INFOS

Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate

Weltenwanderer » infos » Drachenatem » Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 6 Besucher)
Seiten (93): « erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jarus

00Jarus, Pirat mit der Lizenz zum Alkoholgenuss

NAMENSLIED
Kapitän Jarus Phönixasche
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
PHOENIXASHES - JETZT GESTRANDET IN STORMHEAVEN
RASSE
EIN TIER AUF ZWEI BEINEN? SPRICH, EIN MENSCHENMANN? ^.^
VERGANGENHEIT
IST EIN ANKER, DER GELICHTET WERDEN SOLLTE
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag direkt löschen

Hallo Ruin nice

welcome back fröhlich Und Glückwunsch zur Hochzeit nice
Und Mara hat es ja schon richtig dir berichtet, dein Charakter besteht noch und wurde nicht gelöscht. Du kannst also wieder gerne bei uns loslegen mit deinem kleinen Ruin nice

lg
Jarus

@Mara: Danke dir fröhlich
Und du hast ja noch den Admin h.c. oder a.D. ^^ cool

21.06.2017 21:02 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ACHIEVEMENTS

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebes Team,

zwei Seiten vorher hat ja Jarus sehr lieb Ates Fragen um magische Wesen und ihre Rechte vor der Akademie mithilfe von Erzmagus Lucianus und Eucharius beschrieben.
Gehe ich also richtig in der Annahme, dass z. B. ein übereifriger Scharlachgardist relativ spontan Lea einsacken und unter der Akademie einkerkern könnte bis ihr ein Prozess gemacht wird, wenn er glaubt sie hätte was verbrochen? Würde die Fee nämlich gerne für ein Spiel (ohne tatsächliches Verbrechen) kurzzeitig einbuchten - das wäre sehr praktisch.

Vielen lieben Dank schon mal nice

09.07.2017 07:39 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Guten Morgen Lea,

wenn der Gardist nicht weiß, dass sie zum Haus der Wünsche gehört (und somit zu einer Maga/Magierin), dann kann es schon sein, dass er etwas "Gutes" tun will und sie in die Akademie/Schloss Artis bringen möchte für die weitere Verwahrung Augenzwinkern Sprich, wenn sie ihm als was magisches auffällt.
Oder meinst du noch bevor sie zum Haus der Wünsche kam?

lg

09.07.2017 07:49 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Lea

Ritterretterfee

NAMENSLIED
Lea
Beruf(-ung)
Späher / "Glücksfee" im Haus der Wünsche
HERKUNFT
Janoluschka
RASSE
Fee
VERGANGENHEIT
Steckbrief
VERBINDUNGEN
Verbindungen
ACHIEVEMENTS

Guten Morgen Jarus nice

Genau das war der Plan. Das Lea klug und geschickt wie sie in der Menschenwelt ist etwas sinnlos feeisches tut und dann hintnache bei der Frage des Gardisten felsenfest behauptet dass sie niemandem außer sich selbst gehört nice

Wie heißt denn eigentlich die Dame der das Haus der Wünsche gehört? So als nice to know

Danke für die fixe Antwort

*Runde Kaffee reinstellt* Bis dahin.

09.07.2017 08:29 Lea ist offline Email an Lea senden Beiträge von Lea suchen

Ruin

Hey, ich nochmal :(
Das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Ich hatte nun seit fast nem Monat kein Internet und konnte erst jetzt sehen, dass ich mich ja normal einloggen konnte wieder... jetzt mittlerweile nicht mehr.
Ich war wohl zu lange internetlos. :(

10.07.2017 14:42

Atevora

leuzistischer Kampfdackel

NAMENSLIED
Atevora Savena Waílamereis
Beruf(-ung)
Intrigantin, Gräfin, Graumagierin
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
Auch ein kühler Quell hat einen Ursprung
VERBINDUNGEN
Bekanntschaftsverhältnisse
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Also eigentlich müsste der Account noch da sein,..
http://weltenwanderer-rpg.de/profile.php?userid=890&sid=
Da ist er noch zu finden.
Das heißt das Einloggen müsste eigentlich noch möglich sein.
.. Es sei denn es gäbe ein technisches Problem mit dem Forum?

*dezent in Richtung wissende Forengottheit Jarus schielt*

12.07.2017 16:44 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallöchen,

ups, ganz übersehen, danke Atevora nice

Ja, Ruin wurde nicht gelöscht, du kannst dich ganz normal mit deinem Passwort einloggen. Falls du es vergessen hast, kann ich es auch auf ein anderes Passwort umändern und dir entweder hier posten oder per Email zukommen lassen.

lg
Jarus

12.07.2017 19:38 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Ruin

Hey liebes Team, der kleine Drache nervt schon wieder verwirrt
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache, mein Passwort funktioniert nicht und ich bekomme keine Mail für ein neues. Kann es sein dass mein Virenprogramm euer Forum blockiert? Er zeigt mir immer beim Einloggen an (wenn ich das Fenster für den Usernamen anklicke), dass das Forum keine sichere Verbindung ist.

Ich will doch endlich posten Sad Sick

24.07.2017 20:53

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo Ruin,

ich habe mal dein Passwort zurück gesetzt:

Name = Ruinilmingr
Passwort = 12345

Versuch es mal damit, ich hoffe, es klappt dann nice

lg
Jarus

24.07.2017 21:22 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Ruinilmingr

NAMENSLIED
»Der Name dieses Drachen lautet Ruin. Zumindest nennt er jedem diesen Namen. Und doch wissen nur die wenigsten, dass sein wahrer Name Ruinilmingr (gespr.: Ruinilmingier) ist.«
HERKUNFT
»Stormheaven's luftige Höhen sind die Heimat dieses kleinen, bald sehr großen Wesens.«
RASSE
»Man könnte fast behaupten, dies wäre eine seltsam mutierte Eidechse, so klein wie er ist. Doch bald schon wird jeder erkennen, dass er zu den erhabenen Drachen zählt, die einst so zahlreich diese Welt bewohnten.«

Du bist ein HELD, danke! fröhlich Baby

24.07.2017 21:42 Ruinilmingr ist offline Email an Ruinilmingr senden Beiträge von Ruinilmingr suchen

Atevora

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Uiii!! Der drollige knuffige Drache ist wieder da!
*sich freut*
Willkommen zurück! Joy

(ähähm, sorry für den spam, aber .. ich musste einfach o.o )

24.07.2017 22:46 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Sayuri

NAMENSLIED
Sayuri bedeutet 'kleine Lilie'. Es war die erste Blume, die ihr Lau ins Haar steckte. Also nannte er sie so später. In Ermangelung der Sprachfähigkeit, konnte sie sich auch nicht wirklich dagegen wehren (wenn sie es denn überhaupt gewollt hätte).
Beruf(-ung)
Sie lebt von der Hand in den Mund
HERKUNFT
Die Unterwasserwelt der Isle of Nymphes
RASSE
Meerjungfrau
VERGANGENHEIT
Die Weiten des Meeres
VERBINDUNGEN
Zwischen Fischen und Algen
ANDERE GESICHTER
Silberzunge

Hallo und überhaupt,

Die Person, die sich auf mein Gesuch gemeldet hat, wollte sich gerade anmelden und ihre E-Mail-Adresse wird leider nicht akzeptiert. Sie hat eine Hotmail Adresse und sonst keine andere, müsste sich also extra eine neue aufmachen, lässt sich dieses Problem irgendwie beheben/umgehen?
Und wenn nicht, wäre es in Ordnung, dass ich ihr meine dafür zur Verfügung stelle?

Liebe Grüße nice

26.07.2017 23:22 Sayuri ist offline Email an Sayuri senden Beiträge von Sayuri suchen

Jarus

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
Piratenkapitän
HERKUNFT
RASSE
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
SIND KETTEN IM LEBEN
ANDERE GESICHTER
ACHIEVEMENTS

Hallo,

Sie kann da auch erstmal einen Platzhalter einfügen und ich trage die Email für sie danach ein. Entweder deine oder sowas wie kommtnoch@gmx.de

lg
Jarus

27.07.2017 01:28 Jarus ist offline Email an Jarus senden Homepage von Jarus Beiträge von Jarus suchen

Sayuri

NAMENSLIED
Sayuri bedeutet 'kleine Lilie'. Es war die erste Blume, die ihr Lau ins Haar steckte. Also nannte er sie so später. In Ermangelung der Sprachfähigkeit, konnte sie sich auch nicht wirklich dagegen wehren (wenn sie es denn überhaupt gewollt hätte).
Beruf(-ung)
Sie lebt von der Hand in den Mund
HERKUNFT
Die Unterwasserwelt der Isle of Nymphes
RASSE
Meerjungfrau
VERGANGENHEIT
Die Weiten des Meeres
VERBINDUNGEN
Zwischen Fischen und Algen
ANDERE GESICHTER
Silberzunge

Hi,

Ich sage Bescheid und danke. nice

27.07.2017 11:06 Sayuri ist offline Email an Sayuri senden Beiträge von Sayuri suchen

Eros

Last Wyrm standing

NAMENSLIED
Eros
HERKUNFT
ISLES OF NYMPHE
RASSE
Wyrmling
VERGANGENHEIT
Von jagen und gejagd werden
VERBINDUNGEN
Jäger und..... Freunde?
ERINNERUNGEN
Schau zurück oder nicht
ANDERE GESICHTER
Elly
Lex

Hallo zusammen

Ich werd das ganze jetzt mal kurz halten. Denn ich bin neu hier und um ehrlich zu sein etwas mit dem ganzen hier überfordert. Da dies für mich das erste mal ist wo ich Rollenspiele im Forumformat spiele und ich doch froh währe um etwas starthilfe ^^

Lg Eros

28.07.2017 18:34 Eros ist offline Email an Eros senden Beiträge von Eros suchen

Atevora

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Hallo und herzlich Willkommen im Weltenwanderer! ^.^

Hach ja, das erinnert mich an meine ersten Stunden die ich im Weltenwanderer herumgetappst bin und schier überwältigt und auch etwas überfordert war von der Fülle an Welten und Ideen und Spielplotangeboten! *in Erinnerungen Schwelg* .. Oh Moment, das Ganze ist noch gar nicht so lange her. fröhlich

*sich verstohlen umgugg*
Ein Admin oder Mod ist leider gerade im Moment nicht online, aber bestimmt steht dir das Team gerne mit Rat und Tat zu Seite! Gibt es denn etwas spezielles das dich beschäftigt und das du gerne wissen möchtest? nice
Hast du Fragen zur Spielwelt? Oder zur Spielcharaktererstellung? Oder möchtest du gerne etwas ganz etwas anderes wissen? ^.^

Liebes Grüßchen
von einer Naseweißen Spielerin

28.07.2017 19:14 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen

Eros

Last Wyrm standing

NAMENSLIED
Eros
HERKUNFT
ISLES OF NYMPHE
RASSE
Wyrmling
VERGANGENHEIT
Von jagen und gejagd werden
VERBINDUNGEN
Jäger und..... Freunde?
ERINNERUNGEN
Schau zurück oder nicht
ANDERE GESICHTER
Elly
Lex

Die Spielwelt an sich ist ja eigentlich recht klar. Aber was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Charakter erstellung und wie das dann genau abläuft. Tja aller anfang ist halt schwer ^^

28.07.2017 19:36 Eros ist offline Email an Eros senden Beiträge von Eros suchen

Silberzunge

NAMENSLIED
Cyrill
Beruf(-ung)
Barde
HERKUNFT
Amaria
RASSE
Drache
VERGANGENHEIT
Von Barden und Reisenden
VERBINDUNGEN
Seelenwege
ANDERE GESICHTER
Sayuri

Hi,

Ich springe mal fix ein und versuche dir ein grobes Bild von allem zu vermitteln.

Schön schon mal, dass die Welt für dich so recht klar ist, das macht das ganze am Ende dann sicherlich einfacher. nice

Ich mache das wirklich mal umfassend, da tauchen wahrscheinlich schon Dinge auf, die du weißt, aber das macht es immer einfacher, etwas zu erklären.

Grundsätzlich bedeutet das Rollenspiel ja in verschiedene Rollen zu schlüpfen und innerhalb dieser Rolle mit anderen, die genauso verfahren, zu interagieren. Es ist im Prinzip wie ein Schauspiel, hier im Forum funktioniert es nur halt auf schriftlicher Basis. Sprich du denkst dir einen Charakter aus und agierst schriftlich wie in einem Roman, also einem Buch innerhalb dieser Rolle mit anderen in sogenannten Szenen.

Stellen dir das Forum als die Welt vor, in der wir spielen. Der Ort, die Gegebenheiten, was alles möglich ist und was nicht. In welcher Zeit es spielt, ob es Fantasieelemente gibt etc. Die Accounts stellen die Charaktere dar, mit denen man agiert. Die Themen sind die Szenen, in denen man schreibt.
D. h. man schreibt innerhalb eines Themas, manche nennen es auch beim englischen Begriff Thread innerhalb der Rolle des Charakters, mit dem man gerade agieren möchte, gemeinsam mit anderen hin und her. Es ist wie ein Schauspiel ohne festes Drehbuch, aber mit festem Hintergrundwerk. Du nimmst eine Rolle ein und erfüllst diese, interagierst mit anderen und schreibst quasi deine eigenen Geschichte.

Wie in jedem Rollenspiel schlüpft man also in eine Rolle, also ist es wichtig, sich am Anfang zu überlegen, was man überhaupt spielen möchte. Im Rollenspiel in einem Forum fängt man in der Regel mit einem Charakter an. Man denkt sich diesen aus, gibt ihm Form in der Ausarbeitung eines Steckbriefs und dann kann es auch schon losgehen. Den Steckbrief findest du hier:
Steckbriefvorlage

Im Prinzip musst du all die dort stehenden Punkte mit Informationen zu deinem Charakter füllen und natürlich kannst du ohne weiteres noch mehr hinzufügen, aber das sollte auf jeden Fall an Informationen am Ende vorhanden sein. Diesen Vorgang nennt man übrigens Bewerbung im Rollenspiel Fachjargon.
Der Hintergrund, die Welt in der man spielt, ist vorgegeben, ebenso Strukturen und welche Dinge dort spielbar sind. In diesem Rahmen kann man sich dann in seiner Rolle also frei austoben.

Foren suchen gerne auch mittels Vorschlägen ganz bestimmte Charaktere, die in das Forum passen und die für die Geschichte zum Teil wichtig sind, zum Teil sie auch einfach nur beleben würden (was sie in ihrer Wichtigkeit natürlich nicht schmälert). Wenn man also an einem Forum interessiert ist, jedoch noch keine festen Idee hat, die man schreiben möchte, hilft es, sich in den sogenannten Gesuchen umzuschauen.

Es gibt quasi keinen festen Handlungsstrang, den alle verfolgen, sondern nur Ansätze, die man frei gestaltet. Natürlich gibt es einen roten Faden, der sich irgendwo durch das Rollenspiel zieht, aber ist es wie im realen Leben auch, darum herum passiert noch so viel mehr.

So hat jeder seine eigenen Handlungsstränge, eigene Dinge, von denen er möchte, dass sein Charakter sie erlebt und manchmal überraschen einen die Charaktere auch selbst mit ungeahnten Wegen. So geht es zum Beispiel mir, ich weiß nie was als nächstes passiert, weil in jedem Post (Beitrag), den ich schreibe, könnte etwas vollkommen anderes passieren, weil diese Charaktere einen ganz eigenen Kopf haben.

Deine nächsten Schritte wären wie folgend:
Du meldest dich mit dem Vornamen deines Charakters an. Dies wäre in diesem Falle zum Beispiel Eros, was du ja schon getan hast.

Anschließend schreibt man einen Steckbrief. In diesem Steckbrief beschreibt man wie der Charakter so ist, wie er aussieht, wie er handelt, an was er glaubt, wer die Familie ist etc. und dazu seine Lebensgeschichte,) was von seiner Kindheit an bis zum jetzigen Zeitpunkt in seinem Leben so passiert ist. Das nennt man auch Lebenslauf, findest du alles im Steckbrief, aber das ist halt nicht ein Lebenslauf im Sinne von der klassischen Bewerbung, sondern mehr eine kleine Biografie.

Außerdem muss man sich einen Schauspieler aussuchen, der deinem Charakter sein Gesicht leiht

Wenn die Bewerbung (so nennt man das Vorgehen) durch ist, ließ der Administrator einmal drüber und schaut, ob es irgendwelche Unklarheiten gibt. Wenn es welche gibt, sagt er sie offen und man hat Zeit sie zu korrigieren und im Anschluss kann es losgehen.

Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, sucht man sich sogenannte Postpartner. Schreibpartner, mit denen man zusammen schreibt.

28.07.2017 19:44 Silberzunge ist offline Email an Silberzunge senden Beiträge von Silberzunge suchen

Irihapeti

Tochter der Sonne

NAMENSLIED
Irihapeti
Beruf(-ung)
Ritualtätowiererin, Geistheilerin
HERKUNFT
Phoenixashes
RASSE
Mensch - Amazone
VERGANGENHEIT
Irihapeti
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Erlebnisse
ANDERE GESICHTER
Joavan
Adriel
Cyliane
Moira
Dorald
Laoise
ACHIEVEMENTS

Hallo Eros,

Silberzunge hat es ja schon recht ausführlich erklärt. Da ich keine Person vieler umschweifender Worte bin, schick ich dir jetzt einfach mal die Links zu den Bewerbungsregeln hier im Forum.

Bewerbung

28.07.2017 20:00 Irihapeti ist offline Beiträge von Irihapeti suchen

Atevora

NAMENSLIED
Beruf(-ung)
HERKUNFT
Stormheaven - Stronghold
RASSE
'Menschliche' Magierin
VERGANGENHEIT
VERBINDUNGEN
ERINNERUNGEN
Memorandum
ANDERE GESICHTER
Tarak
Katjana
Gijjha
Lobelie
Whisper
ACHIEVEMENTS

Das war genial ausführlich. Und ein sehr langer Text für die kurze Schreibdauer. *die Geschwindigkeit grade etwas neidisch beäug* großes Grinsen

Ich stell hier zur absoluten Vollständigkeit, und zur Unterstzütung der Bequemlichkeit den Link zum Forenbereich mit den Charakterkonzeptvorschlägen/Gesuchen rein:
Gesuche

Bezüglich Avatar möchte ich noch kurz sagen.. es muss nicht unbedingt ein Schauspieler sein. Es funktionieren auch ganz generell Fotos zu denen man das Nutzungsrecht erlangt hat. Auch an Lizenzfreien Fotos kann man sich für den Avatar bedienen.
Lizenzfreie Bilder findet man Beispielsweise hier:
https://pixabay.com/

Ich glaub jetzt waren wir 3 so ausführlich, dass Eros erst recht wieder der Kopf schwirrt. hihi.

28.07.2017 20:09 Atevora ist offline Email an Atevora senden Homepage von Atevora Beiträge von Atevora suchen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: