rania
Lysanna - Haustierpanther
Furiae - Saverijn
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 88



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo, - ich hoffe, du bist noch da? Diesmal hat es mich richtig erwischt und lahm gelegt, böse Grippe.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du Fenice spielen willst, und bei allen weiteren Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung nice

20.02.2018 12:25 Rokhvan ist online Email an Rokhvan senden Beiträge von Rokhvan suchen

Anie







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Logisch bin ich noch da. Joy

Irks. Na dann freut es mich, dass es dir jetzt wieder besser geht.

Na das lese ich doch gerne. großes Grinsen
Dann melde ich mich mal an und dann können wir uns ja mal per PN kurzschließen, ob ich sie richtig vor Augen habe.

20.02.2018 18:13

Eòghann

Hakuna Matata


NAMENSLIED
Eòghann Aguilar
Eò oder Eonan
(für Freunde & Familie)
Beruf(-ung)
Abenteurer
HERKUNFT
Stormheaven
Insel Palawan
ALTER
30
RASSE
Mensch vom Volke der Dúnedain
VERGANGENHEIT
Was bisher geschah ...
VERBINDUNGEN
Wer kennt wen?
ERINNERUNGEN
Geschichten eines Weltenbummlers
ANDERE GESICHTER
Araziel
Gryneus
Vernados
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 28.12.2015
Beiträge: 41



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Also ich hätte da auch noch eine Idee für die nette Dame.

... also was Inplay betrifft, könnte ich Vernados anbieten ... meine ich.

((Rok, was mich dazu bringt ... wir müssen mal auch noch was planen *gg*))

20.02.2018 18:22 Eòghann ist offline Email an Eòghann senden Beiträge von Eòghann suchen

Fenice


NAMENSLIED
Fenice Aerchoros
HERKUNFT
Phoenixashes
ALTER
49 Jahre
RASSE
Cephir

Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 0



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

So und da bin ich. Joy

Da bin ich ja mal gespannt. ^^ Immer heraus damit.

20.02.2018 18:32 Fenice ist offline Email an Fenice senden Beiträge von Fenice suchen

Saverijn


NAMENSLIED
Saverijn aus dem Hause Toda'a'gog
Beruf(-ung)
Köchin aus Leidenschaft
HERKUNFT
Blackheart in Shallows Earth
ALTER
steckt seit 64 Jahren als 20jährige fest
RASSE
Furiae, getarnt als Dunkelelbin
VERGANGENHEIT
Geraubt, verschleppt und ein neues Leben gefunden
VERBINDUNGEN
Kommst DU hinter ihr Geheimnis?
ERINNERUNGEN
Oder was ist noch so passiert?
ANDERE GESICHTER
Mara. Rania. Rokhvan. Lysanna.
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 69



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Yeah! Ich hatte ja echt Sorgen, da fall ich einmal so lange komplett aus, komm wieder und seh wie lange her dein Post ist großes Grinsen ... aber dann wander ich mal ins PN-Fach!

Und Eò, wir können auch immer gern planen, spätestens wenn du wieder da bist!


(Ups ... Rokhvan in disguise)

20.02.2018 19:50 Saverijn ist offline Email an Saverijn senden Beiträge von Saverijn suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: