INFOS


Wusstest du...

PLOT

Lost Places Geheimnisvolle Orte, verschollene Tempel, vergessene Inseln mit Sirenen, endlose Labyrinthe oder Inseln, die von allen Seelen verlassen sind - hier machen sich Abenteurer auf, ihre Mission zu lösen oder einen Schatz zu finden. Der 5. Geburtstagsplot vom Weltenwanderer.

Herzblut
"Das andere Skelett, dessen Geschichte ihr kennen solltet, ist das von Bogatyr, einem Helden der Bravenblader. Eine holde Maid mit einem Glanz in den Augen, den sonst nur Sidhe haben sollten, bat ihn um Hilfe: Sie gab ihm einen Dolch mit Namen HERZBLUT, der einst ihrem Großvater gehörte, und hatte die Macht, seinem Besitzer die Macht eines jeden Wesens zu übertragen, dass er mit einem einzigen Stich ins Herz tötete. Das Mädchen hatte mit angesehen, wie sich ihre Familie über das Erbstück zerstritt und umbrachte, nahm ihn an sich und lief mit ihm davon. Als sie den berühmten Helden gefunden hatte, flehte sie ihn an, den Dolch zu zerstören … wozu nur ein magisches Schmiedefeuer in der Burg ihres Großvaters in der Lage sei." Und so begann die Geschichte des sagenumwogenen Dolch namens Herzblut. Ein Relikt großer Macht. Und der Beginn unseres Halloweenplots 2015.

Zitate



Weltenwanderer » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1053 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 476
Hits: 197157

20.10.2018 11:27 Forum: Heroldsworte

Hallöchen Iri,

da du ja mit all den anderen Charakteren aktiv bist, kannst du ja mal das nächste Jahr gucken, ob und wie Moira denn als NSC zu nutzen wäre.
Wir können im Allgemeinen mal auch überlegen, aber das schreib ich an anderer Stelle, wie eine NSC Regelung vll für uns im Allgemeinen sinnvoll ist, vll gibt es ja noch mehr Bedarf dafür Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Jarus

Antworten: 638
Hits: 194764

18.10.2018 19:02 Forum: Gesuche

Hallo Nessi,

dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Suche und dass du ein Forum passend für die Charakteridee findest. Viel Spass dir dort nice Und falls du doch noch gerne im Fantasysetting eine Idee umsetzen magst, wir sind sicherlich noch nen Weilchen hier Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: Charaktere: Du hast eine Idee?
Jarus

Antworten: 638
Hits: 194764

18.10.2018 14:24 Forum: Gesuche

Hallo Nessi,


herzlich Willkommen bei uns nice
Schön, dass du in den Weiten aus uns aufmerksam wurdest ^^


Hm, im Grunde sind deine Ideen sehr schön und auch vielversprechend für ein spannendes Spiel mit vielen tollen Charakteren, die da mit auftauchen.
ABER: es passt überhaupt nicht in unser Setting.

Ich will es mal erklären: wir spielen eine reine Fantasywelt, die in sich geschlossen ist. Man kann bei uns im Weltenwanderer viel noch dazu sich ausdenken und erdichten, aber eben in diesem Setting.
Wir spielen eine Fantasywelt wie bei Herr der Ringe oder Games of Thrones, halt nur mit eigenem Hintergrund.

Wir sind aber nicht wie Narnia oder andere ähnliche Romanreihen, wo es eine normale Welt gibt mit Reallifekomponente oder Science Fiction und wo man von der Erde in ein Fantasyreich kommt. Es gibt bei uns auch keine klassischen Engel oder Dämonen.


Du müsstest die Idee von Thomas komplett umarbeiten. Weder Science Fiction, noch die ganze Geschichte mit dem Jahr 2040 passt zu uns.

Jenseits von Stormheaven - die Welt der Luft, Phoenixashes - die Welt des Feuers, Shallows - die Erdwelt und die Isles - die Welt des Wassers haben wir noch Janoluschka, wo man sich allerhand fantastische Feenreiche jeglicher Colour ausdenken kann.

Dort könnte man natürlich ein Reich mit Krieg und Zerstörung sich ausdenken, wo dein Charakter her kommen kann und durch eine Lücke in der Grenze zum Feenreich hindurch kommt. Feengestalten können von finstere bis hin zu komplett lichten Figuren sein. Aber sie sind eben auch fantastisch und nicht zu vergleichen mit einer postapokalyptischen Welt.


Ein Gedankenleser kannst du gerne spielen, einer, der womöglich ein Spektakel geleitet hat, ein Zirkus, eine Unterhaltungsgruppe. Aber von modernen Begriffen wie Moderator, Journalist und ähnlichem müsstest du dich auch verabschieden. Ein Magier der Gedankenmagie ist selbstredend möglich und man kann viele Ideen auch anpassen, eben mit mittelalterlich-fantastischem Ansatz Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Jarus

Antworten: 1900
Hits: 523588

11.10.2018 21:54 Forum: Drachenatem

Tobt euch aus Augenzwinkern
Fühlt euch frei.
Am Besten in Rücksprache mit allen bespielten Hexern Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: Avatare reservieren
Jarus

Antworten: 5
Hits: 17965

11.10.2018 21:17 Forum: Gesuche

Hallöchen Narvik,

herzlich Willkommen im Weltenwanderer nice Freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast ^^
Ich reserviere dir Peter gerne. Du kannst es aber, da du registriert bist, es auch sogar selber tun. Trage im Profilfeld einfach den Avatarnamen ein mit Angabe männlich und schon steht er bei uns auf der Avatareliste schon fest eingetragen, nicht nur hier Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: Golden Days
Jarus

Antworten: 1
Hits: 74

08.10.2018 22:36 Forum: Änderungen

Liebes Team,


danke für eure Rückmeldung. Ich hab euch in eurem Forum geantwortet.
Die neue Daten und Bildchen kommen die nächsten Tage.


Vielen Dank euch für eure Rückmeldung und wir freuen uns, dass unsere Foren weiterhin Schwesterchen bleiben können Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: [ISLES OF NYMPHES] Heksjeger - Die Jäger der Kirche Nymphias
Jarus

Antworten: 5
Hits: 2079

07.10.2018 23:21 Forum: Boardideen

Hallo,

na, dann stürze dich auf den Primus.
Du kannst die anderen sicherlich als NPC mitspielen, würde es an deiner Stelle aber so dezent machen, dass die Gesuchten dann noch weiter spielbar bleiben und du nicht zu viele Fakten schaffst.
Aber sonst ists mit NPC auch noch möglich.
Ach ja, Hugh Jackman ist inzwischen wieder vergeben, nur als Hinweis für den Primus Augenzwinkern

Welche Namen? Es wird nur einer namentlich erwähnt, der Priester Michel Bardas Augenzwinkern Alle anderen haben keine Namen von mir verpasst bekommen, außer ich übersehe es gerade völlig in geistiger Umnachtung.


Die Bravenblader haben eher nordische Namen bis Namen, die von den Wikingern oder den Kiewer Russ inspriert sind. Also alles nordisch Rauhe passt zu den Bravenbladern Augenzwinkern

lg
Jarus

Thema: [ISLES OF NYMPHES] Heksjeger - Die Jäger der Kirche Nymphias
Jarus

Antworten: 5
Hits: 2079

07.10.2018 19:44 Forum: Boardideen

Hallöchen Anuryel,

na, wäre toll, wenn du Lust an jemanden von dem Gesuch hättest.
Welcher der Charaktere würde dich denn interessieren?
(Muss nur hinweisen, dass der letzte Char sein Gesicht nicht mehr haben kann Rose Leslie ist nämlich zur Zeit vergeben, also das Gesicht, nicht das Gesuch hier im Thread ^^ )

lg
Jarus

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 476
Hits: 197157

06.10.2018 23:53 Forum: Heroldsworte

Zitat:
Original von Jarus

Blacklist September 2018



Liebe Mitspieler,

ein erneuter Spotlight hat sich die Mitgliederliste angeschaut und mal das Sieb aufgemacht. Hier oder per PN habt ihr eine gute Woche, wahrscheinlich sogar zwei Wochen Zeit, mir Rückmeldungen zu geben, ob die Charaktere womöglich doch bleiben sollen. Auch Exilcharaktere wurden geprüft auf Online-Zeiten, ergo, wann zuletzt mal eingeloggt. E

Keine Bewerbungen:
AELYRIA
IVAR COTRELL
GORIM
KIRSCHA
LETIFER VON ARMAND
MAIGHDLIN
SARIA
SKULLAK
SIMEON
YASIRANEA


Nicht aktiv länger als 2 Monate:
RUINILMINGR

Eigener Wunsch
Araziel

Exilwunsch:
KATJANA
SELAYA


Längere Inaktivität ON ICE Charaktere:

Wer länger als 1 Jahr nicht eingeloggt war -
AARON
BECK
BRAMWULF
CHARLES
EMALIA
EMILY
DARIM
GEMMELE
LIAM,
LYRAS
MIRAR

MALEK
NYLOS
PELAGIA
PANDORA
SATORI
THULLYN
WILLIAM




Gelöscht.


@Eòghann: Ist natürlich schade, aber ich hab ihn noch mit auf die letzte Blacklist gesetzt.

Thema: Avatare reservieren
Jarus

Antworten: 5
Hits: 17965

19.09.2018 22:02 Forum: Gesuche

Hallo Arin,

ist für dich eingetragen!

Viel Spass damit und lg
Jarus

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Jarus

Antworten: 1900
Hits: 523588

19.09.2018 00:42 Forum: Drachenatem

So, sorry für jetzt erst Antworten.


Drei Tagesreisen? So wie der Text klingt (ich hab mir das damals nicht ausgedacht, dann wüsste ich es ^^ ), ist es noch auf der Insel mit Wandras Lohe, ergo, drei Tagesreisen mit dem Pferd, zu Fuß und mit allerlei Plackerei und Mühe, um dort hoch zu kommen Augenzwinkern

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Jarus

Antworten: 1900
Hits: 523588

07.09.2018 19:58 Forum: Drachenatem

Hallo Eo,


nein und jain.
Du kannst dir Hellandria wie eine Mischung aus römischer, griechischer Antike und der von Sparta vorstellen.
Es gibt die Hellandriaten, das sind die Patrizier der Hellandrier. Sie bilden auch den Rat. Nicht der hohe Rat, der hohe Rat ist bei den Elben von Goldengrove/Stormheaven.

Zitat:
Die Gesellschaft ist in drei Gesellschaftsgruppen unterteilt: 1. Hellandriaten: Die Hellandriaten sind die „Patrizier“ der Hellandrier. Sie sind die Oberschicht. Die Männer der Hellandriaten regieren das Volk, sie stellen die Priester und auch die Elitesoldaten. Der Rat der Hellandrier stammt aus der Schicht und nur aus dieser Schicht. Diesen Männern ist eine besonders harte Erziehung jedoch zu gekommen. Bereits von Kindesbeinen an wird entschieden, welchen Weg sie gehen. Dennoch erhalten wohl die meisten Hellandriaten eine militärische Ausbildung, in der Hoffnung, dass sie eines Tages sowohl mit dem Schwert, aber auch als politisches Haupt ihr Volk anführen können. Schon ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Kind laufen kann, wird es geschult, gedrillt, im Kämpfen geübt, hat Lehrer, die ihn unterrichten. Die Frauen erhalten wenig Ausbildung, eigentlich das, was sie als gute Ehefrauen später wissen müssen. Und sie werden nur an andere Hellandriaten verheiratet. Liebe, die Entscheidung, ihr Leben zu bestimmen? Undenkbar für eine Hellandriatin. Manche von ihnen werden zu den Seherinnen geschickt, wenn sie Potential zeigen. Wenn eine Hellandriatin sich widersetzt oder gar vom Weg abfällt, kann ihr der Tod drohen oder die Verstoßung aus ihrer Schicht, wo sie dann in Armut leben und betteln gehen muss.


Darunter gibs die Bürgerlichen und darunter noch die Unterschicht. Hellöken und Melloten.

Ich muss es zwar mal noch richtig fertig schreiben, kann aber demnächst mal den Kurztext dazu mal fest wo verankert auch posten, vll in unserer Wiki, denke ich Augenzwinkern

Insofern: es gibt kein Fronsystem in dem Sinne wie im Mittelalter, aber durchaus Großgrundbesitzer, die meist die Patrizier sind. (Wenn auch nicht immer, manch ein Neureicher tummelt sich auch dazwischen).

lg
Jarus

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 476
Hits: 197157

05.09.2018 23:53 Forum: Heroldsworte

Ja, offensichtlich. Du gehst in dein Profil. Dort suchst du das Feld:
CHARAKTER:
Fügt hier bitte euren Kurztext aus dem Steckbrief ein, die kurze Beschreibung eures Charakters eben.

Ergo, der Kurztext gehört da rein. Und falls der zu alt ist, darfst du dir auch einen neuen Kurztext ausdenken.

Das haben wir schon seit einigen Jahren, haben noch eine Handvoll nicht drin stehen Augenzwinkern

Außerdem wäre es noch gut, wenn du die Links zu deinem Steckbrief und den Relations ins Profil ergänzt, sehe grade, das fehlt auch. Ist meist die Hausaufgabe beim WOB Augenzwinkern


Danke schön und lg
Jarus

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 476
Hits: 197157

05.09.2018 14:32 Forum: Heroldsworte

Blacklist September 2018



Liebe Mitspieler,

ein erneuter Spotlight hat sich die Mitgliederliste angeschaut und mal das Sieb aufgemacht. Hier oder per PN habt ihr eine gute Woche, wahrscheinlich sogar zwei Wochen Zeit, mir Rückmeldungen zu geben, ob die Charaktere womöglich doch bleiben sollen. Auch Exilcharaktere wurden geprüft auf Online-Zeiten, ergo, wann zuletzt mal eingeloggt. E

Keine Bewerbungen:
AELYRIA
IVAR COTRELL
GORIM
KIRSCHA
LETIFER VON ARMAND
MAIGHDLIN
SARIA
SKULLAK
SIMEON
YASIRANEA


Nicht aktiv länger als 2 Monate:
RUINILMINGR


Verlinkung und Charaktertext fehlt bei:

KYLENE
KYRELL
MALINA
SIRREL
Bitte tragt das nach, damit droht keine Löschung, aber das ist nur ein Finger heben für die Mitgliederlistsübersicht. Danke

Eigener Wunsch
Araziel

Exilwunsch:
KATJANA
SELAYA


Längere Inaktivität ON ICE Charaktere:

Wer länger als 1 Jahr nicht eingeloggt war -
AARON
BECK
BRAMWULF
CHARLES
EMALIA
EMILY
DARIM
GEMMELE
LIAM,
LYRAS
MIRAR
MALEK
NYLOS
PELAGIA
PANDORA
SATORI
THULLYN
WILLIAM

Thema: Blacklist
Jarus

Antworten: 476
Hits: 197157

27.08.2018 12:35 Forum: Heroldsworte

@Katjana: Sie kommt dann mit der nächsten BL ins Exil.

@Carrick:
Hallo,
für 1-3 Monate musst du Carrick aber nicht auf Eis legen. (Oder rechnest du mit länger?) Aber dann weiß ich auch Bescheid, vielen Dank für die Rückmeldung und einen guten Umzug wünsche ich dir. Viel Erfolg nice
lg
Jarus

Thema: Der Herold
Jarus

Antworten: 125
Hits: 89507

19.08.2018 23:54 Forum: Heroldsworte

Datenschutzerklärung





Liebe Mitspieler,


einen Disclaimer mit Datenschutz und einen Hinweis für die Cookies hatten wir ja schon seit Mai.
Seit heute, wie einige sicher schon bemerkt haben, auch via einem Hack, wo ihr alle noch mal zustimmen dürft.


Falls sich jemand verklickt, dann einfach via Fragethread melden und ich schalte ihn/sie wieder frei. Wenn es ein "Nö, will euch nicht zustimmen mit einem Ups, aber dann kann ich auch nicht mehr hier teilnehmen, schnell, doch zustimmen!" ist, auch melden, ich schalte ebenfalls wieder frei Augenzwinkern

lg und gutes Klicken Augenzwinkern
Jarus

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Jarus

Antworten: 1900
Hits: 523588

19.08.2018 23:52 Forum: Drachenatem

Dann ist ja alles gut Augenzwinkern
Denn wenn man die Datenschutzerklärung ablehnt, vll auch aus Versehen, wird man gesperrt.

Dann einfach hier melden, ich kann wieder entsperren Augenzwinkern

Thema: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Der Fragethread
Jarus

Antworten: 1900
Hits: 523588

19.08.2018 21:41 Forum: Drachenatem

Hallo Leo,

eigentlich sollte es mit den PNs auch im Exilmodus klappen. Kann es sein, dass die PNs nicht bei Lea, sondern bei Leo warten?
Bin grad etwas ratlos, warum die Meldung da kommt.

Ich schicke dir mal auf Leo eine PN und du kannst ja rückmelden, ob es da denn geht.

lg
Jarus

Edit: Kann es sein, dass es mit der Datenschutzerklärung bei dir Probleme gab?

Thema: Gastaccount Wandernder Geist
Jarus

Antworten: 101
Hits: 64555

03.08.2018 22:26 Forum: Drachenatem

Hallo Max,

dann hoffe ich, dass du noch anders fündig wirst. Oder einfach mit einem jungen Herrn als Lehrling oder Jungmagier bei uns aufschlagen magst.
Anschluss gibt es für jeden Charakter (auch ohne Gesuch) bei uns nice

lg
Jarus

Thema: Gastaccount Wandernder Geist
Jarus

Antworten: 101
Hits: 64555

03.08.2018 22:06 Forum: Drachenatem

Hallo Max,

herzlich willkommen bei uns. nice
Ja, ich hab grad gesehen, wegen der neulichen Spamattacke eines Bots (30 Beiträge in einer Stunde ^^), hatte ich den Thread zwischenzeitlich geschlossen. Danke für den Hinweis nice

Das Gesuch von Leo ist in der Tat bereits vergeben. Das tut mir leid.
Aber Leo ist im Moment sowieso in einer Pause, der Sohn jedoch noch bei uns im Spiel.

lg
Jarus

Zeige Themen 1 bis 20 von 1053 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 nächste » ... letzte »