INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Bewerbung » Gesuche » Charaktere: Du hast eine Idee? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 13 Besucher)
Seiten (31): « erste ... « vorherige 29 30 [31] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sabeth


NAMENSLIED
Sabeth
Beruf(-ung)
Auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens ist sie bereit allerlei Arbeiten zu erledigen, die sich mit ihrer Leidenschaft fürs Lernen vereinbaren lassen.
HERKUNFT
Stormheaven
ALTER
Sie selbst weiß es nicht, vom Körperbau aber zwischen 16 und 18 Winter
RASSE
Menschenkind.
VERGANGENHEIT
Turn the page and write the next chapter
VERBINDUNGEN
Freunde

Dabei seit: 27.12.2017
Beiträge: 55



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Ich bin begeistert. Wirklich und ganz echt!
Die bisherigen Foren, in denen ich unterwegs war, da gabs immer so Klüngel, die Neue ziemlich doll auflaufen ließen und dann darüber ihre Witzchen machten. Aber ich fühle mich hier echt schon pudelwohl und der Link ist sogar im Handy schon gespeichert großes Grinsen

27.12.2017 17:10 Sabeth ist offline Email an Sabeth senden Beiträge von Sabeth suchen

Cirdan







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo zusammen,

ich muss offen sein: ich schleiche schon seit sehr, sehr langer Zeit um euer Forum herum und habe nun endlich den Mut gefunden mich einmal zu melden.

Kurz zu meiner Person: Ich schreibe seit meiner Jugend und die liegt nun schon über 10 Jahre und länger zurück. rotes Gesicht Seit ich mit dem Lesen begonnen habe, liebe ich alles, was mit Fantasy und Historie zu tun hat. Vor allem das Mittelalter hat es mir angetan und beides in Kombination bildet für mich die Erfüllung all meiner RP-Träume. Vor allem wenn es auch noch die wenig bekannten und geschätzten Dunkelelfen dazu gibt. Was mich zu meiner Charakteridee führt...

Ich hatte in einem meiner allerersten Foren einen Charakter, der wie der Benutzername schon sagt, Cirdan hieß und in die Gefangenschaft der Menschen geraten ist (der Geschichte des Forums nach waren sein Volk und das der Menschen verfeindet). Da ich sehr an diesem Charakter hänge und ihn schon einmal für ein historisches Forum umgeschrieben habe, will ich es noch einmal wagen. Und zwar hatte ich die Idee im Kopf, dass er ein Dunkelelf ist und aus einem weniger bedeutenden Haus stammt, das von einem anderen übernommen worden ist und man ihn zusammen mit anderen gefangen genommen hat um ihn als Sklaven zu verkaufen. Da er ein Kriegerlehrling war/ist (welche Stufe genau müsste man sehen), kann man ihn zur Unterhaltung gegen andere Sklaven ähnlich einem Gladiator antreten lassen haben und das über mehrere Jahre hinweg bis ihm dank eines Tricks und der Hilfe eines anderen, den er während seiner Gefangenschaft kennen gelernt hat, fliehen können und die Reiche der Dunkelelfen verlassen haben.

Nun meine Frage: Kann ein Dunkelelf zu anderen Welten reisen und wenn ja, wie hoch sind die Chancen nicht gleich getötet zu werden?

Danke im Voraus für mögliche Antworten.

LG
Cirdan

20.02.2018 17:43

Irihapeti

Tochter der Sonne


NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
ALTER
42
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 87



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Cirdan großes Grinsen

Zitat:
Original von Cirdan
Nun meine Frage: Kann ein Dunkelelf zu anderen Welten reisen und wenn ja, wie hoch sind die Chancen nicht gleich getötet zu werden?


Die Frage kann ich leicht beantworten. Also die Chancen für einen Dunkling außerhalb von Shallows Earth stehen nicht schlecht. Momentan gibt es sogar 3 Dunkelelfencharaktere, die sogar fest in Stormheaven leben und ein anderer macht gerade einen kurzen Ausflug in Phoenixashes bei einem Amazonenstamm, wo er an eine Sintersäule gefesselt wurde, weil er ziemlich angriffslustig war *zu Rhagas lins* Ach ja und mein eigener Dunkelelf durfte nach Amaria gehen und kam da auch "beinahe" unversehrt wieder heraus.

20.02.2018 17:55 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Cirdan







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Irihapeti,

danke für die schnelle Antwort. Es wäre nämlich aufgrund seiner Geschichte zwingend von Nöten, dass er seine angestammte Heimat, die zu seinem Gefängnis geworden ist, verlassen kann ohne Gefahr zu laufen bei seinen ersten Schritten an der Oberfläche von dem erstbesten Wanderer erschlagen zu werden. großes Grinsen

Nun bleibt die Frage offen ob die Geschichte, so wie ich sie mir denke, umsetzbar ist. Denn ich habe in eurem wunderbaren Wiki gelesen, dass die Dunkelelfen untereinander verfeindet sind (wie auch die im D&D-Universum) und einander versklaven.

Des Weiteren hatte ich vergessen meinen Avatarwunsch zu äußern, der da Christian Bale bzw. falls optisch unpassend Colin Egglesfield lautet.

LG

20.02.2018 18:06

Atevora

Streberin


NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
ALTER
im 28. Lebensjahr
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS



Dabei seit: 24.05.2015
Beiträge: 208



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

*rumspam*
Christian Bale Baby

großes Grinsen

Also, ich spiele mit Whisper eine Vertreterin dieser Rasse, welche in einer anderen Welt gelandet bzw dorthin geflüchtet ist.
Man kann grob zu den Welten sagen:

- Amaria, die Stadt der Portale wäre ganz unproblematisch.

- PHÖNIXASHES ist wohl etwas sehr grell und sonnig geraten für einen Dunkelelfen, und der Gott der dort herrscht ist .. also er war zum Thema Dunkelelfen in seiner Welt etwas aufbrausend hehe. Wenn es um die dort lebende Bevölkerung geht wären die Leute dort vermutlich insgesamt vermutlich sehr umgänglich

- in den ISLES OF NYMPHES werden Nichtmenschen (und Magiekundige) von den dort lebenden Menschen gerne mal Diskriminiert und kritisch beäugt. Es sollte ansonst eine Welt sein in dessem Umfeld Cirdan sicherlich nicht fürchten müsste aufgrund seiner Herkunft und Rasse bei seinen ersten Schritten gelyncht zu werden. ..

- STORMHEAVEN ist mituner in so einigen Gegenden das schwierigstge Pflaster wenn der Char viele Dunkelelbische Attribute hat (zB schokobraune Haut.. aber das haben/hätten die erwähnten Avapersonen nicht ^.^) Eigentlich sollte wohl mit den Leute auf der Pirateninsel echt nicht gut Kirschenessen sein. Hätte ich das mitgemacht was die Bevölkerung erlebt hat (Bekannte/Verwandte/Freunde verschleppt, Getötet, die Insel in zwei Hälften gerissen) und ich würde einem Dunkling begegnen .. wäre ich nicht nett zu ihm. Die Insel ist voller Verbrecher die gewöhnt sind für ihren eigenen Vorteil Leute abzuschlachten (Piraten eben ggg), da sollte er wohl besser eher nicht landen.. find ich.. aber das könnten andere entgegen mir anders und sehr easygoing wahrnehmen. Die Menschen sind teilweise nicht gut zu Sprechen auf Elben ganz generell, weil lange Krieg mit denen in Stormheaven herrschte und offiziell noch immer herrscht, denn es gibt nur einen Waffenstillstand. Mit den Elben in Shallows ist man wohl eigentlich offiziell im Krieg.
Magier sind sicherlich auch gefährlich, auch wenn er nicht für einen Dunkling sondern normalen Elb gehalten würde.. insbesondere aber wenn er als Dunkling "enttarnt" würde kann es sehr spannend werden. Aber das sind auch alles Dinge die Spannung und Würze ins Spiel bringen (können)und keine unlösbaren Hürden fürs zusammenspiel wären
In Goldenflowers, also auf den Inseln der Elben hätte er wohl keine Probleme. fröhlich

Hilft das vielleicht ein wenig zur Orientierung? ^^

20.02.2018 18:51 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Cirdan







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Atevora

vielen lieben Dank für die nützlichen Infos. Nun weiß ich wohin ich lieber nicht gehen sollte, wenn ich keinen Sonnenbrand und/oder Pfeil in der Brust riskieren will. cool

LG

PS: Es wird wohl Bale werden Augenzwinkern

20.02.2018 19:10

Iymril

Orvens Baklava


NAMENSLIED
Iymril aus dem Hause Desprahel
Beruf(-ung)
Adept der Priesterkaste
HERKUNFT
Blackheart, Shallows Earth
unterwegs in Stormheaven
ALTER
127 Jahre
RASSE
Dunkelelb
VERGANGENHEIT
mit Orvens Gabe geboren
VERBINDUNGEN
an Ränkespielen interessiert
ERINNERUNGEN
durchs Dunkel gestolpert
ANDERE GESICHTER
Drake hält die Leine

Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 12



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Cirdan!

Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast großes Grinsen

Iymril zählt auch zu den Dunkelelben, die gerade munter Tourist in anderen Welten spielen. Er für seinen Teil ist in Stormheaven gelandet und hat da bis jetzt einen Pfeil oder ähnliches in der Brust ganz gut vermeiden können, da gibts eigentlich immer Möglichkeiten Augenzwinkern
Vielleicht kann ich dazu noch beitragen, dass einige Dunkelelben bei den Elben in Goldenflowers Unterschlupf gefunden haben, da gibt es zumindest einige Leute die denen freundlich gesinnt sind. Ansonsten dürfte er sich wenn er keine ganz so dunkle Hautfarbe hat vielleicht auch als "normaler" Elb oder ähnliches tarnen können. Nur Sonnenlicht vertragen die lieben halt nicht so gut, von daher würd ich Phoenixashes vielleicht ausschließen. Aber auch auf den Isles könnte er z.B. versuchen sich als sehr dunkel geratener Eiselb auszugeben.

20.02.2018 19:43 Iymril ist offline Email an Iymril senden Beiträge von Iymril suchen

Cirdan







Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Iymril,

ich hatte mir schon so überlegt, dass Cirdan nicht unbedingt damit hausieren gehen wird wer oder was er ist und versucht sich wie ein "normaler" Elb zu kleiden. Ob er dann auch als solcher durchgeht, wird denke ich eine andere Sache werden, da er gewisse Verhaltensweisen hat, die er nur schwer oder gar nicht verbergen kann. rotes Gesicht

LG

20.02.2018 22:29

Atevora

Streberin


NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
ALTER
im 28. Lebensjahr
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS



Dabei seit: 24.05.2015
Beiträge: 208



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

*Cirdan eine Keksspur zur Anmeldung leg*

(*tuschel* Irihapeti hat sogar schon die Avaperson für dich reserviert, jetzt kannst du gar nicht mehr anders als den Char zu basteln, hehe großes Grinsen )

20.02.2018 22:38 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Cirdan

A Wolf's Heart


NAMENSLIED
Cirdan aus dem Hause Vharcan
Wolfsherz
Beruf(-ung)
Krieger (verdingt sich als Söldner)
HERKUNFT
Shallows Earth - Blackheart
ALTER
428
RASSE
Drow
VERGANGENHEIT
Of Wolves and Fire
VERBINDUNGEN
Stop me if I fall
ERINNERUNGEN
Remember the past
ANDERE GESICHTER
Arshad
Brayan

Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 37



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

*folgt der Spur aus Keksen*

Danke. *mampf* Dann werde ich mich mal an den Steckbrief machen.

20.02.2018 22:48 Cirdan ist offline Email an Cirdan senden Beiträge von Cirdan suchen

Mortigalus




Dabei seit: 09.03.2018
Beiträge: 0



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Schönen guten Tag,

Ich bin neu und würde gerne mal etwas Feedback bekommen.

nice

Zur CharakterIdee:

Ich möchte gerne einen Golem schreiben. Ja, einen Golem, gerne einen aus Blut, Fleisch und Magie, aber es geht auch aus Stein und Metall. Besagter Golem hat aktuell Zwei Mögliche Hintergründe und ich würde gerne beide erst auf Tauglichkeit prüfen bevor ich einen entsprechenden vorstelle.

Variante 1:

Fleisch-Golem

etwa 2 meter groß, Narbenübersäht da besagter Golem aus Körperteilen verschiedener Menschen besteht und durch Magie am Leben gehalten wird. Hintergrund für den Charakter ist das erwachen seines freien Willens und der findung seiner Existenz. Aktuell dachte ich an Magische Experimente und einige Resistenzen zusammen mit einigen Schwächen um diesen Charakter rund zu bekommen.

Variante 2:

Zwergen-Golem

etwa 3 Meter großer Stein-Metall Koloss ohne Stimme und sonderlich hoher Inteligenz. Auch dieser Golem wird durch Magie am leben gehalten, allerdings ist dieser etwas ... sagen wir mal "spezieller". Dieser Golem soll sich aus einem Magiespeicher seines Erschaffers am leben halten und kann auch nur diesem Meister dienen. Eben jenen Meister sucht er nun. Angabe zum Meister: Er oder Sie ist ein Zeitmagier und kann nichts anderes wirken als Zeitmagie. Aufgrund der beschaffenheit dieser Magie ist ausschließlich ein sterbliches Wesen wie ein Mensch oder Zwerg dazu in der Lage diese zu wirken und ich bin davon überzeugt, das diese Form der Magie nur durch Vererbung erlernt werden kann, um etweiligen ÜberCharakteren vorzubeugen Augenzwinkern

10.03.2018 20:48 Mortigalus ist offline Email an Mortigalus senden Beiträge von Mortigalus suchen

 Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss


NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
ALTER
VIER UND DREISSIG SONNENLÄUFE
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 461



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallöchen,

es ist eigentlich per PN die gleiche Ansprechperson wie hier, da nur ich solche Fragen meist beantworte. Augenzwinkern Ich kam nur noch nicht zum Antworten via PN heute. Sorry.

Aber dann verlagere ich es mal statt in der PN auf hier Augenzwinkern

Erstmal auch hier noch ein herzliches Willkommen.

Also, wir haben auch schon einen Golem im Forum, so dass ein solches Konzept eben auch spielbar ist. Ein Golem ist perse eigentlich nicht aus Fleisch und Blut. Eins auf Fleisch und Blut wäre eher ein "Untoter". Ein Golem ist in seiner Ursprungsidee aus Lehm gemacht und mit Magie (Buchstabenmagie, Rolle in den Mund legen und sowas) zum Leben erweckt. Wir haben eben auch einen "mechanischen" Golem in Form von Gromnir.

Insofern würde ich die Variante 2 bevorzugen. Und zwar von den Findlingen. Das sind Zwerge, die sich auf mechanische Erfindungen spezialisiert haben und in Shallows leben. Diese Erfinder erfinden um des Erfindens willen. Viele Erfindungen haben auch gar keinen Sinn und sie werden von ihnen dennoch gefeiert.
Die Zwerge der Isles könnten es theoretisch auch, aber sie sind eher die Bergbauzwerge.

Du findest die Infos dazu hier:
1. Findlinge
http://weltenwanderer.bplaced.net/welten...te.SE-Findlinge
2. Findlinge und ihr Wirken.
http://weltenwanderer.bplaced.net/welten...ndlinge-Technik
3. Die große Maschine der Findlinge - ihr Gott sozusagen
http://weltenwanderer.bplaced.net/welten...dlinge-Religion

4. Die Zwerge der Isles
http://weltenwanderer.bplaced.net/welten...=Site.IN-Zwerge


Zeitmagie haben wir nicht. Wird es auch nicht geben. Außer, du meinst mit Zeitmagie nicht, dass der Magier Zeit beeinflussen kann. Dann darfst du mir erklären, was du damit vor Augen hast nice

lg
Jarus

10.03.2018 23:10 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 29 30 [31]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: