INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 304 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

20.01.2018 22:39 Forum: Drachenatem

Zitat:
Original von Atevora
Wie sollte denn ein Cathal jemals mit einem Andras ernsthaft mithalten? Ludibogen?

Er wirft Geld? *hustlol* ... Ich bin jetzt still großes Grinsen *mit dem Spam wegwander und Kekse zurücklass*

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

20.01.2018 21:26 Forum: Drachenatem

Je länger ich darüber nachdenke, umso lustiger finde ich PMS auch XD Bestimmt gibt es den einen oder anderen Elben, der darunter leidet.

Für die Dunkelelben ... ich kann nur für Andras sprechen, aber der zumindest fühlte sich so überhaupt gar nicht motiviert, auch nur einen Fuß nach Stormheaven zu setzen. Der kuschelt zwar nicht mit Bäumen, aber, äh, mit Geld? Joy

Und was das "auf den Deckel bekommen" angeht (was imho zum Spielen auch viel lustiger als der "Mr/Ms Perfect"), ich glaube, ich habe nie oder nur selten gelesen, dass die "Rassenschwächen" das verursachen. Viel öfter sind die "persönlichen" Schwächen dran schuld - bestimmt, weil es lustiger ist, dass der Char dank seiner ureigenen Fehler aus den Socken gehauen wird großes Grinsen
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ... Lostorm hat noch nie seine Parma Magica irgendwo aufladen müssen, obwohl sie eigentlich jeden Tag erneuert werden muss. Da verliert er sie eher, oder sie wird zerstört, oder der Drache setzt sich drauf *hust* (Das war Spam XD)


*Dastan mit einem Gummibärchen bewerf* Baby

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

20.01.2018 15:49 Forum: Drachenatem

Das stimmt, die Dunkelelben sind lichtempfindlich! Und die Elben aus Goldenflowers haben bestimmt auch so was ... wenn sie nicht mehr in der Nähe von Bäumen sind, werden sie reizbar oder so xD
PMS - Post Meadow Syndrome?

Lea, das ist sehr löblich! Wir warten auf deine sicher wertvollen philosophischen Gedanken ... wenn du fertig gelernt hast großes Grinsen *streng guck*

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

20.01.2018 15:27 Forum: Drachenatem

Zitat:
Original von Dastan
Wenn ich eine Marysueelbe sehen würde, würde ich gewiss etwas für sie finden Augenzwinkern

Läuft bei mir genauso großes Grinsen Die meisten Fähigkeiten der Elben, die mir unter die Finger kommen, werden "runtergeschraubt" - auch, damit sie zu ihren Artgenossen passen. Und nebenbei waren lustigerweise die meisten Mary Sues über die Jahre eigentlich keine Elben, sondern andere Arten. (Nebenbei können und wollen wir natürlich im fast siebten Jahr des WWs nicht unsere Arten mal einfach so ändern.)

Ich persönlich finde, es kommt immer auf das Spiel an und nicht auf die Rasse des Chars. Es kann einen wirklich alten Elben geben - der ingame seine Waffe von sich wirft, wenn man ihn angreift, weil er lieber Bäume knuddelt, als zu kämpfen. Und es kann einen Menschen geben, der sehr viele Rasse-Nachteile hat - aber so zielstrebig, tapfer und verbissen ist, dass er die Welt seiner Wahl erobern könnte.

Letztlich ist es doch auch so - wir spielen miteinander, nicht gegeneinander. Deshalb sollte es kein Thema sein, dass nicht alle ausgeglichen stark/fähig/whatever sind. Und sollte irgendwann mal ein Mitspieler auf die Idee kommen, ingame Amok zu laufen, andere Chars umzubringen ... oder auch nur (ooc) herausposaunen, "Mein Char ist besser als deiner, ich könnte ihn und alles, was er gern hat, platt machen!!", dann sagt ihr dem Team Bescheid und wir kümmern uns drum Baby

*scheucht Lea zurück an die Bücher* großes Grinsen Kiss

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 116
Hits: 75355

15.01.2018 20:17 Forum: Heroldsworte

Open Play!



Liebe Mitspieler,

nach dem durchschlagenden Erfolg der entlegenen Waldhütte und der festlichen Stimmung beim Lichterfest gibt es nun ein drittes Open Play. (Juhu!) Diesmal könnt ihr in Stormheaven das fliegende Badehaus "Hochnäsige Hummel" besuchen und euch vom stressigen Alltag in den Weiten der Himmel entspannen.

Es gibt keine Szenentrennung, keine festgelegte Reihenfolge und keinen Spielleiter. Möchtet ihr mitmachen, schreibt euch einfach in den Raum und sucht ingame oder im Spam Spielgefährten. Alle Chars, die sich von einem Ort angezogen fühlen, an dem sie einsam bis gemeinsam abhängen und neue Verbindungen knüpfen möchten, sind herzlich eingeladen! großes Grinsen

Hier noch mal der Vollständigkeit halber unsere Open Plays:


Das Lichterfest,
bei dem eure Chars Weihnachten feiern können.


Die Waldhütte,
ein magischer Gasthof in den Bravenblades, Isles of Nymphes.


Die Hochnäsige Hummel,
ein Badehaus auf einem Luftschiff in den Himmeln Stormheavens.


Viel Spaß wünschen Ell und natürlich auch der Rest des Teams! großes Grinsen

Thema: Avatare reservieren
Elwyn

Antworten: 6
Hits: 16246

RE: Avatare reservieren 07.01.2018 21:44 Forum: Gesuche

Zitat:
Original von Wanderer
(07.01.1cool

Oh Gott das ist wunderschön XD Danke für die Info!

Thema: Avatare reservieren
Elwyn

Antworten: 6
Hits: 16246

07.01.2018 20:25 Forum: Gesuche

Ist reserviert! Joy

Thema: Avatare reservieren
Elwyn

Antworten: 6
Hits: 16246

31.12.2017 20:38 Forum: Gesuche

Ist Reserviert großes Grinsen

Thema: Achievements
Elwyn

Antworten: 188
Hits: 81007

31.12.2017 12:56 Forum: Drachenatem

Hi Dorald großes Grinsen

Ich befürchte, du brauchst noch ein Play mit einem Menschen OMG2 Wie die Beschreibung des Achievements sagt:
Zitat:
(Jeweils ein Play pro Wesen. Es muss sich um einen Char gehandelt haben.)

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Elwyn

Antworten: 600
Hits: 157427

27.12.2017 16:05 Forum: Gesuche

Danke fürs Beantworten, Iri großes Grinsen Du siehst, Lucille, wir haben hier einen ganzen Purzelkorb voll netter Mitspieler!

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 116
Hits: 75355

25.12.2017 15:57 Forum: Heroldsworte

Ho- ho- ho- Hold my beer!



Liebe Mitspieler allerlei Art, Geschlecht und Größe,

das Team vom WW wünscht euch und euren Familien, Freunden, Rudeln und Mit-Abenteurern von Herzen ein wunderschönes Weihnachten~

Wir hoffen, ihr könnt genauso feiern, wie ihr es euch wünscht, habt alles bekommen, was ihr wollt, seid ausgerüstet mit Heißgetränken und Süßigkeiten und könnt die Zeit bis Neujahr mit so viel Erholung verbringen, wie ihr vertragt Baby Außerdem sind wir natürlich sehr froh, dass wir euch alle haben!



Habt ihr zwischen Lametta, Stollen, Geschenkpapier und Klößen noch Zeit für und Lust auf etwas anderes? Dann bewundert doch die Geschenke des WWWW 2017, oder schickt eure Chars zum Lichterfest - keine Anmeldung erforderlich, und wenn ihr vorher gern einen Mitspieler hättet, fragt einfach im Spam Joy

Feierliche, festliche und liebe Grüße!
Ell (und heimlich alle anderen~)

Thema: Löschwünsche
Elwyn

Antworten: 189
Hits: 84900

08.12.2017 22:47 Forum: Drachenatem

Elly, es würde sehr helfen, den Thread zu verlinken. Das Play ist zwar gerade auf der Titelseite angezeigt, aber es kann schnell überpostet werden, und dann muss der, der es löschen will, suchen ... und manchmal nicht finden OMG2 Augenzwinkern

Edit:

Und bitte lösch den Text im Post, der weg kann. Nicht, dass du ihn mal nicht gespeichert hast und ich deine Schreibarbeit kille *help* großes Grinsen

Thema: [SHALLOWS EARTH] a lady for the night
Elwyn

Antworten: 4
Hits: 233

08.12.2017 20:36 Forum: Female

Da wird sich Relsana aber freuen großes Grinsen (Und der Rest von Blackheart, vermutlich!)

Ich sage der Suchenden mal Bescheid, falls sie es noch nicht gesehen hat. Sobald ihr euch einig seid, kann ich dich von "Sorcha" in das umbenennen, was es dann wird Joy

Thema: Der Herold
Elwyn

Antworten: 116
Hits: 75355

26.11.2017 20:01 Forum: Heroldsworte

WWWW - Verlängerung!



Liebes Forum,

das berühmt-berüchtigte Weltenwanderer-Weihnachts-Wichteln ist schon angelaufen. Wer es bisher noch nicht entdeckt hat oder sich unschlüssig ist, darf sich genau jetzt freuen:
Die Anmeldefrist läuft erst am 30. November 2017 aus!

Also, huscht schnell hin und werft euch in den gemeinschaftlichen Glitzer! großes Grinsen

Hier geht's zum Thread!

Thema: [WELTEN] Kurzgesuche - Sammlung verschiedener Charideen plus Avaangebot
Elwyn

Antworten: 8
Hits: 2548

23.11.2017 23:02 Forum: Boardideen

Hi großes Grinsen

Willkommen im Forum, lieber Gast, der bald eine Schwanendame wird Joy

Jarus hat Recht (wie immer cool XD) Am Einfachsten ist es, dich zu registrieren. (Solltest du dich danach entscheiden, deinen Namen noch mal zu ändern, können wir das natürlich gern machen ^^)
Entweder, du stellst deine Fragen per PN, oder du löcherst uns im Fragethread, da können wir alle helfen.

Nebenbei kannst du auch gern schon deine Bewerbung anfangen und in den Zwischenspeicher stellen, falls du magst!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch~
Ell

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

23.11.2017 08:35 Forum: Drachenatem

Ich persönlich habe die folgende Theorie:

Die Drow nennen sich "Elben". Aber da gibt es das eine Spitzohr, der cooler sein wollte als die anderen, der sich dunkel anzog und geheimnisvoll tat und sich "Dunkelelb" nannte. Und irgendwie wurde das dann ein Trend und deswegen nennen sich jetzt alle so Laugh q.e.d. oder so.

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

22.11.2017 11:08 Forum: Drachenatem

Was ist denn ein Druchii? XD

Ich nehme an, "Dunkelelben" aka "Elben" ... aka "die Lieblinge Orvens" aka "the very best thing in Shallows" großes Grinsen

Wenn Dorald lieber ein "Dunkling" oder ein "Schwarzauge" sein möchte, wird ihn aber bestimmt niemand davon abhalten, sich selbst so zu nennen. Viele Drow sind exzentrisch, dann darf das der Kleriker bestimmt auch Joy

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

21.11.2017 22:29 Forum: Drachenatem

Das weiß ich, das weiß ich! (glaube ich XD)

Die Aragestianer wissen tatsächlich nichts mehr von "außerhalb". Es gibt zwar Schiffe, die nahe Arageste unterwegs sind, aber die kommen nicht weit, erst recht nicht bis in die Bravenblades oder Snowice. Und auch Sagen, Geschichten und Gedöns über everybody's favorite Barbaren und Eiselben gibt es nicht. großes Grinsen

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

17.11.2017 21:16 Forum: Drachenatem

Es geht im Eisfach besonders perfide! *hust*

Äh, keine Ahnung, warum du dort nicht posten kannst ... es ist jedenfalls nicht so gedacht ^^; Anyway ... ich taue Elaina mal auf ... unter der Maßgabe, nicht von eventuellen Racheanliegen behelligt zu werden! großes Grinsen *schleich*

Edit:
Fehler gefunden und behoben ... falls noch eine Fee befreit werden will! großes Grinsen

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Elwyn

Antworten: 1782
Hits: 403030

16.11.2017 16:38 Forum: Drachenatem

Du bist ein Schatz, Ate! Ganz wunderbar und ganz richtig erklärt großes Grinsen

*froh zum Link taper*

Zeige Themen 1 bis 20 von 304 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »